1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kuchen, Torten für Baustelle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sophie07, 20 August 2008.

1. Sophie07

Sophie07 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

heute gehts los. Wir fangen zum Hausbauen an!!
    Habe mir gerade meine Rezeptbücher durchgesehen und nach Kuchen etc. gesucht, und das was ich wollte nicht gefunden!

Habt ihr für mich schnelle einfache Rezepte für was SÜSSES für die Arbeiter!!

Danke im voraus und lg

2. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auf alle Fälle etwas machen, was man leicht in die Hand nehmen kann:
    Gugelhupf (Marmor, Eierlikör, ....)
    Nuss- oder Mohnstrudel
    kleine Topfentascherl
    Marmeladetascherl
    Mohnkuchen
    Sacherschnitten
    Brandteigkrapferl

3. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

würde Muffins und Blechkuchen machen (hab ich selber auch grad für unsere Arbeiter fertig gemacht) - sind leicht in die Hand zu nehmen und sind auch schnell gemacht;)

4. gsb

gsb
    VIP: :Silber

rezept des 7 minuten gugelhupf (geh auf suchen)

ich mache das rezept in den versch. vairanten (mit ohne nüsse, mit kokos und marmelade, mit schockstückchen, mit ohne glasuren, als marmorgugelhupf,...) aber es geht schnell und mit mehr masse wird es auch ein ganzer belchkuchen (dann kann ma auch obst drauflegen - halt wie ein marillen-, zwetschken,...-kuchen

lg gsb

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

www.pauliopa.com - dort den becherkuchen. allerdings bitte bei 160° heißluft backen (180° ober-/unterhitze), nicht bei höherer temperatur, wie angegeben (falls es noch nicht ausgebessert ist).

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach für unsere 'freiwilligen' Arbeiter auch jedes Wochenende nen Kuchen und schau, dass a bissl Abwechslung drinnen ist, hauptsächlich Blechkuchen (z.B. Schokoladeschnitten) oder z.B. Marmorkuchen, Zucchinikuchen, Benco-Kuchen, etc.
    Aber alles was man schön in die Hand nehmen kann, ist gefragt (also nichts cremiges oder so).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden