1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krimml Wasserfälle?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 7 Juli 2009.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hi!

War schon mal jemand bei den Krimmler Wasserfällen? wenn ja, wie ist denn das so?
    Ich frage, da ich gelesen habe, man könnte mit der Pinzgauer Bahn hinfahren, das wäre ja sehr nett, zumal unser Kleiner ja riesiger Eisenbahnfreund ist, aber kann man dann dort wandern, oder eher radfahren? Wäre gut wenns halt was Leichtes wäre wegen der Kinder - wie ist denn das Gebiet?
    Wäre dankbar für tipps!

2. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

ich bin mal die krimmler wasserfälle gegangen.
    da gehts halt nur hinauf.
    ich weiß nicht, ob das das richtige wäre.

kenn jetzt aber nur die wasserfälle

3. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

hello!

meiner info nach faehrt die pinzgau bahn nicht mehr ganz nach hinten - nach vermurungen wurde die strecke nimmer erneuert. ruf einmal 051717 an und frag nach.

wie alt ist dein kleiner denn?
    ich fand sie ziemlich anstrengend und ....

aus der gegend meiner vorschreiberin haett ich da, erprobte wasserfalltipps (andreas, 3,5 jahre):
    goestling quartier suchen
    mendlingtal - sehr abwechslungsreich, nicht nur wasserfall - triftanlage. am oberen ende gibts ein gasthaus mit streichelzoo, etc.
    und in goestling direkt die kogler wasserfaelle - sehr idyllisch!!!
    und dann gibts beim mendlingtal selber noch ein gebiet, da waren wir aber nicht.
    beim ausstieg vom mendlingtal gibts dann noch einen maerchenwanderweg,
    oberhalb v goestling am hochreith einen moorwanderweg
    almen und hochkar gibts zu erobern

achja, und ich mein, heuer im sommer faehrt gerade noch!!! die ybbstalbahn - wien - amstetten -waydhofen - goestling.
    wird dann eingestellt.

gute reise
    gerne

4. tina84

hätt ich auch vorschlagen können.

aber ich weiß ned, ob sie nach göstling fahren würde.

5. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

dachte ich mir, tina;)
    aber, von appartmentpreisen abgesehen:( , ist deine gegend absolut toll!!!
    wir haben zu spaet zu suchen begonnen, da war kaum mehr was frei...

lieber gruss, gerne

6. Nephele

Nephele Gast

Wir waren im Juni dort. Meinem Kleinen war der Anstieg allerdings zu steil und anstrengend (er wird im Herbst 4). Meine Tochter hätte noch weiter gehen können und wollen.
    Wir waren nur beim untersten Wasserfall.

Wie das mit der Bahn ist, weiß ich nicht.

LG Manuela

7. Amira

Amira Gast

Die Pinzgaubahn fährt seit der Hochwasserkatastrophe 2005 nur noch bis Mittersill, ab da kann man dann mit Schienersatzverkehr nach Krimml reisen.
    Im Sommer fährt auch eine Dampflook.

8. Wir waren auch schon dort.

Unser Sohn war damals 3 Jahre alt. Der Weg hinauf geht in Serpentinen und ist teilweise schon steil. Unser Sohn hatte keine Probleme, allerdings ist er ein Maschierer und in dem Punkt sicherlich nicht die Norm. Allerdings ist es ein Touristentrampelpfad und aus dem Grund würde ich es nicht empfehlen. Die Wasserfälle sind zwar sehr imposant, aber (für unsere Begriffe) viel zu viele Menschen.

Das mit der Bahn wurde ja schon erklärt, ob die Dampfbahn noch fährt ist auch fraglich. Denn jedes Jahr wurde berichtet, dass es das letzte sein würde. Da wäre am besten direkt nachfragen.

9. Amira

Amira Gast

Die Dampflook fährt noch.

10. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wie ich das letzte Mal dort war (ist aber schon 9 Jahre her) gab es einen Shuttlebus, der einen raufgebracht hat. Da mein Sohn damals erst 4 war, sind wir rauf gefahren und runter zu Fuß gegangen. Ist für die Kinder schon sehr beeindruckend, das Rauschen und die Wassermassen.

11. tina84

kannst dich gerne das nächste mal an mich wenden. ;)

12. SusiH

Danke für die ausführlichen Infos - hab mir schon gedacht dass es steil ist, aber mal sehen... Denke das würden wir schaffen!
    Kann man denn jetzt nur die Wasserfällebewandern, oder gibts da in der Gegend noch was? Und was würdet ihr für die Tour veranschlagen an Stunden?
    :wave:

13. SusiH

Ich hab da übrigens noch was interessantes gefunden zur Region Wildkogel und den Krimml Wasserfällen: es gibt so ein Spezialticket Alpenperle Österreich - das kann man buchen und für 3-14 Tage dann in dem Gebiet alle Verkehrsmittel wie ÖBB und Postbus uneingeschränkt nutzen! auch was, oder?

14. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Die Krimmler-Bahn wird nicht mehr von den ÖBB sondern von der Salzburger Lokalbahn betrieben. Daher gibt´s unter 05-1717 vermutlich keine Auskunft über die Bahn.

Die Strecke ist im Abschnitt Zell/See - Mittersill in Betrieb, weiter nach Krimml geht´s dann mit dem Autobus.

Der Abschnitt Mittersill - Krimml befindet sich derzeit im Wiederaufbau.

Genauere Infos findest Du unter: http://www.pinzgauerlokalbahn.at/

15. Amira

Amira Gast

Diese Info steht eh schon weiter oben. :)

16. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

Zur Zeit suche ich Ideen, da meine Lieblingstante (aus London) mich in Wien besucht und ich ihr die schöne Plätze in Österreich zeigen will. Wasserfälle werden ihr sicherlich gut gefallen. Es ist auch toll, das man öffentlich dorthin kann (habe kein Auto).
    Lg, J

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden