1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kroatien - Appartement - was mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hexilein, 29 August 2011.

1. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir (4 Erwachsene + 2 Kinder 7 und 12) fahren für 1 Woche nach Kroatien in ein Appartement, bitte helft einer noch unerfahrenen Appartement-Urlauberin - was muss ich unbedingt mitnehmen? Appartement ist voll ausgestattet (Kaffee-Maschine, Geschirrspüler, Bettwäsche etc.), was muss ich für Selbstverpflegung/ev. abends essen gehen mitnehmen bzw. einplanen? Was bekomm ich unten, was sollte man unbedingt mitnehmen. Und wie sind di Preise in etwa?

Waren bisher immer nur im Hotel mit HP, hab also auf diesem Sektor so gar keine Erfahrung...
    lg
    Karin

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

du brauchst gar nichts mitnehmen, es gibt in kroatien alles zu kaufen! die geschäfte haben auch am sonntag offen.
    preisgestaltung in etwa gleich wie bei uns, "ausländische" lebensmittel wie milka, uncle bens, barilla....sind teurer.
    ich würde ev. ein paar geschirrspültabs, kl.flasche geschirrspülmittel, kaffeefilter, kaffee mitnehemn, dann brauchst nicht eine ganze grundausstattung kaufen.

3. Fioni

VIP: :Silber

ich hab immer mitgenommen:
    - geschirrspülmittel(tabs), müllsäcke
    - essen für den ersten abend oder morgen (je nachdem wann ihr ankommt)
    (ich hatte h-milch, vollkornbrot, kaffeepulver, ...)
    ich wollte in ruhe ankommen und erst dann einkaufen gehen.
    - verbandsmaterial, mittelchen für wehwehchen (durchfall, verstopfung, ...)
    - waschmittel, falls waschmaschine vorhanden - dafür weniger kleidung :)
    - handtücher

ich kann nur für istrien sprechen: da waren die lebensmittel schon recht teuer ABER ich bin immer in der früh zum markt gefahren (fisch, gemüse, obst...) - das ist um einiges günstiger. auf jeden fall nach einem diskonter fragen (vermieter..) ich glaub wir waren immer beim lidl.

lassts euch tips geben von eurem vermieter wenn ihr die übergabe habt :) (supermarkt, schöner strand, markt, ...)

lg

4. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

was ich immer mitnehme:

- spülmaschinentabs (falls geschirrspüler im appartment)
    - ein wettex
    - müllsäcke
    - tupperdosen (für die jause am strand)
    - trinkflaschen

du kriegst alles vor ort :)

schönen urlaub!

5. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben heuer auch erstmals in einem App. geurlaubt, allerdings hatten wir HP, ich haße kochen im Urlaub. Wir hatten es vorwiegend wegen unsererm Kleinen, damit ich ihm mittags sein Glaserl wärmen konnte. Aber er hat eh alles gegessen. Der nächste Urlaub wird sicher wieder ein Hotel.
    Es gab eine Supermarkt, der genauso teuer war, wie bei uns, man hat dort alles bekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden