1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche mit roter Wand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julisanikale, 19 November 2009.

1. Hallo,
    wir planen gerade die Küche. Soll weiße Schränke haben zu Ahornparkett.
    Nun passt da leider kaum eine Holzimitatarbeitsplatte. Jetzt überlegen wir, doch eine graue Steinimitatplatte zu nehmen und andere Ahorndetails (Echtholzbarplatte, Holzrollos). Wer hat da was ähnliches? Bilder wären natürlich super!
    Vor ein paar Monaten hatte einer von euch mal ein Bild von einer weißen Küche mit einer roten Wand kombiniert und helles Holz reingestellt, das war so schön. Ich find das Bild aber nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

Danke,
    Juli

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

3. danke, die sieht auch toll aus, aber da besteht eben das Problem mit dem hellen Parkett nicht.
    Das Bild , das ich meine, hatte die rote Wand nicht zwischen der Zeile, sonders frei. An einer anderen Wand stand "kochbar"

4. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ahhh ... Das ist die Küche von Laraz.
    @Laraz: Larissa, dein Typ ist gefragt ;)! Die Bilder hast du ja anscheinend wieder gelöscht :(.

Die Fotos waren hier, zu diesem Thema, aber sie hat sie wie gesagt wieder gelöscht (Beitrag 40):
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=568936&page=2

5. herzlichen Dank für den super Tipp. Vielleicht liest Laraz ja mal wieder im Forum mit. Ansonsten freue ich mich natürlich über alle eure Vorschläge zu Thema Arbeitsplatte bei weißer Küche und Ahornparkett.
    Juli

6. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ja du meinst meine küche - stell dir gern nochmal das foto hinein:

7. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

noch ein bild mit mehr arbeitsplatte:

8. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

deine küche ist soooo cool - echt, das rot gefällt mir total und die katze unten mit den mäusen ;) - einfach genial!!

9. Laraz,

super und danke, deine Küche ist supersuper schön. Du hast also eine Granitarbeitsplatte, was hat das denn bei dir mehr gekostet? Uns schrecken etwas die Preise. Ist aber natürlich viel schöner als irgendein Steinimitat. Die Idee mit der Holzplatte auf der Bar ist perfekt. Leider haben wir keine so schöne Holzdecke.

Lisa

10. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

mah danke melini, dein kompliment freut mich echt! hab mich da auch richtig bemüht!:)

lg:wave:

11. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    freut mich, dass sie dir gefällt!:) ja so eine granitarbeitsplatte ist echt nicht billig, aber stand ganz oben auf der küchen-wunschliste! ich hatte bisher 6 küchen: billige modelle m. billiger ap und da es jetzt wohl (voraussichtlich) die letzte küche in meinem leben ist, durfte sie mehr kosten! meine erwartungen an die granit-ap wurden alle übertroffen - ist wirklich super pflegeleicht, unempfindlich und dazu noch ein optisches highlight! gekostet hat sie (achtung, festhalten): fast 5.000,-- euro!! auf der bar wollten wir sie aber wieder nicht, weil sie doch kalt ist, wenn man sich anlehnt und auch laut (beim gläser drauf stellen) und weil wir holz sehr gern haben (ist kanad. ahorn massiv, geölt)! überhaupt: wenn du bei einer weißen küche angst hast, dass es zu kühl wirkt, plane einfach irgendwo holz ein (mir persönlich gefallen ja holz-ap supergut, die meinungen über deren pflegleichtigkeit sind aber geteilt). aber da fällt mir grad ein, ihr habt ja einen ahorn-parkett - europ. od. kanad. ahorn? wir haben ja kanad. ahorn, ist dunkler u. wärmer als der europäische.

12. Hallo,
    danke Laraz für deine ausführlichen Infos. 5000€ für Granit übersteigt allerdings unser Küchenbudget. Vielleicht begnügen wir uns dann doch mit Imitat, obwohl das natürlich nicht so schön ist. Unser Boden wird auch kanad. Ahorn. Neben Holzlamellenrollo vorm Fenster haben wir schon rotes Glas hinterm Herd überlegt.
    Holzarbeitsplatte finde ich optisch perfekt, aber wir brauchen was Pflegeleichtes.

Juli

13. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ja verstehe, der preis ist ein wahnsinn...
    gibt´s eigentlich nicht bei ikea günstige steinarbeitsplatten? wär vielleicht eine alternative! ich hätte mich wohl für eine holz-ap entschieden, wenn´s mit dem granit nicht geklappt hätte! unsere barplatte ist wie gesagt aus geöltem holz, genau wie unser esstisch - die gebrauchsspuren sind minimal und wir passen alle zusammen überhaupt nicht auf (und wir haben 4 kinder)...

du wirst schon eine für dich passende lösung finden!

14. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

@laraz: mit dem rot hab ich Deine Küche noch gar nicht gesehen! Und Du sagst meine ist cool????? Was ist dann Deine???:eek:

Alternative zu Stein ist vielleicht Glas! Haben wir und finden es genial!

15. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    hab gestern abend noch meinen mann nachgefragt, wg. der granit-ap - meine preisangabe ist mir selbst doch ziemlich hoch vorgekommen, hätt bei uns dann ja 1/4 des gesamten küchenpreises ausgemacht...:rolleyes:

also jedenfalls war sie doch ein stück billiger, nämlich "nur" 3.000,-- euro! sorry!:eek:
    ist natürlich immer noch eine stange geld, aber vielleicht solltest du ein paar angebote einholen, u. a. direkt beim steinmetz. was ich mich erinnern kann, war unser granit jetzt nicht der teuerste, aber auch nicht der billigste!

16. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden