1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche...farbton an der Wand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von heminato, 1 November 2009.

1. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Nun unsere Küche ist mal... naja halbfertig.;)

Nun war eigentlich zuerst klar das die Fliesen an der Wand, weiss mit schwarz werden.
    Entweder in Karo, oder weiss mit Schwarzer leiste oder so.

Die Arbeitsfläche ist schiefer (fast schwarz), der Sockel ist schwarz, und die Küche ist weiss. Boden ist auch dunkel.
    Nun ist die Idee mit den weissen Fliesen aber nimmer so der Hammer für mich.
    Der Tischler meinte was in Schiefer dazu?

Was habt ihr für eine Meinung? Aja die Fliesengrösse tät mich noch interessieren.
    Und ja es müssen Fliesen sein. Glas, Steinplatte oder Arbeitsplatte, schier unmöglich da lauter Steinmauern und etwas schief...:D (eh nur 17cm)

Bitte um eure Tipps.

2. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Da passt ALLES würd ich sagen, bis auf beige und braun.

Vielleicht Lila, Hellgrün oder Orange?

Nicht bös sein, aber Ich mußte jetzt echt lang hinschauen, ob es eine neue oder alte Küche ist. Sorry, aber wir haben genau so eine die ca. 40 oder 50 Jahre alt ist. Und die ist noch immer Tip-Top!!!
    Wahnsinn, daß echt Alles mal wieder kommt. :cool:

3. birgitko

birgitko Gast-Teilnehmer/in

ich würde so ein warmes, aber nicht zu kräftiges orange nehmen ... oder ein dezentes gelb...

aber das is halt total geschmacksache (hab auch schon ein für meine augen grausliges dunkelgrün in der küche gesehen) :rolleyes: dir solls gefallen

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich würd bei weiss und grau bleiben - vielleicht kleine Mosaikfliesen? Wobei die mies zu reinigen sind ... Wenns irgendwie ginge wär eine Glasplatte aber auch fein, die könnt ihr färben lassen wie ihr wollt...

Ich würd bei der Küche farblos bleiben, und dann Accessoires dazugeben in Farben, die einem grad gefallen. Da kannst dann ändern was immer du willst, sollte orange out sein, nimmst halt rosa ... ;)

lg
    bine

5. heminato

ja stimmt, sie schaut aussen gaaannnzzz normal aus, die Kastl sind aber zum teil laden die Oberschränke schauen auch aus wie normale schränke, sind aber zum teil schiebeelemente...
    wir kriegen noch so kleine mauern rein, um das ganze noch ein wenig aufzulockern.. bin gespannt wann sie mal fertig ist.
    Sorry aber die farben kann ich gar nicht :eek:

ebenso... tut mir leid :eek:

Gell, erst fragen und dann eh nix gefallen....

Glas geht nicht...

Danke vorerst mal...

6. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

anscheinend bist du so ein schwarz-weiß-Typ, also würd ich auch dabei bleiben
    die Idee von eurem Tischler mit Schiefer-Platten klingt doch auch interessant, oder?! Mir gefallen auch so schwarz-glitzernde Steinarbeitsplatten, viell Fliesen in der Art?!

7. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben weiße 15 mal 15 cm große matte Fliesen 45 cm Hoch (bis zu den Oberschränken und da wo keine Oberschränke sind eben 3 Fliesen hoch und Hinter den Herdplatten bis zum Dunstabzug 3 Reihen breit und 4 Reihen hoch antrazitfarbene matte Fliesen 20 mal 20 cm und die von hell/dunkelgrauem Mosaik gerahmt je 2 Reihen
    leider geht das bei euch ja auch nicht weil da ja ein Fenster ist:eek:

aber ich hab schon mal Bilder eingestellt von unserer Küche

8. heminato

Bine DANKE... irgendwie dürft ich bei der Bildersuche immer die falschen Begriffe eingegeben haben :eek:

9. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ein paar ideen von mir - sind zwar nicht nur fliesen, aber die farbbeispiele find ich schön! wenn du es gerne dezent möchtest, finde ich so ein mintgrün oder apricot schön!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden