1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

küche mit parkettboden- schutz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trixera, 13 September 2011.

1. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

wir haben in unserer neuen wohnung eine küche mit parkettboden (war schon so drinnen).
    das finde ich eher suboptimal, da immer wieder etwas runtertropft/runterfällt und das dem boden bestimmt nicht gut tut.
    wie bzw. womit könnte ich den boden schützen? habt ihr ideen, ich bin leider ziemlich planlos.:eek:

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine Wohnküche mit Laminat, wir haben uns 2 Bodenschutzmatten vom Ikea gekauft, die liegen jetzt im Bereich Herd/Abwasch/Geschirrspüler...

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hatte in der alten wohnung parkett und hab immer diese waschbaren fleckerteppiche drauf gelegt ...

4. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

was ist aber wenn der geschirrspüler mal ausrinnt???

ist uns beim letzten urlaub passiert-unser geschirrspüler ist kaputt gewesen - er ist einfach ausgeronnen.....
    und gsd haben wir fliesen i d küche!

lg pju

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

dafür hast hoffentlich eine Haushaltsversicherung, die das abdeckt, denn dann ist der Parkett nicht zu retten. Irgendwo rinnts sicher drunter und wenns dann noch tagelang nass steht, kann man gar nix mehr machen, außer austauschen.

lg
    bine

6. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

die hätten wir ja eh (versicherung)
    es geht mir dann nur um die x-tra arbeit und die renovierung ;)

7. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

war da der wasserhahn (zulauf) abgedreht? wenn der zu ist sollte das eigentlich nicht passieren können oder?

ich hab mir ja schon überlegt das nächste mal so einen wasser-alarm zu kaufen... weil wenn hinter der küchenblende das wasser steht, seh ich es nicht, auch wenn ich zuhause bin :eek:

8. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

@goodgirl
    nein der gschirrliboy war 14 jahre u hat ausgedient-ich hatte schon vor dem urlaub einmal wasser stehen gehabt. das dürfte schon eine vorwarnung des gschirrliboys gewesen sein, dass er in bälde seinen geist aufgeben würde :D

wir haben wasserstopp u ich drehe immer das wasser vor dem urlaub ab ;)

seitdem haben wir sogar einen noch sparsameren u leiseren gschirlliboy i d küche :love: bin gespannt, ob auch er 14 jahre hält ;)

lg pju

9. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

puh wenn mir das passieren sollte krieg ich glaub ich einen nervenzusammenbruch..

@goodgirl: welche bodenschutzmatten vom schweden sind denn das? kannst du mir den namen oder link sagen? fahr nämlich in der nächsten woche eh hin, dann kann ich mal schauen.

fleckerlteppich passt glaub ich nicht so, da es ja auch auf den boden tropft, joghurt ausrinnt etc. und da will ich halt einen gscheiten schutz haben. es ist von der fläche her eh nicht soo viel platz, ist auch ans wohnzimmer angegliedert ohne türe dazwischen, aber nicht so wie eine küche mitten im wohn-ess-bereich sondern schon räumlich ein bißchen abgetrennter.

10. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

war recht arge situation-am abend wir liegen schon oben im zimmer (urlaub) ruft uns die nachbarin an (sie guckt immer nach unseren 4 wänden wenn wir nicht anwesend sind-irgendwer muß sich ja um die pflanzen kümmern :D) - sie rief zu einem ungewöhnlichen zeitpunkt an. ich dachte nur: oh gott, bei uns brennts! oder es wurde eingebrochen :eek: entwarnung war dann nur für mich: es sei der geschirrspüler - gsd ja die fliesen ....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden