1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche Kosten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von independence, 19 September 2011.

1. independence

VIP: :Silber

Hi Ihr!

Wir liebäugeln mit einem RH! Darin wäre die Küche noch anzuschaffen: die Küche ist sehr klein! Knapp 5qm!

Man kann nur beide Längsseiten verbauen, sonst wird es zu eng! Eine Seite hat 3m, die andere 2m. Wenn wir mit 5000 Eur kalkulieren, kommt das hin?

2. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

meiner Meinung nach: ja.
    Mit einfachen Geräten, alle Geräte unten, wenig Schnickschnack.

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kommt ganz drauf an was ihr wollt ;)

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

wir haben in der neuen wohnung eine küchenzeile von 5 metern. dass wir eine ikea-küche wollen und da nicht unbedingt sparen wollen, war schon von vorneherein klar. jetzt haben wir recht schön designt und sind erst bei 5.300 euro :eek: elektrogeräte inklusive... (wobei wir da noch etwas in die höhe gehen werden)

5. independence

VIP: :Silber

danke danke!
    also wir wollen nur eine "ganz einfache" mit weißen hochglanzfronten, damits nicht ganz so drückend ist! Sie ist ja auch zum Essplatz hin offen!

6. HeidiM

HeidiM Gast-Teilnehmer/in

Ich denke mit einem Budget von 5.000 Eur sollte sich da schon was entsprechendes finden lassen.
    IKEA hat da sehr schöne und einfache Küchenmöbel!

7. Schaf76

unsere hat weiße und grüne hochglanzfronten, 2 hochschränke, ein hochschrank mit rolläden, 5 unterschränke, 5 oberschränke, herd, mikrowelle, backrohr, spülmaschine.
    habs mir daumen mal pi durchgerechnet, da ist teilweise schon schubladenausstattung dabei... :wave:

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ohne Geräte, ja.
    Durchschnittlich rechnet man etwa 800 Euro pro Laufmeter.

Dass es billigere Küchen wie z.B. Wellmann und Nobilia gibt, keine Frage.

9. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ewe gibts um einen Laufmeterpreis ab 599 in Hochglanz, die Blogg vom Kika um 399 also da sollte man schon was passendes finden, unsere Dan hat 7,5 Lfm und hat inkl Geräte 6500 gekostet:wave:

10. Nikipedia

Nikipedia Gast

meine küche von ikea kommt auf ca. 3800 im moment. (inkl geräte, exkl. kühlschrank) aber ich plane noch :D:wave:

11. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wenn man bei den Geräten und der Innenausstattung nicht sonderlich anspruchsvoll ist schon, sonst sicher nicht. Ich habe nichtmal die Geräte bekommen für diesen Preis :eek:.

12. Schaf76

ach ja, der kühlschrank war auch dabei.

13. Schaf76

was die geräte angeht, brauche ich keine 180 zusatzfunktionen. ich achte darauf, dass nur solche dabei sind, die ich auch brauche. backofen muss pyrolyse haben, alle geräte müssen niedrigste energieeffizienzklasse haben, herd soll induktion sein, aber die marke ist mir egal.
    wir haben vor jahren gleichzeitig mit meiner freundin eine waschmaschine gekauft, wir eine indesit um 250 euro, sie eine miele oder so was um fast 1000. unsere rennt immer noch, bei ihrer kommt nicht mal mehr der kundenservice :D meine nächste wird aber aus farbtechnischen gründen eine gorenje, die geht aber ins bad, nicht in die küche!

14. Nikipedia

Nikipedia Gast

es hat halt jeder andere ansprüche....die einen sparen in der küche und legen in anderen räumen mehr wert.

ich möchte zb. eine landhausküche weiß/hellcreme mit geölter arbeitsfläche. dazu einen smeg kühlschrank. ich möchte ein keramik spülbecken und ein hochgestelltes backrohr. eine induktionsplatte ist mir auch wichtig.
    ich hab ein riesengroßes fenster in der küche von daher gehen sich nicht viel hängeschränke aus.
    ich hab mich in möbelhäusern umgesehen aber keine küche gefunden die mir vom konzept so gut gefällt wie die ikea modelle. dan küchen zb. gefallen mir gar nicht.

ich würde sagen ich hab einfach glück gehabt ausnahmsweise mal was im günstigen sektor gefunden zu haben und sträube mich nicht dagegen:D:wave:

15. Schaf76

he, wohnst du in meiner wohnung??????????? :D und meine küche hast auch nur gefladert!

16. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich würde sagen, das es ganz auf Eure Ansprüche ankommt

würde mir auch unbedingt Angebote vom Küchenstudio einholen, weil die preismässig nicht wirklich teurer sind wie Kika, Lutz, usw., aber die Beratung doch um einiges besser ist

LG Astrid :wave:

17. Schaf76

ich muss sagen, dass ich bei ikea wirklich super, super beraten worden bin, außerdem hab ich mir zuerst meine küche prima selbergebastelt und bin dann hinmarschiert um mir dort fragen beantworten zu lassen. hat sehr gut geklappt!
    ich habe auch meine küche, so wie ich sie haben will, nur bei ikea gefunden. da wir ein paar grüne fronten haben möchten und irgendwann genug davon habe, möchte ich auch sichergehen, dass es weder organisatorisch noch finanziell ein großer aufwand sein wird, diese auszutauschen.
    aber ich bin generell ein ikea-fan :D bin damit noch nie eingefahren.

18. Nikipedia

Nikipedia Gast

hast du auch einen smeg kühlschrank schaf??:wave:

ich glaub ich hab meine küche rund um den kühlschrank geplant:eek:

19. Schaf76

oh gott, was tust du??? hab mir das grad angesehen, die haben einen grünen kühlschrank :eek: den brauche ich!!! was nun????

20. Schaf76

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden