1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kriterien für den Matratzenkauf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 2 August 2011.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nachdem unsere Matratzen schon einige Jahre auf dem Buckel haben, wollen wir uns neue zulegen. Es gibt ja eine sehr große Auswahl an allen möglichen Matratzen, die sich nicht nur vom Material her, sondern z.Bsp. auch in der Höhe und dem Bezug unterscheiden.

Worauf habt ihr geachtet als ihr eure Matratzen gekauft habt?
    Wo habt ihr sie gekauft? Und wieviel habt ihr dafür bezahlt?

:wave:

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Viiiiieeeeel Zeit mitnehmen beim Einkaufen und probeliegen. Es gibt auch richtige Schlafstudios, wo mans wirklich länger probieren kann - hab ich aber nicht gemacht. Mir wars wichtig, dass sie bei der Schulter sicht gut anpasst. Mittlerweile ist mir auch wichtig, dass man den Bezug waschen kann.

3. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ja, der waschbare Bezug ist unbedingt ein Muss - haben wir jetzt auch (und dem Familienbett sei Dank auch schon oft gebraucht). Was das Probeliegen angeht, so frag ich mich, ob das wirklich aussagekräftig ist. Weil ich kann ja nur ein paar Minuten drauf liegen und nicht die ganze Nacht.

Es gibt dann noch so punktelastische Matratzen und welche mit 7 verschiedenen Zonen, welche mit Kaltschaum, Klimafaser und was weiß ich noch allem. Was davon ist wirklich gut und wichtig, und was ist nur Werbequatsch?

4. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub für jeden passt einfach was anderes und alles hat seine Vorteile. Frag mal nach in Schlafstudios - ich bild mir ein gehört zu haben, dass man die Matratze auch nach einer kurzen Zeit wieder zurückgeben kann. Also wenn man schon einige Nächte drauf geschlafen hat.

5. knuppel

knuppel Gast-Teilnehmer/in

Bett

Probeliegen ist echt gut. Manche Händler bieten auch Rücknahme an, wenn man auf der Matratze schlecht schläft. Ich habe mich für eine recht harte Matratze entschieden und bin sehr zufrieden. Sie hat ca. 700 € gekostet, aber man sollte ruhig so viel investieren, gute Qualität hat ihren Preis und man verbringt schließlich ein Drittel des Lebens im Bett. Außerdem hat sie 10 Jahre Garantie und der Bezug ist natürlich waschbar. Dazu habe ich mir Clima Balance gekönnt, das ist atmungsaktives Bettzeug. Ich bin rundum zufrieden damit und schlafe so gut wie nie zuvor.

6. schnudsi

schnudsi Gast-Teilnehmer/in

Sicher bringt Probeliegen etwas! So weißt du wie hart/weich die Matratze wirklich ist und wie gut sie sich an deinem Körper anpasst. Klar simuliert das keine Nacht aber besser als gar nichts!

Kriterien sind für jeden sehr verschieden, man kann nicht sagen "nimm das" und jeder ist damit zufrieden. Einer liegt gern härter, einer gern weicher. Liegt der Partner auf der selben Matratze, muss man sich eben einigen.

Habe mir vor einiger Zeit eine Taschenfederkernmatratze von Wittmann (Link) mit Motorlattenrost geholt. Ist für mich perfekt, merke den Unterschied immer, wenn ich auswärts schlafe.

Ist zwar Schweineteuer aber wenn man bedenkt, dass man pro Tag ca. 6-8 Stunden im Bett liegt und das dann auf die Jahre aufrechnet...

Wie oft wechselt Ihr eure Matratzen?

7. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, man wird vom vielen Probeliegen auch ein bißl "taub". Ich habe mehrmals geschaut, mich für eine eher nach Gefühl und Sympathie (österreichischer Hersteller) entschieden und dann auf die -25% Aktion beim Kika (alle paar Monate) gewartet und zugeschlagen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden