1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

krusten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 16 Oktober 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

susi (katze) hat unzählige krusten auf der haut, also unterm fell, keine kahlen stellen, haare sind da, aber so 2-3 mm große krusterln.
    der TA hat ihr vit.B gespritzt und erwähnen muss ich noch, dass sie ziemlich flöhe & co hatte, was wir aber jetzt im 3.monat schon behandeln.

hatten eure miezen das mal und wie kann ich das unterstützen, dass es besser wird?

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

probier mal, ob sie sich mit Olivenöl einreiben lässt...ein paar Tropfen auf den Finger und in die Krusten einmassieren - macht die Krusten weich, pflegt die Haut und hat keine Zusatzstoffe oder Parfum, kann daher nachher auch abgeleckt werden...

Unser letzter Kater hatte Krusten (aber nur auf der rechten Vorderpfote) und das Ende war letal.

3. lucy777

das lässt sie nicht zu - sie mag nicht gerne berührt werden - außer sie VERLANGT danach.

4. Hasenfratz

Hm, schade - wahrscheinlich werden es eh´ Entzündungen und Hautirritationen (vom Kratzen) nach den Flohbissen sein...

Was sagt denn der TA dazu?

5. lucy777

nur, dass er ihr vitamin B injiziert hat.

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

jetzt bitte, bitte nicht böse aufnehemen....aber was ist wenn du olivenöl in ein blumenspritzerl gibts und ihr rauf sprühst?

7. lucy777

dann wird sie es sich z.t. abschlecken und den rest in der wohnung verteilen.
    die deck- und grannenhaare durchdringen und in die unterwolle geraten, wo die krusten direkt auf der haut sitzen, wird das öl allerdings nicht.

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

aha.... ja sonst fällt mir zu dem problem leider nichts ein, da ich kein mietzenkenner bin....

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hat sie Schmuseplätze mit Dir und wenn sie mal kuscheln will, kannst Du das Öl parat haben. Das bemerkt sie wahrscheinlich nicht mal, wenn es Körpertemperatur hat. Man benötigt ja nicht viel.

10. bar.bara

Coco hat auch seit einiger Zeit sehr kleine Krusten. Ich hatte Zeckenbisse verdächtigt, aber so viele Zecken hat sie nicht, vielleicht mal einen in 2 Monaten. Aber vielleicht wäre das bei deiner Katzen möglich?
    Flöhe hat Coco definitiv keine.

Dafür am Bauch eine kahle krustige Stelle, die sie immer wieder aufschleckt. Dürfte von einer Rauferei stammen, wird aber nicht besser.

11. Evelyn-83

Hat der Kater von den Schwiegis auch! Er ist zum größtenteils weiß und diese Farbe dürfte für Hautprobleme sehr problematisch sein. Unser TA vermutet Hautmilben die leidergottes immer wieder auftreten. Im Sommer ist es besonders schlimm durch Flöhe und Zecken!

12. Maritina

Das hat unser Streifi auch von Zeit zu Zeit, vergeht sang- und klanglos wieder... Die Olivenölmassage würde er sicherlich nicht goutieren.

13. bar.bara

Hmmm, mein Schneeweißchen hat nichts dergleichen, betroffen ist die Tigerin (nur ein Zecherl weiß).

TA hatte auch so gar keine Idee, was das sein könnte.

14. Evelyn-83

Bei uns verschwindet das nicht von selber sondern wird höchstens noch schlimmer wenn wir nicht handeln! Und es ist für den Kater sicher nicht angenehm!

15. Maritina

vielelicht das das Gleiche....

16. lucy777

OT: bist du katzenbesitzerin?

17. lucy777

die krusten sind bereits wesentlich weniger- in 3 wochen kriegt susi die auffrischungsimpfung, werde ihr dann nochmal das vitamin-spritzerl geben lassen.

18. anna-mari

Ja. Ich hatte immer Katzen. Nur momentan nicht. Die letzte musste ich einschläfern lassen und das sitzt mir noch in den Knochen.

19. lucy777

das wundert mich - aber vielleicht sind meine katzen da eine ausnahme.

20. anna-mari

Was wundert Dich?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden