1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kroatien im September???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von shorty1, 28 Juni 2007.

1. shorty1

shorty1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Kroatien, eigentlich Istrien, Umag, Novigrad. Wie ist dort das Wetter erfahrungsgemäß Anfang September, kann man noch baden im Meer? Oder gibts da schon die Bora? Ist es sinnvoll früher zu fahren? Bitte um Antwort...

2. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren Sept. 05 in Kroatien und baden konnten wir nicht mehr gehen im Meer, war für uns schon zu kalt. Der Wind war auch sehr stark. Wir hatten zwar jeden Tag strahlenden Sonnenschein, aber der Wind war wirklich sehr unangenehm. Achja wir waren in Umag.

Voriges Jahr waren wir im Juni und das war 100 und 1. Sollten wir nochmals nach Kroatien fahren, dann auf alle Fälle im Juni!

Schönen Urlaub
    Franziska

3. Tamy1984

Tamy1984 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Also wir waren schon mal in Porec das is gegenüber von Novigrad! Im August war es noch sehr schön, allerdings weiß ich nicht wies im September ist!
    Schönen Urlaub!

:wave:

4. detta76

detta76 Gast

Wir fahren jedes Jahr im Mai und im September nach Kroatien. Im September, also in der Woche, in der bei uns die Schule anfängt, fahren wir meistens nach Umag. Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass auch Anfang September noch absolut schönes Badewetter herrscht. Das Meer ist auch noch sehr warm, ganz sicher um die 24 Grad. Muss es auch haben, weil sonst mein GG niemals ins Wasser gehen würde. Er braucht sehr warmes Wasser um sich wohl zu fühlen. Wir haben Anfang September auch noch nie was von der Bora gespürt. Die fängt ja erst im Oktober so richtig an.
    Also, ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

5. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

was die badetemperatur angeht kann man nichts pauschal sagen. wenn man glück hat, ist das meer noch sehr warm, kann aber auch schon zu kalt sein (derzeit hat das wasser allerdings auch schon knappe 28 grad...). allgemein ist die nachsaison meiner meinung nach angenehmer.
    früher fahren ist meistens auch kein prolem, da ca. ab mitte august die saison schön langsam ausläuft.

liebe grüße und schönen urlaub
    iris (die einen teil des jahres in funtana verbringt - die nächste ortschaft nach porec)

6. shorty1

Sind die Strände in Istrien eigentlich frei zugänglich oder muss man dafür Eintritt bezahlen wie in Italien? Ich war schon so lange nicht mehr in Kroatien (Jahre Schnee oderso das letzte Mal) und möchte das gerne wissen. Liebe Grüße an alle Kroatien-Urlauber:wave:

7. maurice

maurice Gast-Teilnehmer/in

zu zahlen ist für kroatische strände nichts.

wir waren vor 4 jahren in der ersten septemberwoche auch brac (süddalmatien). wir waren nur 2 oder 3x am strand, weil das wetter mies und das wasser kalt war. wir hatten die ersten 2 tage extreme bora, daher war das meer dann auch sehr kalt. dann kam auch noch 2 tage regenwetter und wir sind einen tag früher abgereist - allerdings mit einem blinden passagier an bord: unser sohn ist jetzt 3! :)

8. shorty1

Ma bitte, ist das nett, so einen blinden Passagier kann man aber nicht böse sein;)

9. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

das hauptproblem bei den stränden in istrien ist aber leider, das es nur sehr wenige öffentliche gibt. die meisten strandabschnitte gehören entweder zu einem campingplatz (meist eingezäunt) oder zu hotels.
    und die freien badestellen sind oft nur relativ schwer zugänglich oder zu finden.
    allerdings muß man nicht extra dafür bezahlen, das stimmt. :D

10. monikalice

monikalice Gast-Teilnehmer/in

@maurice

das ist lustig. wir waren vor zwei jahren auch auf brac und haben dort entdeckt dass ich schwanger bin. dürfte was dran sein an der insel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden