1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kroatien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bebbles, 5 März 2007.

1. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

wer kennt eine nette pension, ein feines appartement oder winziges hotel?
    ich muß meiner tochter mal was anderes schmackhaft machen, weil wir griechenland heuer geldmäßig nicht derblasen.

es soll was kleines, feines sein. nichts mit animation, nichts mit 150 zimmern, disco und so.

bitte!

2. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

kennt niemand sowas?

3. Angelina07

Angelina07 Gast

Hi,

wir würden auch sehr gerne nach Kroatien im Sommer fahren. Dalmatien ist etwas weiter weg. Daher haben wir uns entschieden irgendwo in Istrien unseren Urlaub zu buchen. Wir haben gehört, dass die Gegend um Pula (Medulin usw.) recht schön sein soll. Vor allem kannst du dort auch die Stadt Pula besuchen, die sehr schön sein soll. Bin gespannt ....

GLG:)

4. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir sind begeisterte kroatien urlauber. dieses jahr das erste mal mit kind.

istrien oder die region kvarner ist von der fahrzeit, wenn ihr mit dem auto unterwegs seid zu empfehlen, dalmatien ist mit dem auto schon lang, wenn kinder dabei sind.

in pula waren wir vor fünf jahren. waren damals im hotel histria, das liegt auf der punta verudela (das ist eine halbinsel mit hotels und appartments). damals hatte es noch den berüchtigten "balkan flair", aber ich habe schon von vielen gehört, dass renoviert und modernisiert wurde. uns hats trotzdem gut gefallen. sauber wars und das meer ist traumhaft. aber auf der punta verudella ist halt eher massentourismus angesagt. was kleines, feines fällt mir da nicht ein.

die strände sind in istrien halt felsig, oft schlecht zu erreichen, ist mit kindern ein nachteil. ohne badeschuhe geht da sowieso nix!!!

von den stränden würde sich baska auf der insel krk empfehlen, das ist schon die region kvarner und auch nicht so weit weg. weil da ist ein ganz feiner kieselstrand. würde ich aber nur in der vor- oder nachsaison bereisen, weil da ists in der hauptferienzeit pumpvoll.

die insel rab ist gleich die nächste insel und bietet einen richtigen sandstrand.

glg

anita:wave:

5. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich bin ja fast mehr in Kroatien daheim als hier!;)
    Ich bin aber absoluter Dalmatien Fan- ich kann mit Istrien net so wirklich! Das ist mir fast zu touristisch!

Gib mal bei Google Bibinje ein! Das ist ein sehr netter Ort bei Zadar. Gefällt mir recht gut und Du kannst baden, faulenzen und auch in Zadar shoppen.

Wir haben unser Boot in Sukosan stehen! Das ist recht klein, idyllisch und wir fühlen uns dort recht wohl. Auch dort gibt es kleine, günstige Pensionen und einen ganz neu angelegten Strand! Essen kann man gut und auch abwechslungsreich.
    Fahrzeit von Wien aus so 5,5- 6 Stunden.

Ich bin zu Ostern unten- magst Prospekte???:)

6. gigi76

gigi76 Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren heuer wieder nach Dalmatien www.zaton.hr
    Die Anlage ist zwar groß, aber ich fands super dort! Abgesehen davon gibts dort auch in der Nähe eine Menge Ferienhäuser und Appartments. Es gibt Sandstrände, auch welche, die sehr verlassen sind, wenn man wei0, wo man suchen muß und wir haben auf einer Bootsfahrt "sogar" Delfine gesehen. In der besagten Anlage kann man gemütlich auf der Terasse seinen Kaffee schlürfen, während sich die Kinder zusammenrotten und in unmittelbarer Nähe auf den Spielplätzen spielen und Eidechsen fangen.
    Und die Altstadt von Zaton ist echt schön.

7. Anita1979

hallo,

:) sukosan ist glaub ich eh der schönste yachthafen:confused: dort haben wir 2002 geflittert, hatten ein supertolles apartment. blos der strand war damals ein wenig dürftig.

bloß wie schnell seid ihr den von wien bitte unterwegs??? 5,5 stunden, geht das. ich hab mir eingebildet das wir solang von kärnten aus unterwegs waren??? oder irre ich mich da, oder seid hast du da schon die neue autobahn berücksichtigt?

sag mal kroni, hast du einen geheimtipp für uns mit unserem kleinen. der ist jetzt fast vier monate alt, also im juni dann 8 monate. ich mag nämlich direkt am strand wohnen, damit ich net so viel glump jeden tag hin- u. herschleppen muss.

glg
    anita

8. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

@ Anita: Tja die haben in Sukosan einen neuen Strand angelegt und der wird echt schöner von Jahr zu Jahr, da die Palmen brav wachsen!!!
    Und in der Marina selber ist auch ein großer Kiesstrand- frei zugänglich- mit super Restaurant!! Geht sehr flach hinein das Wasser!

Und direkt am Meer wär das Motel Joso. Hat zwar keinen Pool, aber nette Zimmer und Du brauchst nur über die STraße gehen und bist am Strand! Hat aber keinen Pool!
    Sehr nett ist das Hotel Belvedere!!! Das ist echt wunderschön, direkt am Meer und das Essen sooo lecker! Google mal, ich glaub die haben sogar eine HP!!

Ich bin auch sehr gerne dort, aber wir sind meist draußen auf Dugi Otok in einer Bucht! Da wollten sie mir voriges Jahr schon den Meldezettl ausfüllen!!:D

Wennst noch was brauchst- einfach fragen!:)

9. Belico

VIP: :Silber

10. Anita1979

@kroni: das belvedere schaut echt süß aus, nicht nach massentourismus!!!
    jetzt ehrlich, wie lang fahrt ihr nach sukosan???? wenn das essen lecker ist, werden die zimmer wohl auch passen???? hab ich das richtig verstanden, haben die einen eigenen strand? mir kommt das haus irgendwie bekannt vor, kann sein dass wir da schon vorbeispaziert sind. das liegt aber nicht an den "betonierten gemeindestrand" richtung ortsinneren????

@beli: das appartment schaut echt süß aus. wie ist denn der strand???? felsig, kieselig???? leicht zu erreichen???
    vor sprachproblemen fürchte ich mich nicht, mein göga spricht fließend italienisch und ich kroatisch:D

glg
    anita

11. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren ja von Krems aus und brauchen so 7 Stunden. Die neue Autobahn ist super!
    Das Belvedere ist sehr zu empfehlen! Ganz neu und wunderschön! Die Zimmer kenne ich leider nur von Bildern! Das Meer ist direkt vorm Hotel.
    Kann sein, daß du vorbeispaziert bist! Liegt nicht im Ort!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden