1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krieg?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 16 Januar 2013.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich hab grad diesen Artikel gelesen:

China tells army to prepare for war in 2013 - www.phayul.com

(Das Milität der VR China setzt sich als Ziel für 2013, sich für einen Krieg vorzubreiten und besonders gut zu trainieren)

Das ist die größte Armee der Welt....:eek:
    Die Chinesen (die Regierung, das Land...nicht die Bevölkerung meine ich) werden mir immer unheimlicher.

2. jetzt wo wir vielleicht ein berufheer bekommen, musst du keine angst haben. ;)

Schokozwerg und spacedakini3 gefällt das.
  3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die Chinesen haben ein gesellschaftliches System in dem Planspiele noch eine sehr wichtige Rolle spielen.

Wenn der Plan ist, sich auf einen Krieg 2013 vorzubereiten, dann ist das so (nur nicht hinterfragen!). Hat sich eben irgendjemand ausgedacht und die Milliarden Menschen müssen auch irgendwie beschäftigt werden... Sonst gibt es vielleicht noch wirklich einen Krieg. :D

no-mercy gefällt das.
  4. Q

Q Gast

Jedenfalls ist auszuschließen, dass sie mit Infanterie Europa überrollen werden. Ein Blick auf den Atlas macht euch da sicher. Das Bundesheer wird sich weiterhin der Reinigung von Ausrüstungsgegenständen durch Grundwehrdiener widmen können.

Schokozwerg gefällt das.
  5. bluegrass

Und wenn es doch dazu käme, könnten wir ihnen doch im Marchfeld unsere, dank des Präsenzdienstes bestens aufgestellte Streitmacht entgegenschicken. Das Ereignis wird dann als die Völkerschlacht von Obersiebenbrunn in die Geschichte eingehen.

6. spacedakini3

Jo, eh....

Ist weit weg..aber inzwischens sind Flugzeuge erfunden, und Armee bekriegen sich durchaus auch auf anderen Kontinenten.

Wenn die Chinesen einen Weltkrieg und /oder Weltherrschaft wollen, kann sie jemand aufhalten?
    Wer?

So "lustig" und unrealistisch finde ich das ganze nicht.

Hätte vor 20 Jahren irgendwer geglaubt, dass ein Großteil unserer Produkte und Lebensmittel in China produziert werden? Die sind definitiv auf dem Weg zur Weltmacht... und wollen mehr.

Ende 1920er Jahre haben auch viele "Mein Kampf" gelesen und es für so völlig unrealistisch befunden: "Das ist so blöd, das wird nie was" .

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die Chinesen haben doch schon die "Weltherrschaft". Wenn die Chinesen heute beschließen, ihre Grenzen dicht zu machen und keine Exporte mehr zuzulassen, gehen 90% aller Firmen und Banken weltweit in Konkurs und das Leben jedes einzelnen Menschen, der in einem entwickelten Staat lebt, würde sich schlagartig negativ verändern, sodass wahrscheinlich ein Weltkrieg ausbrechen würde.

Die bräuchten keinen einzigen Soldaten irgendwo hin zu schicken oder auszubilden.

spacedakini3spacedakini3: Wenn man sich schon fürchtet, sollte man sich wenigstens überlegen, wovor.

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Weltherrschaft kriegen sie viel einfacher. Sie sind bereits jetzt die größten Kreditgeber und halten gewaltige Währungsreserven. Sie können den Großteil der Welt in die Knie zwingen ohne einen einzigen Schuss abzugeben.

Ein konventioneller Krieg macht für China nur dahingehend Sinn um
    1. die Bevölkerung wieder zu einen (ein gemeinsamer äusserer Feind)
    2. die Bevölkerungszahl zu reduzieren
    3. Bevölkerungsstruktur (derzeit viel mehr Männer als Frauen) wieder zu korrigieren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden