1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kuchen mit Marzipan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von malediventiger, 24 Februar 2010.

1. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für einen Kuchen, wo Marzipan reinkommt.

Marzipan sollte nicht als Deko verwendet werden, sondern soll wirklich in den Kuchen rein.

Dankesehr!
    :wave:

2. naseweis

naseweis Gast-Teilnehmer/in

ich könnte dir ein rezept für eine torte della nonna heraussuchen, die wird mit ricotta und marzipan gemacht. ich möchte sie schon lange mal probieren, bin aber noch nicht dazugekommen.
    sag bescheid, dann poste ich es morgen!

:wave:

3. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

4. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Dankesehr, wäre sehr nett, wennst dein Rezept raussuchst!

5. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

7. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ja, hab ich, erst am Wochenende gemacht. SUPERLECKER.

Stell das Rezept hier rein, wenn ich am Abend nach Haus komme (is am privaten Lappi).

Apfel-Marzipan-Kuchen :D

8. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Weiss nimma woher ich das Rezept hab, moeglicherweise eh hier aus dem Forum ;) *schwaerm*

Apfel - Marzipankuchen

250 g Mehl (550, Weizenmehl)
    1 TL, gestr. Backpulver
    75 g Zucker
    3 Ei(er)
    225 g Butter
    75 g Mandel(n), gemahlen
    ½ TL, gestr. Zimt
    1 Msp. Vanilleschote(n), das Mark
    ½ kg Äpfel
    200 g Marzipan - Rohmasse
    75 g Puderzucker

150 g Weizenmehl, 1/2 gestr. TL Backpulver mischen mit dem Zucker, 1 Eigelb, 75g gemahlenen Mandeln und 100g kalte kleingewürfelte Butter schnell zu einem Teig verarbeiten. 3/5 des Teiges zum Belegen des Bodens einer gefetteten 26er Springform ausrollen, mit den restlichen Teig einen 2 cm hohen Rand formen.

Die feingeschnittene Marzipanrohmasse mit 125g weicher Butter verrühren. Das Vanillemark, 75 g Puderzucker, 2 Eier und 1 Eiweiß unterrühren. 100g Mehl, gemischt mit 1 gestr. TL Backpulver, esslöffelweise unter die Mischung rühren. Die geschälten und in Spalten geschnittenen Äpfel unterheben und die Masse in die Springform einfüllen, glatt streichen und auf der mittleren Schiene bei 160 °c Umluft ca. 45-55 min. backen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden