1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kuckuckskinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 8 September 2009.

?
  1. ja

5 Stimme(n)
    5,3%
  2. nein

85 Stimme(n)
    89,5%
  3. vielleicht (z.B. für Männer)

5 Stimme(n)
    5,3%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Zitat Trennungsopfer.at
    "Etwa zehn bis fünfzehn Prozent ! aller Kinder sind Kuckuckskinder, also Kinder die dem Vater untergeschoben wurden. In der westlichen Welt sind das um die 200 Millionen Kinder die zum falschen Mann Papa sagen."

Nachdem hier so viele Frauen sind, mach ich eine anonyme Umfrage dazu (Gibts in Eurer Familie Kuckuckskinder??)

Ich find den Anteil echt gewaltig, ich muß mich da fragen, wieviele Kinder ich wirklich habe:D

http://www.youtube.com/watch?v=p8ir_BnLtzk&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Etrennungsopfer%2Eat%2Findex%2Ephp%3Fid%3D93&feature=player_embedded#t=43

2. Grenadine

Grenadine Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh die Fragestellung nicht - ist nämlich keine....

"Kuckuckskinder in der Familie" - ja, nein, vielleicht ????

Willst Du wissen, ob ich dafür bin, ob ich selbst welche im Nest habe, oder was?

Nein, ehrlich: Ich finde es NICHT in Ordnung!!!!

Wenn eine Frau ihren Mann mal betrügt und es ihm nicht sagt: ihre Sache
    (ich hab`s noch nicht gemacht).
    Aber letztlich seinem Kind den leiblichen Vater zu verschweigen, halte
    ich einfach nicht für gut.

Der Mann sollte doch die Möglichkeit haben, selbst entscheiden zu können,
    ob er sich nun um das "fremde" Kind kümmern möchte oder nicht.
    Und die Frau sollte das doch bitte GLEICH sagen.
    Wird nur schlimmer für alle, stelle ich mir vor.

Liebe Grüße!

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich will wissen, ob ihr welche im Nest habt.

4. guggi

guggi Gast

Ich denke, daß diese Zahlen übertrieben sind bzw.es vielleicht in früheren Zeiten so war. Als es noch keine legale Abtreibung gab, keine gesellschaftlich akzeptierte Möglichkeit von Scheidung, Trennung, unehelicher Beziehung oder Alleinerziehen.
    Ich denke, ein großer Teil der Kinder, die heute einfach unter "Patchwork" fallen, mußten früher von ihren Müttern irgendwo untergeschummelt werden, um nicht in existenzielle Gefahr zu geraten.

Realistisch würde ich heute vielleicht die Hälfte oder ein Drittel der genannten Zahlen annehmen.

5. sabberazzi

sabberazzi Gast

bei uns wärs so gewesen, aber in der heutigen zeit gibts ja vaterschaftstests

6. bina.sa

bina.sa Gast

keine kuckuckskinder. könnte meinem kind und meinem mann nicht in die augen sehen. aber ich bin auch kein mensch, der die leichtigkeit des seins erfunden hat :)

7. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

mMn gibt es da eine große Dunkelziffer

lg

8. Sonja20

Sonja20 Gast

meine Kinder sind keine sie sagen zum echten mann papa
    aber dennoch gibt es in unserer Familie ein kukukskind und zwar ost es meine mama.

Meine mam hat 5 geschwister und einen Halbbruder, nun ist es so das mama bei ihren 5 echten Geschwistern nicht dazupasst sie tanzt komplett aus der reihe aussehen Art usw.
    ihren halb bruder ähnelt sie sehr sie vermutet das die beiden den selben erzeuger haben.

Ein Vaterschaftstest würde gewissheit bringen will sie oma aber nicht antun

aber es ist klar das der mann zu dem sie vater sagt nicht ihr erzeuger ist

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

gabs dazu nicht schon mal eine umfrage hier?

10. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Eine?

11. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

@TE
    zweifelst du selbst daran, der leibliche vater zu sein?
    ich frag mich nur, wie du auf so eine umfrage kommst!

12. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Langeweile? ;)

13. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Na geh, wollen wir uns nicht doch einen Rest an blinder Unschuldsgläubigkeit bewahren?

14. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Fernsehen? Oder auch Papierhandtücher?

War mal in einem KinoCenter auf dem WC und dort war auf den dingern groß aufgedruckt:
    Ganz der Vater?

und darunter die Adresse von einem testlabor.

....

15. in meiner nicht, aber in der familie meiner schwägerin ist es ein offenes geheimnis.

16. Q

Q Gast

Die aber die abgezockten Vielleicht-Väter gegen den Willen der Mutter nicht durchsetzen können.

17. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Auch gerichtlich nicht?

18. Q

Q Gast

Nein. Angeblich zum "Schutz der Kinder". In Wirklichkeit aber zum Schutz der Unterhaltsleistungen.

Interessant ist das m.E. bei der Ehelichkeitsvermutung, weil da den Vater die Beweislast trifft, ihm aber das Beweismittel genommen ist.

Bei unehelichen Kindern kann er einfach die Zahlungen einstellen, auf die Klage warten, die Vaterschaft bestreiten und das Gericht einen Test anordnen lassen. Wenn es der Mutter nicht gelingt, ihn über die Unterhaltsvorschuss-Schiene auszutricksen.

19. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Ohne den geringsten Bezug zu dir herstellen zu wollen, bringt mich das jetzt doch auf eine mögliche Antwort auf mein Rätseln, WIE solche heiklen Umfragen, wo doch jede selbst "niemals ...", funktionieren: von "selber nie" über Hinweise auf andere.

20. hä?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden