1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Küche / Aktion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snurti, 26 März 2011.

  1. Snurti

    Snurti Gast-Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    Wir haben jetzt endlich nach langem die Zusage für die Wohnung bekommen und nun geht es an die Küchenplanung :D.

    Weiß einer vielleicht wo es derzeit eine Küchenaktion gibt? Oder kann mir jemand ein gutes Küchenstudio empfehlen.

    Über jeden Vorschlag freuen wir uns sehr:D
     
  2. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    "küchenaktionen" gibt es in dem sinn immer - ist einfach verhandlungsgeschickt bzw. eine frage der ausstattung (in dem monat sind die apotheker in "aktion", im nächsten die lemans).

    habt ihr schon eine vorstellung was ihr wollt, bzw. wie hoch das budget ist?

    wir haben jetzt schon einige vergleiche und bisher sehr gut abgeschnitten hat die küchencity süd. die haben auch einen sofortentscheider-rabatt, aber da würd ich nur gleich unterschreiben wenn ich schon ein paar vergleichsangebote hab und mir ganz sicher bin was ich will.
     
  3. freies küchenstudio

    hallo,
    ich habe vor sieben jahren meine erste küche gekauft und bin damals in ein riesen küchencenter gegangen. ich habe unter all den zig küchen mir genau eine küche gefunden, die ich mir dann eingebildet habe und die es unbedingt sein musste.

    heute weiß ich, dass ich viel besser beraten hätte sollen und der küchenmensch einfach innerlich in die hände geklatscht hat, weil er endlich wieder eine sauteure küche angebracht hat. viele dinge habe ich erst durch erfahrung erkannt, dass sie idiotisch bzw. unpraktisch waren.
    auch bei den geräten hätte ich mir im nachhinein mehr beratung gewünscht - natürlich gaukeln sie dir vor, dass du jetzt gerade der wichtigste kunde bist und du eine TOP beratung bekommst.

    ich hab' also mein lehrgeld bezahlt.

    auch dass du dich sofort entscheiden musst, sonst gibt's keine 22 prozent rabatt etc. - alles bauernfang. sie nehmen dir sowieso das weiße aus den augen...

    ich habe vor ein paar tagen eine neue küche bestellt, weil wir umziehen.
    ich habe mir diesmal ein freies küchenstudio gesucht; mir eines von freunden empfehlen lassen.

    klar geschenkt bekommst du nirgends etwas, aber was war alleine die beratung betreffend wie tag und nacht. im küchenstudio zahle ich zudem nicht die große ausstellungshalle, das personal und und und mit. auch bekomme ich von haus' aus mehr nachlass auf die geräte.

    plus: du hast heute den großen vorteil des internets. es ist heute kein problem zu recherchieren und auch im ausland günstig zu bestellen. du kannst heimgehen, preise vergleichen usw.

    hier meine empfehlung:

    Küchen & Wohnstudio Andreas Kutzer GmbH
    Brünnerstrasse 182
    2201 Gerasdorf
    0650 - 3988097
    [email protected]

    ich hatte eine ewedition von coop himmelb(l)au für EWE und ich muss sagen: nie wieder ewe. die qualität stimmt mit dem preis nicht überein. auch hatte ich sehr schlechte erfahrung gemacht mit AEG-geräten.

    jetzt bekomme ich eine nolte mit siemens-geräte. teile meiner AEG-geräte muss ich allerdings mitnehmen, sonst geht sichs mit dem budget nicht aus.

    ich freu' mich trotzdem darauf!

    viel spaß bei küchenkaufen!

    lg ursula
     
  4. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    noch eine Stimmung für Kutzer... super Service, super Betreuung, super Küche mit der ich noch immer total glücklich bin.

    sonst w/Aktionen: ich habs letztens schon geschrieben, wenn man Verhandeln kann, dann gibt es immer Aktionen und Nachlässe. Nachvollziehbar sind Küchenpreise eh ganz selten.

    Was noch aufzupassen ist: war in einem Küchenstudio in Vösendorf. Der wollt mir eine EWE einreden - mit dem "Vorwand" dass der Rabatt nur noch bis Samstag gelten würde. die Ewe war eine reine Kompromissküche... und dann komm ich heim und seh einen Prospekt von einem großen Einrichtungshaus wo all diese Aktionen von Ewe angepriesen wurden - Gültig noch 1 monat.

    Der hat uns nie wieder gesehen...
     
  5. Snurti

    Snurti Gast-Teilnehmer/in

    bumblebears: darf ich fragen wir gross deine küche ca ist und was ihr zahlt? Nachdem ich in meinem leben erst einmal eine küche gekauft habe gehe ich völlig ahnungslos in das geschehen. Waren am samstag beim lud...... und haben uns auch eine nolte ausrechnen lassen besser gesagt er hat es gemacht küche war wunderschön aber mit baley geräten ( wo ich nicht begeistert bin) und der betrag war eigentlich okay aber denke mir vielleicht bekomme ich wo anders noch einen anderen preis
     
  6. hi,
    ich habe zwei zeilen: eine seite ist 3,6m, die andere 2,40.
    wir bekommen eine nolte nova lack in purpur. arbeitsfläche ist "foto von holz" in einem warmen dunkelbraun, stäbchenparkettoptik.

    folgendes (laienhaft nacherzählt) ist dabei:

    links: backrohr + dampfgarer-hochschrank, 40cm breiter apothekerschrank, kühlschrank + gefrierschrank-kombi, noltes schräger dunstabzug 90cm, glasmotivelement, ceranfeld
    rechts: 2 große 80er hochschrankelemente aus glas oben, eine "einzelabwasch" aus diesem granit-silicat-ichweißnichtwas, mischbatterie mit auszug, geschirrspüler höher eingebaut.

    ich habe als unterschränke nur laden gewählt. ich hab' links und rechts auch ein paar regale für meine gewürze und zur auflockerung. zudem haben wir "wangen", d.h. die küche schließt jeweils zur wand mit einer küchenhohen platte in lack auf. die fronten sind zudem in lack - nimmst du kein lack, ist es auch günstiger. willst du hochglanz nimm lack - alles andere ist günstiger, aber über die zeit nimmer schön (sehe ich bei meiner jetzigen hochglanz-küche).

    ich komme komplett ohne fliesenspiegel aus, weil ich rückwertig links das glasmotiv habe und rechts die arbeitsplatte hochziehe. ich kann fliesen nämlich nicht leiden.

    ich habe unter der abwasch kein mülltrennsystem, weil das für mich nicht funktioniert. diese kleinen kübelchen sind zu klein. durchs ladensystem habe ich diesmal komplett d'rauf verzichtet und bekomme einen passenden externen großen tret-mistkübel in küchenfarbe.

    der grundpreis für die nolte nova lack mit glasmotivelement, einem neuen kühlschrank, backrohr, dampfgarer, 80er ceranfeld, dunstabzug+filter, abwasch + mischbatterie, geschirrspüler (geräte siemens) inkl. aufbau und dem ganzen schmafu (in allen ecken steckdosenelemente, glasunterschränke mit licht, weiteres backbleck) lag bei EUR 25.000,-

    (natürlich wurde mit induktion empfohlen, aber ich wollte ursprünglich unbedingt ein 80er ceranfeld, weil mir das 60er zu klein ist im alltag - induktion wäre noch teurer geworden! ich habe mich bewusst für apothekerschrank und gegen schrank mit auszug entschieden.)

    da habe ich schnappatmung bekommen.

    nach der rechnerei waren wir bei EUR 14.000,-

    dann habe ich mich gewunden und wir haben weiter gerechnet.

    jetzt sind wir bei EUR 10.000,- und ich nehme meinen alten kühlschrank, das alte ceranfeld und den geschirrspüler (den wir ohnehin erst reparieren haben lassen mit). den dampfgarer bezahle ich im sommer.

    das plus vom herrn kutzer ist, dass er sehr gute gerätepreise anbieten kann. ich habe im internet nach weiteren gerätepreisen gesucht und nichts gefunden, das billiger war bzw. das war, was ich wollte.

    mein plan ist, dass ich hernach, wenn es wieder geht, das ceranfeld gegen ein großes austausche usw. der geschirrspüler wird eben ersetzt, wenn er stirbt. es ist sowieso ärgerlich wie teuer die geräte waren und wie schlecht sie über die jahre gehalten haben. ich hab' mich immer bemüht, kein klumpat zu kaufen - aber man weiß es erst im nachhinein besser.
    meine "alten" geräte sind intakt und würden wir nicht umziehen, wäre ich nie auf die idee gekommen, neue zu kaufen. es ist also nicht sooo schlimm, sie teilweise mitzunehmen, wenn sich dafür meine neue wunschküche ausgeht.

    ehrlich gesagt war mein startbudget EUR 5.000,-, weil ich eigentlich überhaupt davon ausgegangen bin, meine alte küche zu übersiedeln. das abbauen und vor allem das adaptieren wäre aber in relation zu teuer geworden. somit sind die 10.000 für die umsetzung all meiner vorstellungen eine gute lösung. auf die mikrowelle verzichte ich bewusst, weil wir im keller sowieso eine kleine add-on-küche machen und dort ein 50-euro-modell hinstellen. das reicht fürs popcorn. auf den dampfgarer freue ich mich sehr und ich hoffe, er schafft mir auch mehr platz auf dem ceranfeld. ich frage mich sowieso, wie das andere machen - sobald man ein bisserl mehr kocht und zwei große töpfe plus pfanne aufs feld müssen, fehlt der platz...

    mir ist btw noch ein beispiel für die schlechte beratung eingefallen:

    als ich meine ewedition gekauft habe, wollte ich eine passende arbeitshöhe haben, da ich groß bin. somit habe ich eine arbeitshöhe von 96cm - aber keinen platzugewinn bei den unterschränken. wenns dir keiner sagt - du denkst vielleicht auch nicht daran! ich habe einen sehr hohen sockel und nicht mehr platz! man würde davon ausgehen, aber nicht alle küchenmarken/modelle haben xl-korpus oder ähnliches.

    jetzt bekomme ich nur 94cm und habe trotzdem weitaus mehr platz.

    falls du eine eckküche planst:
    ich habe viel geld für ein ausgefinkeltes schlittensystem bezahlt. es nützt das kücheneck komplett aus: nachteil es braucht auch viel platz, damit es überhaupt gemacht werden kann. die schlitten habe ich als extrem unsympathisch empfunden. ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, was ich da am besten hineingebe. in vielen forum wird sowieso empfohlen, liebes totes eck als ecklösungen.

    beim kauf meines ersten apothekerschrankes wurde mir das variabel verstellbare korbsystem heiß empfohlen - klang für mich schlüssig.
    jetzt hatte ichs jahrelang und kann sagen: so möchte ichs nimmer. ewe hat gitterkörbe - fliegt halt alles durch, was klein oder schmal ist (zb. gewürzheftchen, maggi-suppenpackerl, pudding usw.)
    die körbe sind mit "aufdreh-justieren-wieder-zudreh"-knöpfen zu fixieren. befüllst du alles - verrutschen die körbe schleichend durchs gewicht und über die monate hängt alles irgendwie schief und muss wieder richtiggeschoben und festgedreht werden. dafür muss man alles ausräumen usw. das nervt!

    jetzt bekomme ich körbe mit festen boden, die in haken gehängt werden. die haken sind alle paar zentimeter angereiht.

    das ist jetzt viel text geworden :wave:

    lg ursula
     
  7. Astara

    Astara Gast-Teilnehmer/in

    bei uns wars ähnlich, wir wollten unsere alte mitnehmen und wären exakt auf den gleichen preis gekommen, wie bei einer neuen.
    also haben wir uns für eine neue entschieden.
    ich habe mir verschiedenes anbieten lassen, werden aber bei unserem küchenstudio (im 3.) bleiben, wo wirs das letzte mal gekauft haben. da hat damals alles gut geklappt und ich hoffe jetzt auch.
    Den rest kann ich auch ur bestätigen: aktionen gibts immer und überall und wenn die eine vorbei ist, kommt ein anderes kasterl bei den nächsten.
    aufpassen muss man bei den laufmeter aktionen, da fällt fast immer einiges weg, was schon standard ist (soft einzüge, gilt meist nur für die absoluten standard kasteln, etc.)
    viel spaß beim planen!

    lg
    astara
     
  8. Hexi68

    Hexi68 Gast

    Hallo,
    wir ziehen in einem jahr um und ich bin auch schon am überlegen wie ich das mit dem müll machen soll...
    Wir trennen den müll bis jetzt, also papier, plasikflaschen, glas und dosen extra, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das das mit solchen miniküberln bei uns geht, die sind ja sofort voll...

    Hast du auch mit dem "geizhals" verglichen?
    mich interessiert das wirklich, weil das genannte küchenstudio nicht weit von mir wäre und man sich dann sucherei und rennerei wegen der geräte erspart.
    Super tipp, auf das wäre ich nie gekommen und ich wünsche mir aber einen apothekerschrank;)
     
  9. - bei meiner noch momentanen küche habe ich das so gelöst: der 60 cm breite unterschrank unter der abwasch ist eine große lade quasi. darin steht ein großer mistkübel. ich habe rechts daneben gleich die arbeitsfläche. beim gemüseschälen etc. zieh' ich die "lade" mit dem großen mistkübel heraus und schäle gleich in den kübel hinein. super praktisch. ich trenne trotzdem müll, aber ich habe keine extraküberl, in denen sich dann EIN alupapierkugerl fadisiert, während ich für den restmüll genau 20 liter habe. außerdem bin ich ehrlich: ich möchte auch keinen einzelnen "kompostkübel" haben. das geht einfach nicht. ich gebe das in den restmüll und werfe jeden tag den mist weg.
    in der neuen küche geht das nicht mehr, weil ich 80er laden habe und das "kippt" einfach - die lade ist dann seitlich betrachtet ein großes, großes L und wird instabil.

    - ja, ich hab's mit geizhals verglichen und auch mit den gängigen "tipps" in foren. du kannst hin und wieder ein schnäppchen finden, vielleicht auch wenn es ein messegerät usw. war. aber das zahlt sich dann am ende nicht aus. du bekommst im küchenstudio kutzer auch eine verlängerte garantie auf die geräte. dafür hat er nur siemens (was für mich ok ist!). die geräte woanders zu kaufen ist auf jedenfall kein problem!

    - bitte gerne, freut mich :)

    lg u
     
  10. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    er hat übrigens auch Neff... wir haben den Herd von Neff, das Backrohr und den Geschirrspüler von Siemens (und das ist eigentlich eh das gleiche zumindest die SErvicefirma)
     
  11. sorry, stimmt! und du hast auch recht, dass siemens und neff quasi eh ident sind.

    lg u
     
  12. Happyness

    Happyness Gast-Teilnehmer/in

    Wenn ich bei Google Maps Brünnerstraße 182 eingebe bin ich beim Yello :confused:
    Und da ist ja auch nicht Gerasdorf :confused:

    Bitte um Info wo genau der Kutzer ist.

    Vielen lieben Dank.
    LG Happyness
     
  13. wir habens auch nicht gefunden - es ist dort, wo spielwaren bannert ist. das geschäftslokal ist in einer kleinen seitengasse zwischen den gebäuden dort. es ist leider sehr leicht zu übersehen. der bellaflora ist dort auch gleich.

    lg u
     
  14. Happyness

    Happyness Gast-Teilnehmer/in

    Super, vielen Dank dann weiß ich schon.
    Aber das ist Brünnerstraße 182? Ich bin total verwirrt.....ist das nicht irgendwo in Jedlersdorfhöhe?

    Nun ja egal, ich weiß jetzt in welcher Gegend.

    DANKE :wave:
     
  15. es ist wirklich brünnerstraße 182, weil der bannert ist 180.
    aber wir sind dort - ortsunkundig - samt navi und google maps am handy auch nur herumgeirrt und fünfmal daran vorbei gefahren. man muss in die seitenstraße beim bellaflora hineinfahren und nach dem falle links hinein (wenn ichs jetzt richtig in erinnerung habe).

    lg u
     
  16. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! :wave:

    Wir sind auch gerade mitten in der Küchenplanung.

    Haben uns jetzt mal für die Marke der Küche entschieden und für die Art generell.
    eigentlich möchte ich gerne den Multidampfgarer von AEG und sonst alles von Neff oder Miele. Bin aber noch sehr unsicher, da man irgendwie niergens gescheite Beratung bekommt. :(:confused:

    Unsere 1. Angebote lagen bei ca. 25.000 Euro.
     
  17. Hexi68

    Hexi68 Gast

    Waaaaaas????:eek:
    Das ist ja völlig irre! bitte welche küche bzw. geräte wären denn das gewesen und wie viele laufmeter wollt ihr verbauen?
    Wo hast du diese superteure angebot bekommen, nur damit ich gleich weiß, wo ich sicher nicht hingehe?
     
  18. uniroyal

    uniroyal Gast-Teilnehmer/in

    zu Mistkübel: Ich hab die 50er Lade unter der Spüle ausgetauscht gegen ein Mülltrennsystem (Internet) das direkt mit der Front verschraubt wird. Da hab ich 2 kleinere Eimer (Bio, Restmüll) und einen großen (Plastik). Leer ich bei großem Haushalt so alle 4-5 Tage, größere Kübel brauch ich also nicht. Plastik bring ich schonmal zwischendurch , wenn ich mal viel hab direkt zum gelben Sack. Papier und Glas, Metall kommt in eine der großen Laden (hab viele davon) das bring ich so 1x pro Woche raus. Freistehenden Mistkübel würd ich nicht haben wollen Apropos KCS, den Sofortrabat gibts immer, auch wenns nicht sofort ist, also alles mit Ruhe, 50% solltest immer bekommen, einfach mit deinem Küchenplan verschiedene Angebote einholen und dann verhandeln.
     
  19. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    ich weine meinem mistkübel (freistehend - wesco kickmaster) heute schon hinterher (wir haben noch ca. 7 gemeinsame monate vor uns :()

    in der neuen küche wird es nur leider keinen platz für einen freistehenden kübel geben. habe deshalb freiwillig auf 5 cm spüle bzw. kastl verzichtet und bekomme jetzt "nur" ein 45er kastl. da gibts nämlich von blanco ein system mit nur einem großen eimer. ich kann nämlich auch mit 1 x 17l und 2 x 15 l nix anfangen.

    und mit den ganzen aktionen würd ich mich sowieso nirgendwo "fangen" lassen. aktuelles angebot von einem küchenstudio wäre nur bis 9.4. gültig. wenn sie mir den preis im sommer (vorher bestell ich sicher nicht - wie gesagt, die küche kommt erst im november) nicht mehr geben wollen, dann kommt wer anderer zum zug.
     
  20. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    also ich hab von Nobilia das Mülltrennsystem. Das ist in einem 60iger Kasterl unter der Spüle und besteht aus 2 großen Kübeln.
    sind glaub ich sogar so 50 l (zumindest die Sackerln die ich reingeb). Nur für Plastik hab ich im Abstellraum einen großen Kübel.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden