1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kroatien im September??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mama0409, 5 August 2011.

1. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Da wir nun beschlossen haben, nächstes Jahr zu heiraten, bin ich natürlich auch schon am Überlegen wo unsere Flitterwochen hingehen!!

Mein Schatz meinte, er möchte gern mal nach Kroatien fahren, nach langem Überlegen würd ich auch gern mal dorthin fahern!! Nun möchten wir gern in der 1. Septemberwoche fahren! Wie ist "normalerweise" dort das Wetter bzw. die Temperaturen??? Meine Arbeitskollegin meinte, da is es schon eher frischer, von meinem LG ein Arbeitskollege meinte, er fährt immer im September und da is es noch schön warm...nima heiß aber a net kalt! Und es sind a nima so viele Leute, weil´s ja doch schon Nachsaison ist!

Würde mich über ein Feedback von den Kroatienurlaubern freuen...ach und nochwas...wo is es am schönsten dort??? LG und Danke

2. MatsBM

MatsBM Gast

Wir fahren fast jedes Jahr erst gegen Mitte September nach Kroatien, allerdings nicht Istrien oder die Kvarner Bucht sondern weiter runter nach Dalmatien weil es dort einfach noch eine Spur milder vom Klima ist.
    Generell ist das Wetter im September recht beständig und man kann ohne weiteres im Meer baden.

Anfang September ist es bestimmt schon etwas ruhiger und man hat einen dementsprechenden Erholungswert abseits des Trubels.
    Ab Mitte September merkt man die Nachsaison dann wirklich und es haben so manche Geschäfte, Konobas, Hotels und Pensionen auch bereits geschlossen.

Liebe Grüße
    Mats

3. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Dalmatien im September ist herrlich. Warm und die Massen von Touris sind weg, eine Wohltat :) Dubrovnik würde sich als Flitterwoche super anbieten, die Stadt ist ein Traum :herz2: Oder noch südlicher, dann wäre es abe schon Montenegro :)

4. Mama0409

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ab wann sollte man denn buchen?? Oder ist es, weils ja eben schon Nachsaison ist, nicht mehr so tragisch wenn man später dran ist???

5. Wir fahren heuer bewußt Ende August/Anfang September nach Kroatien.
    Gebucht haben wir allerdings schon im Jänner, weil wir ein ganz bestimmtes Appartement haben wollten.

6. Mama0409

Hast du da eventuell auch einen Link dazu??

7. Uff, ich weiß gar nicht, ob der vermieter eine Homepage hat. wir haben ihn von freunden "geerbt".

8. MatsBM

MatsBM Gast

Wir buchen meist erst wenige Tage vor der Abfahrt oder fahren gar ohne Buchen und entscheiden uns spontan vor Ort da Mitte September ausreichend freie Kapazitäten sind.

Liebe Grüße
    Mats

9. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

wir fahren auch immer in der ersten septemberwoche nach dalmatien
    das wetter ist noch super vor allem das meer ist richtig angenehm warm
    buchen tun wir auch schon immer im dez. oder jänner aber eben auch weil wir ein bestimmtes hotel möchten und es mit 3 kindern nicht so viel auswahl gibt...

10. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    könntest du mir bitte verraten wohin ihr fährt. Ich möchte dieses Jahr auch erst im September, dafür halt weiter runter....sont war ich eher in Istrien unterwegs. Bräuchte erprobte Tipps nun bitte zu Dalmatien!!!! DANKE :love:

Lg
    Anita

11. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

wir sind im sept. immer in gradac ( einfach weil es dort allen 3 kindern am besten gefällt )
    waren aber auch schon in sibenik, vodice, orebic, baska voda usw...
    da kannst mich für fragen gerne anschreiben

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden