1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kübelsträucher, die im Schatten gedeihen.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Shaya, 30 März 2014.

1. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

hallo, liebe forumgemeinde,
    ich habe bei meiner wohnung eine schöne, große terrasse. leider liegt diese in einem innenhof und hat zwar ausreichend licht, aber überhaupt keine sonne.
    ich möchte gerne kübelpflanzen bzw. sträucher pflanzen, denen schatten nichts ausmacht.
    könnt ihr mir einen tipp geben?
    danke!

2. Maritina

VIP: :Silber

Hortensien

3. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

probiere es einfach aus, könnte dir Rosen auch empfehlen

in unserer alten Wohnung hatten wir sogar Paprika, Tomaten, verschiedene Kräuter.

Finde den Bambus sehr schön, hatten wir auch, gibt kleinere auch davon.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

fuchsien

Eistee gefällt das.
  5. elmo

elmo Gast-Teilnehmer/in

Funkien / Hosta sind auch schön im Schatten und können in den Töpfen gut im Freien überwintert werden.

6. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Funkien, Farne, die können im Freien überwintern, Birkenficus (im Winter inside)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden