1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kuchenüberguss für Kleinkind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 24 September 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hallo ich möchte heute für eines meiner Tageskinder einen Kuchen zum Geburtstag backen.Er wird morgen 1Jahr alt und bekommt sehr selten süsse Speisen.
    Welchen Kuchen ich mache,weiss ich schon,aber ich würde ihn gerne überziehen.
    Wisst ihr da etwas für das Alter geeignetes?
    Wäre euch für eure Tips sehr Dankbar!:)
    Lg Tina

2. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Pudding kochen (mit weniger Milch) und wenn er kalt ist mit geschlagenem Obers vermischen (vorher durch ein Sieb drücken. Damit den Kuchen ein"packen"

Oder Himbeeren pürieren, Blattgelatine auflösen und heiß unter die Himbeeren mischen - damit den Kuchen übergießen (mit einem Esslöffel machen, damit lässt sich das besser machen)

3. Tinaone

Das hört sich schon mal super an.DANKE:)
    Lg Tina

4. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

Verätst Du uns welchen Kuchen Du machst? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Kuchen für einen bald 1 Jährigen.

5. Tinaone

250g Zucker
    3 Eier
    1/8l Öl
    1/16l Wasser
    300g Vollkornmehl
    1/2 Packerl Backpulver
    Zucker und ganze Eier schaumig rühren,dann die anderen Zutaten dazu und gut verrühren.In eine beliebige Form geben und ca 25 min. bei Heissluft backen.
    Das ist ein ganz einfacher Kuchen den ich in eine Bärform gebe und halt mit irgendetwas überziehen möchte.
    Diese Zutaten gebe ich öfters auf ein Blech und lege Obst darauf.(Kirschen,Pfirsiche oder geriebenen Apfel).so essen wir ihn dann zum Kaffe.
    Lg Tina:wave:

6. Fruchtikus

Fruchtikus Gast

Ein guter Kuchenüberguss, nicht zu süß
    1/2 Liter Fruchtsaft aufkochen, 40 g Maizena mit etwas Fruchtsaft anrühen, in den kochenden Fruchtsaft geben
    ca 1 Minute leicht köcheln lassen

Ich nehme meistens einen Biskuittboden, Vanillepudding drauf, Früchte drauf und dann oben genannten Überguss

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden