1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche mit glänzenden Fronten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gsb, 11 August 2014.

1. gsb

gsb
    VIP: :Silber

Wir überlegen unsere Fronten bei der Küche zu tauschen. Zur Auswahl stehen allerdings "nur" glänzende Oberfläche (hellbeige) oder Richtung Vollholz....
    Wer hat eine glänzende Oberfläche und wie pfelgt ihr sie - wie oft und wie empfindlich sind sie?
    lg

2. Asterix

Wir haben lackierte Fronten (die teuerste Variante...) - weil ich zwar glatt wollte, aber nicht glänzend (abgesehen vom optischen Nichtgefallen sieht man, so finde ich, jeden Fingerabdruck). Bin sehr zufrieden, Reinigung mit feuchtem Tuch, wenig Spülmittel drauf (kein Mikrofasertuch auf Dauer, wurde gesagt, mach ich auch) - klar wird's auch schmutzig, aber egal, wo ich hinkomme, ich sehe die Fettfinger etc. viel stärker als bei mir...und ich putze die Fronten wenig oft....;)
    Vollholz hatte meine Mutter damals (amerikanische Erle) - sie sagte, schön, aber empfindlich. Flecken halten sich leichter etc.
    ist noch teurer als lackiert, natürlich....

lg Asterix

3. trilogie

trilogie Gast

ich habe hochglanz rot (ewe)...nie wieder...man ist nur am reinigen und sieht jeden fingerabdruck. einen teil habe ich in hochglanz creme (von ikea), viel besser. ist wenig anfällig für schmutz und man sieht die fingerabdrücke nicht
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11 August 2014)
    danke für den tipp, werde ich versuchen. mit küchenreiniger wird alles schmierig bei mir

4. sunshine0

habt ihr keine griffe oder warum hat jeder fingerabdrücke drauf? wir haben seit 1,5 Monaten eine hochglanzküche in cremeweiss. reinigen soll man sie wie schon erwähnt nur mit einem baumwolltuch reinigen...

5. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine hochglanzfront in Creme... reinigen mit einem nassen Fetzen (nicht Mikrofaser) - einmal kurz drüber fertig. Fingertapper sieht man bei uns gar nicht. hatte vorher eine helle mit normaler Oberfläche, da wars um die Griffe irgendwie schmuddelig...

6. Bussibaer

Hochglanz weiß, 1 Mal im Monat werden die Fronten mit einem Bambustuch geputzt, Fingerabdrücke sieht man nicht.

7. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Hochglanz weiß, bei uns sieht man auch keine Fingerabdrücke...

8. maha

Seidenmatte Oberflächen sind weniger pflegeintensiv........

9. bixi

Eine Bekannte hat ihre hochgelänzenden, ehrlich gesagt affengeil :)blush:) aussehenden, Fronten vor kurzem nach 4 Jahren gegen matte in Holzoptik ausgetauscht, weil sie die ewigen Fingertapper ihrer Kinder narrisch gemacht haben.

10. Eistee

Hochglanz weiss, Fingertapser sieht man sehr wohl, aber ich wische da einfach mit einem Baumwolltuch und Glasreiniger drüber-weg sind sie.
    Meine alte Küche habe ich wesentlich seltener geputzt-das liegt aber nicht daran, dass man den Dreck nicht gesehen hat (Saharabeige matt, keine ganz glatte Oberfläche), sondern daran, dass sie ein Graus zum putzen war.
    Bei der jetzigen Hochglanzküche bin ich in maximal 10 Minuten mit den Fronten inkl. Griffen fertig. So macht es mir auch mehr Spaß!

11. astrix

wir hatten bisher auch eine beige glänzende oberfläche, fingertapser hab ich nie gesehen! es kommt aber wahrscheinlich auch auf die lichtverhältnisse drauf an (und wir hatten nur unterschränke).
    ... und wie genau man die fingertapser sucht... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden