1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kreuzspinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von TopsyTurvy, 12 August 2013.

1. TopsyTurvy

TopsyTurvy Gast-Teilnehmer/in

Auf unserem Balkon fühlen sich Kreuzspinnen schon seit Jahren sehr wohl: mit Vorliebe leben sie in den Tomatenpflanzen und Balokonblumen. So weit, so gut, aber heuer muss man schon richtig aufpassen, nicht in ihre Netze zu laufen, irgendwie sind sie überall und das nervt mich doch ein bissl. Gibts da irgendwas, was ich tun kann? Prinzipiell stören sie mich ja nicht, aber ich laufe ständig Gefahr, in sie reinzulaufen und das taugt mir nicht...
    Ein bissl ein Sinnlosposting.... :unsure:

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Weich einfach aus und freu dich über die Gelsen-Vernichter...

Wir haben heuer komischerweise überhaupt keine Kreuzspinnen, normalerweise haben sie bei uns alle Jahre ihre speziellen Ecken, aber heur - nix...

3. TopsyTurvy

Wie gesagt, an sich stören sie mich ja nicht. Mich nervt nur, dass ich beispielsweise gestern fast in ein Netz gerannt bin, weil die Spinne es in die Balkontür gesponnen hat. Und das taugt mir nicht, auf Distanz sinds mir ja wurscht, aber auf mir brauch ich sie nicht unbedingt...

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte da hilft nur zwangsweises umsiedeln. Heuer hält sich (bisher) die Population in Grenzen, aber das war schon mal ganz anders. In der Balkontür hatte ich sie auch schon sitzen. Riesenteil, war wohl die "Mama". An manchen Stellen haben sie mir Durchgänge zugesponnen und einmal hab ich's nicht gesehen und hatte Spinne und Netz im Gesicht. Sehr gschmackig. (Wahrscheinlich für die Spinne genauso toll wie für mich).
    Wenn's wirklich im Weg sind muss das Netz eh dran glauben und dann baut sie es mit ein wenig Glück das nächste Mal an einer für dich besseren Stelle.
    Sonst fällt mir nichts ein.

5. TopsyTurvy

Mit dem Besen umgesiedelt hab ich schon, bringt nix... Jedes Jahr werdens mehr hab ich das Gefühl. Naja, gut, also werd ich mich wohl einfach mit ihnen arrangieren müssen :cautious:

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das auch immer wieder lästig. Spinnweben im Gesicht oder gar Mund sind einfach grauslich.

Man sollte mit ihnen reden können und sie bitten, die Netze woanders zu spinnen. ;)

7. Colorit

VIP: :Silber

Mein Mann schmeisst sie vom Balkon und sie kommt immer wieder zurück,

Meine Töchter und ich haben eine Spinnenphobie, aber das kuemmert das Untier nicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden