1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche erneuern - aus Buche soll Birke werden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von madalese, 20 August 2011.

1. madalese

madalese Gast

Hallo,
    wir haben beim letzten Umzug einfach unsere Küche mitgenommen, doch ich kann das Buche nicht mehr sehen. Es handelt sich dabei um Ikeafronten mit einem Rahmen außen. Nun hätte ich sie gerne in Birke, doch möchte ich nicht fast 600€ nur für Fronten ausgeben! Wie kann ich es also günstiger angehen?

Bekleben stelle ich mir wegen dem Rand schwierig vor - und lackieren? Wie klappt das? Zumal es ja heller werden soll..... Habt ihr da Ideen?

Herzlichen Dank
    madalese

2. juhu

juhu Gast-Teilnehmer/in

Durch Lackieren eine Birkenfront erzeugen? Wie soll das gehen? Ein Tischler könnte die Fronten neu furnieren aber das ist sicher teurer als neue Fronten von Ikea. Und selbst machen: du könntest die Flächen mit Folie (Birke) bekleben und den Rahmen in einer Kontrastfarbe (anthrazit?) lackieren.

3. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

tja, da musst du durch - eine andere lösung als neue fronten kaufen gibt es hier nicht.
    wenigstens hat ikea diese möglichkeit, bei anderen herstellern wäre es unleistbar.:eek:

wenn es nicht birke sein soll, kann man ja versuchen, selbst in farbe zu lackieren, wird aber imho eher pfusch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden