1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kristallgläser 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 30 November 2014.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich habe ein ganzes gläserset mit geschliffenen kristallgläsern geerbt.
    frage 1: ein paar sind ein bisschen "angeditscht", kann man das irgendwie abschleifen dass die ränder ganz sicher nicht scharf sind? sind nur ganz winzige stellen ...
    frage 2: geschirrspülmittel und hitze ist schlecht, soweit bin ich. aber wenn ich ohne tab und mit niederer temperatur wasche, wär das ok?

2. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sie nicht in den Geschirrspüler geben! Ist nicht nur wegen der Tabs sondern auch wegen dem Salz und das wirst du vor dem Spülen ja wohl kaum raus geben.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab das salz in den tabs ...

4. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Ich hau meine seit Jahren in den Geschirrspüler, und es macht ihnen genau GAR NIX aus. Mit Salz und Klarspüler und Waschmittel und Spülmaschinendeo und Pumpe und Glocke. Ich stell sie nur so hin, dass sie während des Waschens nicht aneinanderschlagen und gut ist.

Ist böhmisches Kristall.

Meine Meinung hierzu ist einfach: für mich gibt es nichts, was ich für "einen besonderen Tag" extra hegen und pflegen müßte, denn erstens ist jeder Tag ein besonderer Tag und daher des Kristallglases würdig, und zweitens kann jeder Tag der letzte sein, und dann können allenfalls noch meine Hinterbliebenen irgendwas mit meinen Kristallgläsern anfangen, und dann is ma a wurscht; und drittens: was mich und meine Haushaltsführung nicht aushält, hat eh keine Existenzberechtigung bei mir :)

Meine Kristallgläser scheinen das zu wissen und sich Mühe in der Spülmaschine zu geben - sie kommen immer brilliant raus ;)

5. aretha

aretha unverdünnt

wobei: die neueren gehen schon, die wirklich alten werden milchig im spüli, wegen dem blei, glaub ich....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden