1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kroatien Camping Simuni, Soline oder Zaton

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Xene20, 6 Februar 2012.

  1. Xene20

    Xene20 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir wollen im Sommer nach Kroatien zu einem Campingplatz fahren und in einem Mobilheim wohnen.
    Nun sind diese 3 Plätze in der engeren Auswahl.
    Über alle 3 liest man positive und negative Bewertungen, daher kann ich mich einfach nicht entscheiden.

    Wer war schon mal dort und kann mir sagen wie es ist?
    Über Zaton und Soline hab ich öfter gelesen das am Strand sehr viel los ist und man Haut an Haut pickt, ist das wirklich so schlimm ?
    Simuni dürft sehr einsam sein .....

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen - Danke

    Aja wir fahren in der 1. August woche.
     
  2. Wuzi08

    Wuzi08 Gast-Teilnehmer/in

    Also wir waren nur auf Zaton in einem Mobilheim der Firma Gebetsroither allerdings im Juni, da wars ganz ok am Strand, aber sonst kann ich mir schon vorstellen das dort viel los ist, aber keine Sorge der Strand ist ganz breit und es ist ja Sandstrand deshalb voll cool für die Kinder.

    Die Mobilheims war ca. 200 m weg vom Strand also ganz ok.

    Der Pool ist zwar weiter weggewesen aber da sind wir dann auch nur ab und zu hingegangen da uns der Strand vollkommen gereicht hat. Der pool ist aber sehr schön und für jedes Alter was dabei. Bei der Poolanlage befindet sich auch der Miniclub der auch ganz schön ist.

    Also ich kann Zaton nur empfehlen. Die anderen Mobilheime der anderen Firmen sind aber sicher 500 m entfernt vom Strand. Also ganz im hinteren Teil des Campingplatzes.

    Falls du noch was wissen willst, kannst du mir nochmal schreiben.
     
  3. Xene20

    Xene20 Gast-Teilnehmer/in

    @wuzi08

    danke für deine antwort.
    wir haben uns nun für zaton entschieden, da ich glaube das es für die kinder dort am passendsten ist, da sie doch etwas mehr abwechslung haben.
    ich hab mir ein paar angebote machen lassen und mich für das günstigste entschieden, bin schon gespannt wie weit wir zum strand haben :)
    wie lange spaziert man nach zaton ? was gibt es dort tolles zu sehen ? und weißt du ob man da den strand entlang gehen kann ?

    ich glaub nach zadar solle man eher mit dem auto fahren oder ?

    danke schon mal für die antworten.

    lg irene
     
  4. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren mit 3 Kindern in Simuni und Zaton, ebenfalls in einem Mobilehome.

    In Simuni ist das Meer wesentlich schöner, der Campingplatz privater, weil kleiner. Man findet am Camping kleine Snacks fürs Mittagessen, die günstig sind und relativ gut.
    Kein Kinderspielplatz am Strand, dafür recht gute Beschattung mittels Strohschirmen. Animation abends sehr laut.

    Zaton ist ein sehr großer Platz, eher unpersönlich, finde ich. Das Meer ewig lang seicht und der Ausblick auf eine riesen Plastikschwimminsel hat mich nicht erbaut. Für Kinder zum Sandburgenbauen aber ganz ok. auch ein Kinderspielplatz direkt am Strand, wo es aber so heiß ist, dass die Kinder und Erwachsenen schmoren. Keine Beschattung.
    Abends bei den Plätzen leise, da Animation nur beim Swimmingpool, das ganz vorne beim Wasser ist.
    Im Mobilehome (von homair) Kakerlaken.

    Fazit: Mir hat Simuni besser gefallen. Nur die Abendanimation hat mich gestört, hat aber um Punkt 23 Uhr aufgehört.
     
  5. Xene20

    Xene20 Gast-Teilnehmer/in

    @ellinor

    danke auch für deine Infos.
    Darf ich fragen wann du in Zaton warst ?
    Die Entscheidung ist mir auch extrem schwer gefallen, den ich fand simuni auch schöner, wir haben uns dann für zaton entschieden, da uns wichtig war das es eine Ortschaft/Stadt gibt wo wir abends hin spazieren können und das war bei simuni ja nicht wirklich der fall.
    Zu den Kakerlaken sag ich mal nichts, an die mag ich gar nicht denken *fg* :mad: aber ja .......
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden