1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krippen anschauen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 15 Dezember 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Weiß jemand ob und wo in Kirchen schon Krippen aufgebaut sind oder werden, die man vor Weihn schon mal anschauen kann?

oder eine Lebende Krippe?

Danke, lg:wave:

2. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Genau, super Frage!

16. Bezirk, Kirche in der Nähe vom Schuhmeierplatz. Ist da schon was ausgestellt??

Dauert bei euch die Krippenandacht auch so lange? Für kleine Kinder viel zu lange!

3. michalmale

michalmale Gast-Teilnehmer/in

In der Peterskirche gibt es eine Krippenschau. Die Krippen in den einzelnen Kirchen werden erst zu Weihnachten aufgestellt, soviel ich weiß.

4. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Von wegen Krippenandacht - da fällt mir ein, daß es micht eig toal stört, daß sämtl Krippenspiele immer erst so spät angesetzt sind.

Ich find früher wars besser (als wir noch mitgespielt haben:rolleyes:) - da wars am 4. AdventSO ganz normal zum Gottesdienst.

Aber jetzt sind sie - ich glaub fast überall, zumind überall wo ich was gelesen/gehört hab - ausnahmslos am 24., um 16, selten schon um 15 Uhr. Und danach noch Bescherung ist mir eig zu spät... Schade...

Sonst kenn ichs auch so, daß die Krippe ansich erst Weihn aufgestellt wird.

Manche haben glaub ich Krippen schon vorher aufgebaut, die hl. Familie kommt erst Weihn dazu.

Kinder stehen jedenfalls immer ganz andächtig vor jeder Krippe...

LG:wave:

5. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

eine lebende Krippe gibt es im alten Akh im Weihnachtsdorf.
    Allerdings finde ich sie ...nur mittelmäßig.

Am 20.12 ist am Schottenhof eine Lebende Krippe, 14 bis 16 Uhr

www.schottenhof.at

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden