1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kroatien-Tipps ?? (flacher Sandstrand für kleine Kinder)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von phoenix-mum, 21 August 2011.

1. phoenix-mum

phoenix-mum Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir wollen nächste woche spontan nach kroatien ans meer mit den kindern (6 Jahre und knapp 1 jahr). Wir waren leider noch NIE in Kroatien, deswegen hab ich auch überhauptkeinen Anhaltspunkt.

ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar tipps oder sogar konkrete empfehlungen geben könntet. Vielleicht waren eine von euch ja dieses Jahr schon dort im Urlaub??

Ich suche in etwa nach etwas mit folgenden Kriterien:

- möglichst kinderfreundlicher flach abfallender Sandstrand (super wär´´s natürlich wenn dieser nicht total überlaufen wäre)
    - möglichst günstige kinderfreundliche Ferienwohnung/-haus oder auch so ein Campingplatzbungalow
    - Unterkunft sollte sehr nach am strand sein (haben jemanden in der Familie der zu Fuß nicht weit gehen kann, erst recht nicht bergauf)
    - es sollte nicht weiter südlich als split liegen

danke euch :wave:

2. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

3. Leonie156

Leonie156 Gast-Teilnehmer/in

Also in Kroatien gibt es nicht sehr viele Sandstrände. Mir würde auch Zaton einfallen.
    Oder auch Umag. Das ist sehr weit oben, sehr schön. Der Sandstrand heißt Stella Maris. Dort gibt es auch eine Anlage, wo es Appartments, Hotels, etc. gibt.
    Und auf der Insel Rab in Lopar gibt es auch einen schönen Sandstrand.

4. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

WIr sind gerade in Kroatien, da gibt es einiges an Sandstränden, sind aber weniger bekannt... Wir sind auf der Insel Vir, da, wo wir sind, werden ab nächster Woche beide Wohnungen frei... In der Nähe ist "Ninska Laguna", die Lagune der Stadt Nin, wunder- wunderschön... Es wäre auch ein Camp da und mit Sicherheit viel Wohnmöglichkeiten, da die Saison in Kroatien langsam zu Ende geht (die Schule fängt hier am 1.9. ja an)... Zaton ist hier auch um die Ecke, waren wir auch schon, die Lagune hat uns aber besser gefallen, wir mögen diese Hotelanlagen nicht so...

5. Wir fahren am Samstag wieder nach Baska/Krk - von Sand über die verschiedensten Sorten Kies bis zur typischkroatischen Felsküste gibts hier alles.
    Leider ist hier in der Hauptsaison sehr viel los. Ich hoffe, es ist Ende August/Anfang September besser.

6. phoenix-mum

phoenix-mum Gast-Teilnehmer/in

danke, euch allen!

das hört sich sehr interessant an. wir mögen diese hotelanlagen auch nicht so. magst mir eine pn schreiben mit näheren informationen (genaue lage, preis, usw.)? nächste woche tät auch vom zeitpunkt her genau passen.:) gibts denn dortwo ihr seid sand- oder zumindest feine kiesstrände?

7. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

feine kiesstrände hast ab zadar eh fast überall
    ich bin auch überhaupt kein freund von so anlagen wie zaton und co...
    insel vir ist sehr schön, auch insel pasman oder einfach ein kleineres nicht so turistisches ortschafterl der küse entlang wie z.b. sveti filip i jakov oder so was in diese richtung

los sein wird denk ich schon noch einiges, wir jahren immer in der letzten ferienwoche ( ab 3. sept. ) und da sind schon noch sehr viele touristen vor allem tschechen und bayern, aber wesentlich besser als momentan...

8. Colorit

VIP: :Silber

Von Baska auf Krk waren wir enttäuscht .
    Sand oder feinen Kies konnten wir nicht finden, nur spitze und rutschige Steine beim reingehen, wohl eher für groessere Kinder geeignet, bzw. Menschen ohne Handicap.

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wir waren auch mit den kindern in lopar/rab am sandstrand.... :)

10. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Würde dir die Region rund um Nin empfehlen.
    Es gibt einige Sandstrände dort, wie oben erwähnt direkt bei Nin die lagune, auf der gleichen, dem Festland zugewandten Seite auch Sabunike (allerdings ist es dort oft sehr windig)
    schöne Sandstrandbucht bei Mletak (dort waren wir in den letzten jahren, Privatquartier, Appartement, direkt am Meer, bei interesse gerne PN)
    ein großer Sandstrand, sehr flach, gibts auch bei Ljubac
    Vir hat mir persönlich nicht sooo gutgefallen, war mir zu viel los, aber ich habs eben gerne ruhig und abgeschieden im Urlaub.

Zaton kenne ich auch, ist mir aber auch zu viel los. Riesige Anlage, Rummel, viele Restaurants...aber wenn man das mag, ists sicher in ordnung.;)

11. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Lopar auf Rab...........laaaaaaaanger Sandstrand...perfekt für Kinder!
    Bislang der schönste Urlaub :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden