1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kroatien - Umag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von TaiChi, 12 April 2007.

  1. TaiChi

    TaiChi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich habe soeben unseren Urlaub gebucht in Umag/Kroatien.
    Freue mich schon total drauf (fahren im Juni), jetzt wollte ich wissen wie dort das Preisverhältnis ist, voriges Jahr waren wir in Italien und da waren die Lebensmittel und auch die Restaurantes ja doch teuer als bei uns.
    Wie ist das in Kroatien?? Wir fahren für 7 Tage hin und wohnen in einen Appartement.
    danke
     
  2. baby-blue

    baby-blue Gast-Teilnehmer/in

    ich war vor 2 jahren in umag und letztes jahr in rovinje
    beide male im appartment
    haben aber lebenmittel mitgenommen was gegangen ist,
    denn teils ist es sehr teuer
     
  3. tagesmutter

    tagesmutter Gast-Teilnehmer/in

    Lebensmittel sind zum Teil wie hier, zum Teil teurer als hier!
     
  4. Siriwa

    Siriwa Gast-Teilnehmer/in

    wenn irgendwie möglich, nimm alkoholfreie getränke mit - die sind um einiges teurer als hier
     
  5. TaiChi

    TaiChi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    werden eh wieder sehr viel mitnehmen, haben ja auch eine Kühlbox (wie Kühlschrank) zum anschließen ans Auto.
    Also sind die Preise ungefähr wie hier bzw. Italien. Danke, dann weiß ich bescheid
     
  6. susanne.f

    susanne.f Gast

    wo gehts denn genau hin?

    wir waren 2004 in umag und haben zb für 8 semmeln und einen viertel liter kakao 35 kuna bezahlt :eek: (umgerechnet 70 schilling)
     
  7. Siriwa

    Siriwa Gast-Teilnehmer/in

    und ich wollt grad sagen, das einzige, das in kroatien wirklich billig ist, ist brot/gebäck - in der bäckerei in unserem ortschaftl (funtana, zwischen porec und vrsar) zahlst für einen wecken brot 6-7 kuna.
    milchprodukte sind allerdings in der relation zu österreich erheblich teurer, das stimmt allemal.
     
  8. TaiChi

    TaiChi Gast-Teilnehmer/in

    in die porec fahren wir.
    Hätte eigentlich nicht gedacht, dass kroatien so teuer ist
    Wie schaut es eigentlich mit ausflugszielen aus??
    Da CC noch so klein ist, können (und wollen) wir nicht jeden Tag am Strand sein, angeblich soll doch einiges in der nähe sein?
     
  9. susanne.f

    susanne.f Gast

    porec ist aber nicht in umag sondern ist eine eigene stadt ;)
     
  10. TaiChi

    TaiChi Gast-Teilnehmer/in

    Ups habe wörter vergessen :eek:
    ich meinte wir sind etwas außerhabl von Umag und in der Beschreibung steht, das Porec nicht weit weg ist nur ein paar Fahrminuten
     
  11. Siriwa

    Siriwa Gast-Teilnehmer/in

    also dann müßts schon ziemlich außerhalb von umag sein, außerhalb der saison kannst ca. eine halbe stunde fahrt nach porec rechnen - in der saison... dazu sag ich jetzt lieber nix :rolleyes: :D

    vielleicht findest ja da noch einige anregungen/tips was ausflugsziele o.ä. angeht
     
  12. sylvie26

    sylvie26 Gast

    hallo

    und darf ich mal fragen in welchem appartment ihr da seid - in umag? ich möchte auch eventuell in die gegend fahren und unser zwerg ist auch erst zwei. und wann fahrts ihr?
     
  13. susanne.f

    susanne.f Gast

    wir waren in sol stella marris. auf grund unseres kaputten autos mussten wir fast jeden tag nach porec fahren und wir sind max. eine halbe stunde gefahren - in der hauptsaison ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden