1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kroatien Urlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mai09, 22 August 2011.

1. Mai09

Mai09 Gast-Teilnehmer/in

Könnt ihr mir bitte sagen was ich alles beachten muß wenn ich nach Kroatien fahre. :)

Ich weiß ich brauch in Slowenien oder Kroatien eine Vignette bzw muß ich irgendwo Maut bezahlen.
    Wieviel kostet so eine Vignette? Wo kann ich die kaufen (ÖAMTC)? Ist es notwendig Geld zu wechseln oder kann ich in Kroatien mit Euro bezahlen?

Danke für eure Antworten.

2. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

die wochen-vignette in slowenien kostet 15 euro. gilt aber nicht genau eine woche ab kauf, musst aufpassen was hinten draufsteht!

3. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

wechseln nicht notwendig

4. MatsBM

MatsBM Gast

In Slowenien brauchst du die Autobahnvignette ( 7 Tage für 15 Euro bzw. 30 Tage für 30 Euro) und in Kroatien bezahlst du die km-abhängige Maut an den Mautstellen der Autobahnen.
    Die Maut in Kroatien kannst du mit Euro bezahlen, Retourgeld bekommst du idR in Kuna - empfehlenswert ist etwas Kleingeld mitzunehmen (je nach Länge der Strecke 10- 30 Euro).

Soweit ich weiss dürfen in Kroatien nur Wechselstuben und Banken Euro in Kuna umwechseln, du kannst jedoch auch vor Ort an den Bankomaten Kuna abheben.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden