1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

krieg ich solche flecken noch irgendwie raus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 3 Mai 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

meine kleinste hat ein sehr schönes, graues kleid mit tüllröcken. das wollt ich ihr eigentlich zur erstkommunion der großen anziehen.

madame dürfte aber vor einiger zeit damit prinzessin gespielt haben und gleichzeitig gemalt. jedenfalls sind in den tüllröcken farberückstände von acrylfarben drinnen, die mit mehrmaligen waschen nicht rausgegangen sind. gibts irgendwas, womit ich die flecken noch wegkrieg? es is so ein schönes kleid, ganz neu und ich könnt sie :rage:

2. Belico

Für Acrylfarben gibts ein eigenes Dr. Bleckmann - Mittel, damit hab ich meine Bastelkleidung wieder sauber bekommen. Das ist so eine mehrphasige Sache. Also erst einweichen, dann abkratzen und der Rest ist wegzuwaschen, wenn ich ich nicht irre. Das Mittel selbst hab ich von unserem Drogisten am Eck, aber im offiziellen Sortiment hab ichs auch noch nie gesehen....
    Ansonsten ....... da gibts doch die "frag-mutti-de-site" vielleicht wissen die was.....
    lG
    Belico

3. hanna59

ich habs ja schon mit dem k2r für kulis probiert, nach etlichem gereibe geht es schon weg, aber ein schatten bleibt. ausserdem brauch ich davon unmengen.

werd morgen mal in der drogerie fragen, ob die das haben, danke.

frag mutti.de? cool! :D

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wenn der Fleck schon so oft behandelt wurde, wirst ihn nicht mehr raus bekommen. Kleid evt. einfärben?

5. hanna59

hab jetzt nochmals mit dem k2r behandelt und dann nachgewaschen, jetzt geht es wieder. ein ganz leichter blauschimmer ist noch drinnen, den sieht man aber nicht mehr wirklich.

färben wär nicht gegangen, ist ein grauschimmerndes kleid mit tüllröcken.

ich habs jetzt allerdings gleich versteckt, madame hätts schon wieder zum spielen anziehen wollen und heut hat sie den ganzen tag mit filzstiften, wasserfarben und knete gespielt, nochmal brauch ich sowas nicht. mir is jetzt noch ganz schwummrig von den dämpfen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden