1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kroatien Tipps????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von claudia22, 30 Mai 2011.

1. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir fahren in 2 wochen nach kroatien, sind am festland gegenüber von krk.
    gibt es tipps was wir so machen könnten, wir haben ein mal geplant mit den schiff nach krk zu fahren einen tagesausflug zu den plitivce seen, am weg hin haben wir 3 tage zeit da möchten wir in slovenien die tropfsteinhöhle machen....was könnten wir noch amchen,, gerne auch in österreich?
    sonst noch ratschläge????
    und die kinder sind in meinen pass miteingetragen, laut der homepage von aussministerium reicht das, kann ich mich da drauf verlassen, was meint ihr, brauche ich extra pass für die kinder?
    und wie ist es mit wasser aus der leitung, kann das getrunken werden?
    und sollen wir geld wechseln oder reichen euros?
    fragen über fragen....

2. Manu11111

Manu11111 Gast

Hallo!

Du kannst in Kroatien an jedem Bankomat Kuna abheben, musst also nicht extra viele Euros mitnehmen.
    Ich würde kein Wasser aus der Leitung trinken, Zähneputzen geht schon.
    Das Wasser ist extrem gechlort und schmeckt uns überhaupt nicht. Wenn ich manchmal koche, nehme ich auch Mineralwasser für Nudeln......
    Beim Kauf von Mineralwasser gibt es sehr große Unterschiede, "Jamnica"
    z. B. schmeckt wie das Salzwasser aus dem Meer. Leider bekommst Du es in fast jedem Lokal, wenn Du Wasser mit Gas bestellst.
    Uns schmeckt z. B. "Jana", "Sveti Roc"....halt beim Kaufen schauen, wo nicht so viel Natrium drin ist.

Es gibt keine Probleme, wenn die Kinder in Deinem Pass eingetragen sind.

Bei den Plitvice Seen kannst Du auch übernachten.
    Die Potojna Tropfsteinhöhle in Slowenien ist sehr schön, wenn Ihr die besuchen wollt, ich war mal vor Jahren dort.

Da wir immer mit dem Segelboot unterwegs sind, kann ich Dir sonst leider keine zusätzlichen Ausflugstipps am FEstland geben.

Ich weiß nicht, was Ihr für einen Strand habt ( Kies, Felsen....), auf jeden Fall ist es ratsam für das Wasser Schuhe mitzunehmen ( z. B. alte Sandalen oder Gummischuhe mit einer dickeren Sohle ), da die Felsen oft sehr kantig sind.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub,
    LG Manuela

3. claudia22

vielen dank!
    schuhe gehe ich heute kaufen.
    ja ich meinte die in slovenien ich war dort vor 12 jahren, denke das ist schon was für die kinder.
    gibt es bezüglich der seen tipps, für die kinder????
    sonst noch wer tipps für mich?

vielen dank!!!!!

4. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

5. claudia22

Danke, genau solche tipps suchen wir, sind ja nur die kurz zum meer geher, schauen uns lieber die gegend an.....

6. July76

July76 Gast-Teilnehmer/in

also wenn ihr am festland in crkvenica seit brauchst fürs meer eigentlich keine badeschuhe! dort gibts einen sehr schönen sandstrand um beim großen restaurant gibts auch an der wasserlinie keine kiesel!

ausflugsmäßig kann ich dir leider auch nicht helfen...

7. claudia22

hallo,

wir sind in Smokvica, glaube da sind steine...

8. claudia22

hat vielleicht noch wer tipps für uns?
    sind jetzt gesamt 12 tage unterwegs 7 tage zimmer in croatien, plitvice seen machen wir am letzten tag, gibt es was am weg hin, die tropfsteinhöhle in slovenien machen wir auch.

Danke nochmals

9. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

10. claudia22

DANKE!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden