1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kuchenrezept für Anfänger gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MyPuenktchen, 6 November 2008.

1. MyPuenktchen

MyPuenktchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Kann mir jemand ein paar Rezepte für Kuchen veraten - bin "Anfängerin" - also sollten eher einfach sein...:D

Danke!

lg
    :wave:

2. aretha

aretha unverdünnt

such doch mal hier im forum nach becherkuchen, einfach und lecker!

3. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Einer unserer Lieblingskuchen ist der (ist auch wirklich ganz leicht zu machen ;)):

Tiroler-Schnitten

6 Eier
    25 dag Butter
    25 dag Staubzucker
    2 Esslöffel Rum
    1 Messerspitze Zimt
    20 dag geriebene Haselnüsse
    20 dag grob geschnittene Schokolade
    12 dag Mehl
    1 Teelöffel Backpulver

Eier trennen und den Schnee schlagen.
    Dotter, Butter und Staubzucker schaumig schlagen. Rum und Zimt hinzufügen und so lange weiterrühren, bis eine cremige Masse entstanden ist.
    Die geriebenen Haselnüsse und die geschnittene Schokolade dazugeben und das mit dem Backpulver (ich nehm immer ein ganzes Packerl, damit kein halbes offen liegen bleibt) vermischte Mehl unterheben.
    Zuletzt hebt man den Schnee unter.
    Im Ofen backen. (Die Zeit weiß ich nicht so genau, kommt auch darauf an, welche Form man verwendet.)

Herausnehmen, auskühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen.

Ich wandle oft den Kuchen ab und back ihn auch gerne in der Gugelhupfform oder auch in der Kranzform.
    Wenn es recht schnell gehen muss, hab ich statt der geschnittenen Schokolade auch schon Schokoladestreusel genommen, allerdings find ich die grobe Schoko um einiges besser.