1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

küche - boden? welche kombination?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von speeeedcat, 22 Oktober 2011.

  1. speeeedcat

    VIP: :Silber

    mädels, bitte um hilfe beim farbkombinieren.

    2 fixe parameter: dan küche in kombination mit weitzer parkett.

    so. wir hätten uns momentan für zwetschkenbaum gold-magnolie küche und eiche pro vital in langriemenoptik entschieden, 2245 mm lang.

    zweite komibnation wäre american apfelbaum - weiss und WP charisma 3-Stab schiffsboden eiche auburn proactive+ struktur, 2245 mm lang.

    ach ja, trittstufen und diele sollten dann in akazie sein.

    was meinen die damen zu den kombinationen? andere vorschläge?
     
  2. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    ehrlich? mir wird ein bisserl schwindelig:eek:

    magnolie mit zwetschkenbaum gefällt mir sehr gut, a.apfelbaum kann ich persönlich nicht mehr sehen!
    akazie finde ich persönlich fantastisch, hätte ich selber gern:love: sowohl eiche, als auch eiche auburn gefällt mir sehr, sehr gut.

    frage:warum wollt ihr so viele verschieden hölzer? warum nicht überall akazie zur zwetschke? könnte mir vorstellen, dass (beides rötlich) sehr schön aussieht.
    oder alles in eiche?

    aber: ich steh selber vor der entscheidung, welche AP zu welchem boden und bin keinen deut weiter*seufz*
     
  3. speeeedcat

    VIP: :Silber

    wir hättens so geplant, dass das EG einen einheitlichen boden kriegt, sowie auch das OG. stiege und diele OG sollten auch in einem holz sein.

    meinst du, dass auburn und zwetschkenbaum harmoniert? oder eher einen hellen boden zur zwetschke? ist eine dan lionga, es sollte schon zwetschek oder eben a.apfelbaum sein. zwetschke wäre auch der favorit, american wallnuss gibts aber leider bei der lionga ned.:mad:

    akazie würde uns auf stiege und diele OG gut gefallen, eiche eventuell in den OG-zimmern (oder umgekehrt -> auburn oben, eiche unten zur zwetschkenküche).

    hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.

    passt auburn zur zwetschkenküche?
     
  4. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    hui so viele fragen:) ich hab die farben so halbwegs im kopf, aber mit bildern wäre es natürlich leichter.

    ich glaub dass die auburn schon gut ausschauen würde mit zwetschke, man müßte es aber in natura sehen. die gefahr ist, dass sich die zwei rötlichen hölzer "beißen".
    ob die akazie nicht gescheiter wäre? und ihr nehmt die auburn eiche im stiegenbereich und in den dielen?

    generell planen wir es auch so: og ein boden, den zweiten im eg.

    edit: hab jetzt extra nachgesehen. mir gefällt die auburn eiche nicht zum zwetschkenbaum gold. würde robinie gedämpft oder ganz normale eiche nehmen.
    eiche ice (ich nehme an weiß geölt? ist das) fänd ich auch chic.
     
  5. Entourage

    Entourage Gast-Teilnehmer/in

    ich finde das zwetschge magnolie apfelbaum dan kücherl hat die jahreszahl faktisch eingraviert. es mag gut ausschauen, zeitlos ist anders.

    nur meine meinung. *aufmichmitgebrüll*

    ich würde mich auf eines konzentrieren - von mir aus magnolie, dann eine ruhige ap dazu wählen und einen lebhafteren fußboden dazu. die gleiche holzart dann auch in den blickachsen weiter ziehen.
     
  6. speeeedcat

    VIP: :Silber

    hallo entourage,

    nix mit gebrüll, ich bin ein mann, und daher sachlich :D:D!

    nee, im ernst, ich nehme deine antwort gerne als denkanstoß. fakt ist, dass es eine dan lionga ist, kaufvertrag ist schon länger unterschrieben. wir haben aber alle möglichkeiten, um uns im lionga-spektrum zu rühren und beliebig abzuändern.

    würdest du rein auf magnolie gehen, ohne holzintarsien? dunkle (graue) AP dazu? meine LG hat die bedenken, dass aufgrund starkem lichteinfall halt jeder fingedipper vor allem am backofen/dampfgarer-schrank zu sehen ist.

    mach nen vorschlag, ich bin für alles offen!:)
     
  7. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    ähm, nur eine frage.
    sollte die küche nicht euch selbst gefallen und nicht anderen?
     
  8. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wir bleiben bei einer Holzart und ziehen das komplett durch.
    Diese Mischungen mag ich persönlich gar nicht und in allen anderen Punkten bin ich zu 100% bei Entourage.
     
  9. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    ja schon, aber nüscht für ungut, lionga=grifflos oder? auch das wird man einer gewissen Ära zu ordnen können.;)
    ich kann den wunsch nach zwei böden schon verstehen, bei uns zb entsteht der aufgrund der unterschiedlichen lichtverhältnisse.
    aber ich gebs zu es liest sich schon sehr "bunt".
     
  10. Entourage

    Entourage Gast-Teilnehmer/in

    ich würde weiß mit weißer ap wählen, da bin ich aber eigen, denn generell finde ich weiß/weiß sehr schön. ich habe selbst eine weiße ap, finde sie putztechnisch nicht schlecht, hatte früher eine granit gemusterte, da sah man gar keinen dreck - war nicht so optimal:rolleyes:

    mit eiche als fußboden macht man generell nix verkehrt, aber auch alle anderen hölzer wirken gut dazu. nur sollte es dann auch im haus weiter verwendet werden.
    weiß geölte böden würde ich meiden, ich habe dazu mal eine versuchsreihe gestartet - da schnitten die weiß pigmentierten in punkto flecken sehr schlecht ab.
     
  11. Entourage

    Entourage Gast-Teilnehmer/in

    ach ja, wegen flecken und so: die hochglanzflächen sind allgemein recht dankbar. dazu gibt es schon zahlreiche threads.
     
  12. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Grifflos gab es vor Jahrzehnten schon. DAS ist keine Neuigkeit. :wave:
     
  13. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Was genau hast du da gemacht?
    Mit den weiß geölten Böden?
    Bitte um Bericht! :D:wave:
     
  14. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    echt? das kommt mir so gehypt vor? man lernt nie aus:) dafür hatte meine oma schon diese alugriffleisten, die seh ich irgendwie immer öfter. hätt ich mir ihre küche glatt nehmen können und wir wären ganz in;)
     
  15. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Genau zB. Hatten meine Eltern auch. Weiß hochglanz mit diesen Griffleisten. Gekauft ca. 1970. ;) Und wir kriegen jetzt auch so eine. Von der Art her. :D:wave:
     
  16. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Grifflos anno 1970 (im Netz gefunden) :D
    [​IMG]
     
  17. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    :eek: das grün (ich bin blind) genau solche leisten, nur mit braunem holzirgendwasfront, sowas hatte meine oma:D
    gut also fesch grün mit aluleisten will ich nicht, wenigstens das weiß ich*G*
     
  18. Entourage

    Entourage Gast-Teilnehmer/in

    na, wie üblich: ein brett mit allem einbalsamiert, was die küche hergibt: curry, ketchup, wein, öl, kaffee usw... ein weing einwirken lassen, dann versucht mit den normalen mitteln zu putzen. die weiß geölten flächen verlieren mit der zeit die pigmentierung (wenn man nachölt, kommt es zu übergängen) oder die flecken gehen nicht raus. das war für mich das no go.

    außerdem ist weiß geölt auch so ein trend, dem man die jahreszahl ansieht.
     
  19. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Irgendwie ist das bei uns anders. Er wird zwar auch heller geölt, aber nicht direkt weiß. Ist ein spezielles Verfahren bei dieser Firma.
     
  20. loleni

    VIP: :Silber

    Warum ist es eigentlich immer so ein "Problem" wenn auf einer Küche (oder auch anderem) die Jahreszahl quasi draufsteht?? Es hat halt jede Zeit ihren Stil und ich finde man sieht den Möbeln sowieso zu 90% an, wann sie in etwa eingebaut wurden. So eine Zwetschkenfront ist bei Bedarf ja auch schnell mal getauscht...
    So gesehen steht bei Eiche LHD auch die Jahreszahl drauf, das war noch vor einigen Jahren ja megaout :rolleyes:

    Wer hat was davon, wenn ich mir eine langweilige, matt-weiße Küche ohne jegliche persönliche Note nehme, nur damit um Himmels Willen keiner errät, wann ich die gekauft hab :confused: Ich könnt natürlich auch eine Küche in Buche mit grünen Intarsien nehmen, dann sind die Leute verwirrt ;)

    PS: Wir bekommen ein weißes Haus mit anthrazitfarbenen Fenstern, Eichenboden und Zwetschke-Magnolie-Dan-Küche :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden