1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kroatien mit 3 Monate altem Baby?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von basu, 31 Mai 2011.

1. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Wir überlegen, Mitte Juni für 10 Tage nach Kroatien (Lopar) zu fahren. Unser Jüngster ist dann gerade 3 Monate alt.

Wir haben ein bißchen Bedenken wegen der Hitze. Über Mittag würd ich dann vermutlich mit ihm ins Zimmer gehen, aber die restliche Zeit wären wir halt am Strand.

Blöde Idee oder nicht? Andererseits sperr ich mich zuhause ja auch nicht ein und da wird es im Sommer auch oft ziemlich heiß. Momentan sind wir auf der "Fahren wir"-Schiene, mich würden aber andere Meinungen oder - und das wäre natürlich noch besser - Erfahrungsberichte sehr interessieren.

2. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Wir waren mit Kind das erste Mal im Kroatien, da war er 2,5 Monate als, dann später mit 4,5... Das zweite Mal war es dann eben so richtig heiss... Wir haben den Tag halt ihm angepasst, dh wir sind zum Strand, wenn es nicht soooo heiss war, hatten so ein Zelt mit und waren eben samt Zelt im Schatten unter einem Baum...

Sonst war alles wie immer, wir sind aber keine "wir sitzen ewig am Strand typen". Gewohnt haben wir privat und 2 Minuten vom Strand entfernt. Da unser Kind immer schon gerne Auto fährt, sind wir auch sehr oft zu diversen Ausflügen gefahren (wir waren in Dalmatien). Also alles zusammen überhaupt kein Problem, weil man ein Baby hat, muss man nicht nur zu Hause sitzen :)

3. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Von zu Hause sitzen kann keine Rede sein, es stellt sich nur die Frage Kroatien oder Österreich ;)

Da wir auch 2 größere Kinder (fast 5 und fast 2) haben, wären wir schon den ganzen Tag am Strand bzw. im Wasser. Ich denk ja auch Schatten und zu Mittag im Zimmer, dann sollte es für den kleinen Mann wohl kein Problem sein.

4. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Für mich persönlich ist dann eh egal, hauptsache weg sein :) Wobei ich das Meer unheimlich liebe und das meinem Kind einmal im Jahr eben mindestens geben möchte. Bei zwei grösseren Kinder ist klar, dass mehr Zeit am Strand verbracht wird, vielleicht könnt ihr euch ja auch austauschen und einer geht mit Baby mal rein? So ein Zelt ist übrigens wirklich super, gibt (gab) es beim Ikea, Jakoo hätte noch bessere, viel grösser, wo auch mehrer Leuter drunter rein passen...

5. kiwi-crush

VIP: :Silber

Wir waren in Ungarn (Balaton) letztes Jahr, Ende August etwa, da war der kleine etwa 12 Wochen alt. Er hat es bestens vertragen und wir hatten alle viel Spaß!! Warum also nicht...

:wave:

6. Anna

Anna Gast

beide kinder waren das erste mal ca. in dem alter in griechenland.
    kein problem und viel spaß.

anna

7. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte, ihr habt mich in unseren Entschluss, zu fahren nur bestärkt :)

Am 18.6. geht's los!

8. Urquelle

VIP: :Silber

Wir waren (ebenfalls) in Kroatien als Großkind 3 Monate alt war :)

Ja, es war heiß, aber den Baby hat die Hitze absolut nicht gestört - wollte halt oft gestillt werden ;)

Wir waren oft mit Kinderwagen am Strand, was wir praktisch fanden. (war gleichzeitig Transportwagerl für Strandutensilien, Baby hat am Strand "sein" Schattenplätzchen)

Eigentlich ist dieses Alter super, weil die Kinder noch nicht davonrobben und noch relativ viel schlafen (und das sag ich mit Wenigschläferkind :D )

9. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte euch nur kurz berichten, dass der Urlaub super war :).

Raphael war entspannt wie selten, hat viel geschlafen, sonst aufmerksam herumgeschaut, ein bißchen im Meer geplantscht und auch seine übliche Schreistunde am Abend komplett zuhause gelassen. Wir haben unsere Entscheidung für den Urlaub keine Sekunde bereut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden