1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

küche-hochglanzfronten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von CDE, 25 August 2007.

1. CDE

CDE Gast-Teilnehmer/in

hallo, wir planen gerade unsere küche und hätten gerne hochglanzfronten (kunststoff, nicht lack).
    welche "putztechnischen" erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    sieht man fingerabdrücke?
    sind sie anfällig für kratzer?
    besonders freue ich mich über erfahrungsberichte von wellmann- und danküchenbesitzern.

lg
    sabine

2. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Das Microfasertuch wird dein bester Freund :D Meine Hochglanzfronten sind schneller geputzt als die anderen. Klar, man sieht Finger etc schneller, aber dafür ists auch schneller wieder sauber. Ich würd sie nciht mehr hergeben ;)

3. toffifee

toffifee Gast-Teilnehmer/in

mich macht es "nervös" wenn man sofort jeden fingertappser sieht

abgesehen davon, die sind jetzt gerade wieder mal super modern, aber wer weiß ob man sie in ein paar jahren noch anschauen kann

ich würd mich dagegen entscheiden, auch wenn sie mir rein optisch supergut gefallen

4. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

lt. meinem tischler sehr kratzeranfällig (weil die beschichtung so dünn ist), man sieht jeden tapper - und bei einer hochglanzfrontküche müssen auch die ganzen seitenteile, die zu sehen sind, hochglanz gemacht werden, damit's gut ausschaut. also um etliches teurer.

wir haben daher eine matte genommen.

5. wienerin00

wienerin00 Gast

kann mich nur anschließen!!

6. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch eine DAN Hochglanzküche und würde sie nicht mehr hergeben! So leicht zu putzen "mit einem Wisch ist alles weg", das ist kein Problem. Ich hatte schon einmal eine matte Front und das war viel schwieriger zu putzen.
    Ich habe eine Tochter mit einem Jahr die mir die Fronten abtapst, aber ein Mikrofasertuch und Fensterputzmittel und es ist raschest wieder sauber!!!

7. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

Microfaser muss es nicht mal sein. Ein nebelfeuchtes Wettex reicht auch.

lg, chiana

8. gebe meine auch nicht mehr her - ist übrigens schon meine 2. und würde im der 3. Wohnung wieder eine nehmen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden