1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kuchen schmeckt nach Backpulver- Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paula, 18 November 2009.

1. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

Hab heute einen Fantakuchen gebacken, alle Zutaten nach Rezept reingepackt, aber jetzt schmeckt er mir zu sehr nach Backpulver. Wie kann ich das, das nächste Mal vermeiden. Wieviel Backpulver nehmt ihr? Immer ein ganzes Packerl oder weniger? Wie sieht es mit Weinsteinbackpulver aus? Hat das auch so einen blöden Eigen und Nachgeschmack?

2. morgenroete

morgenroete Gast-Teilnehmer/in

ich hab den nie gemacht, aber das ist so ein schüttelkuchen, oder? wo man auch die eier als ganzes reingibt?

ich würd probieren, die eier zu trennen und schnee zu schlagen, dann brauchst du weniger backpulver.

3. Sonja20

Sonja20 Gast

auch wenn ein ganzes packerl angegeben wird nehme ich nur minimal Menge vom BP
    Eier trennen Schnee schlagen

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Kauf Weinstein-Backpulver (gibts bei Spar und auch beim Merkur), das schmeckt nach gar nichts!! Ich verwende schon seit Jahren kein normales Backpulver mehr, weil man das immer rausschmeckt!

:wave:

5. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

danke, werde wohl erstmal auf Weinsteinbackpulver umsteigen

6. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich tu immer das ganz packerl rein (bin ein genie bzw meine kuchen im sitzenbleiben - daher immer das ganze)

meine kuchen haben noch nie nach bp geschmeckt!

dachte auch immer, dass das geschmacksneutral ist!

wonach schmekct bp??

7. Pfefferminz

BP ist Soda, schmeckt also leicht seifig und salzig. Vielleicht schmeckst du es einfach nicht mehr raus, weil du es nicht anders kennst?
    Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich Kuchen mit normalem BP nicht mehr essen kann, so grauslich find ich den BP-Geschmack! :eek:

8. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Würde auch gern auf Weinsteinpulver umsteigen.
    Wieviel nimmt man dann davon - auch diesselbe Menge wie Backpulver?

9. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab anfangs immer nur die angegebene Menge genommen, das war meist ein Viertel von einem Backpulversackerl.

Mich haben die offenen Sackerl aber gestört und deswegen nehm ich jetzt immer ein Ganzes. Kann da absolut keinen Unterschied schmecken und meine Gäste + Family hatsich noch nie beschwert, dass der Kuchen nach Backpulver schmeckt!

Werd aber das Weinsteinbackpulver auch ausprobieren!

10. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

kann sein, dass ich es einfach nicht anders kenne, weil wie gesagt ich schmeck das nicht raus, wobei ich aber zb germ zeitweise schon sehr stark rausschmecke - bei buchteln zb.

wo gibt es weinsteinbackpulver? (möcht mal den unterschied schmecken!)

11. Pfefferminz

Beim Merkur in der Backzutatenabteilung und beim Spar hab ich es letzte Woche auch gesehen! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden