1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krimi - Tipps ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jamaicagirl24, 18 November 2010.

1. Jamaicagirl24

Jamaicagirl24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Da ich am Liebsten Krimis lese, freue ich mich , wenn ich von Euch ein paar Tips bekomme ,welche Bücher bzw. Autoren ihr gut, spannend und kurzweilig gefunden habt !

Meine liebsten Autoren bis jetzt waren : Henning Mankell , Tess Garitsen und Andreas Franz !

Liebe Grüße

Regina :wave:

2. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Nun dann probier doch mal was anderes, ich habe gerade Wolfgang Haas gelesen "Silentium" - ein sehr witziger Krimi.

BLS

3. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du Mankell magst, wäre Hakan Nesser sicher auch was für dich.
    Wen/was ich noch gut finde: Kathy Reichs, Elizabeth George, die David Hunter-Romane von Simon Beckett. Gerade neu entdeckt: Arnaldur Indridason, ein isländischer Autor.

4. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

ich kann die empfehlen...

Chris Mooney, Glenn Meade (zb Der Jünger des Teufels), Sebastian Fitzek schreibt tolle Bücher.. und noch Greg Iles (zb Leises Gift). Von jedem dieser Schriftsteller gibt es mehrere Bücher.

5. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

kann dir auch den Sebastian Fitzek empfehlen, der ist toll.

6. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Karin Slaughter. Ob die Übersetzungen ins Deutsche gut sind, weiss ich aber nicht, ich les sie auf Englisch. Selbes gilt für die Bücher von Charles Todd.

7. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich mag noch sehr gerne Mary Higgins-Clark, Lisa Jackson, Karen Rose ebenfalls Simon Beckett, Alex Kava, Erica Spindler, Simon Kernick, Joy Fielding, Karin Slaughter,... mir fallen einfach zu viele ein.

Momentan lese ich gerade Poesie des Todes, hab aber gerade erst angefangen und kann noch nicht beurteilen, wie es ist.

8. Lila-Pause

Hast du "zerstört" von ihr schon gelesen? Ich bin noch immer fassungslos über dieses Ende!

9. Jamaicagirl24

Jamaicagirl24 Gast-Teilnehmer/in

Da sind ja schon ganz tolle Tipps dabei :cool: .

Da können die kalten Winterabende kommen !

Ich werde mit heuer wieder eine Jahreskarte bei der Biliothek besorgen ! Wenn ich alle Bücher die ich auch lese, kaufen würde, bräuchte ich ein Schloß zum unterbringen :D .

LG

10. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

die bücher von sandra lüpkes mag ich total gern und hab schon alle krimis von ihr gelesen!

[ame="http://www.amazon.de/Sandra-L%C3%BCpkes/e/B004584QZS/ref=ep_sprkl_at_B004584QZS?pf_rd_p=218587887&pf_rd_s=auto-sparkle&pf_rd_t=301&pf_rd_i=sandra%20l%C3%BCpkes&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1AX1B89JP7PTGV536NHF"]Amazon.de: Sandra Lupkes: B?r, H?cher, Bibliografie, Diskussionen[/ame]

11. sunflower81

Ja, hab ich. Ich hatte dann ein ziemlichen Grant auf die Autorin und hab mal eine ganze Weile kein Buch von ihr mehr angeschaut :eek: ;) Nach längerem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sehr mutig ist, was sie gemacht hat, da es ja nicht viele Hauptfiguren gibt (Anders als z.B. bei GRRMs Song of Ice and Fire, wo es etliche Hauptfiguren gibt).

Mein Tipp (falls Du die noch nicht kennst), lies die Will Trent Serie von Karin Slaughter auch. Ich hab jetzt Nummer 3 (in Englisch gibts die schon) gelesen und kann nur sagen das Ende von "zerstört" hat schon seinen Sinn ;)

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Giles Blunt, Reginald Hill, Ann Granger, Ian Rankin fallen mir auf die Schnelle noch dazu ein...

13. Bredhya

Val McDermid

14. bixi

VIP: :Silber

Mary Higgins Clark wurde eh schon gesagt. Wolf Haas auch.

Martha Grimes mag ich auch gerne. Ist zwar Ami, schreibt aber herrliche englische Gschichtln mit wunderbar schrulligen Gestalten.

15. Bredhya

Die Grimes, ist das die mit dem Inspektor Jury?

16. Bredhya

Mir sind noch ein paar eingefallen:

Jeffrey Deaver
    Jonathan Kellerman
    Fay Kellerman
    Linda Fairstein

17. Lila-Pause

Mit der Will Trent Serie möchte ich jetzt anfangen. Ich hab - nachdem ich den Brief auf ihrer Homepage gelesen hab - auch nachgeschaut, und es kommt ja ein neues Buch mit Sara heraus, auf das ich auch schon gespannt warte. Aber obwohl mir Zerstört nicht so gut gefallen hat wie die Vorgänger, bin ich noch immer traurig :eek:

18. bixi

VIP: :Silber

Jo.

19. sunflower81

Versteh ich, dass Du traurig bist, mit so ein Ende rechnet man ja auch überhaupt nicht.

Versuch, bevor Du das neue Buch mit Sara liest, die Will Trent Serie ganz durchzulesen.

Ich sag jetzt nicht warum, das würde die Spannung vermindern ;).

20. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

Fred Vargas
    Cody McFadyen
    Camilla Läckberg
    Jean-Christoph Grangé

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden