1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kreta autoverleih

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liiisa, 21 März 2008.

1. Liiisa

Liiisa Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    hat jemand erfahrungen mit guten/zuverlässigen und nicht allzu teuren autovermietungen auf kreta?
    wir sind im mai mit unseren beiden kindern dort und brauchen ein leihauto.

danke für tips!
    lg,

2. Haseozzy

Haseozzy Gast

Wo in Kreta seids denn? Jeder Ort hat ja so seine eigenen Autovermietungen.

3. Liiisa

Liiisa Gast-Teilnehmer/in

wir sind in koutsounari, in der nähe von ierapetra. aber das auto bräuchten wir von heraklion weg (ab dem flughafen)...

4. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

5. Happy-mum

Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt eine seriöse Autovermietung nehmen - gerade wenn Du mit Kindern unterwegs bist. Da spart man leider manchmal am falschen Fleck!
    Holiday Autos kann ich Dir auch nur weiterempfehlen!

6. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Ja, klar und genau mit den Argumenten verdienen sich diese "seriösen" Autovermieter eine goldene Nase! Ich habe mir eben den Mietpreis bei Holiday Autos für unseren Urlaub berechnen lassen, insgesamt 18 Tage Mietzeit. Und ich würde bei Holiday-Autos um fast 200 Euro mehr bezahlen und müßte zusätzlich noch bis Agio Nikolaos fahren um den Wagen abzuholen!

Wir mieten IMMER bei ortsansässigen Vermietern und hatten noch nie ein Problem, im Gegenteil, von anderen Urlaubern haben wir erfahren, daß das Mietauto bei Rückgabe genauestens durchgecheckt wurde und kleine Beulen (die in Kreta schon mal vorkommen können) wurden beanstandet und mußten auf Kosten der Mieter repariert werden. So wurde es mir zumindest erzählt - von wegen Vollkasko!

Diesbezüglich hatten wir noch nie Probleme, das letzte Mal habe ich bei Übernahme sogar auf einige Beulen hingewiesen (um ja danach keine Probleme zu kriegen), die Dame meinte nur, daß das ja eh egal wäre, das Auto ist ohnehin Vollkasko versichert, und genau so war's dann auch, die haben das Auto nicht mal mehr genau angeschaut, als es abgeholt wurde.

Leider gibt es sehr viele Urlauber, die sich vor allem durch die Reiseleitung (klar, kriegen ja auch Provision für die Vermittlung) einschüchtern haben lassen. Eine Dame von der Reiseleitung meinte einmal sogar, wenn ein Auto von einem anderen, als dem von ihr empfohlenen Autovermieter gemietet werden sollte, würde sie im Schadensfall keine Unterstützung geben! Sehr nett, nicht wahr!!?

7. Happy-mum

Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

Es gibt aber genausoviele die eben bei diesen lokalen Anbietern einfahren.
    Lies mal genau die Versicherungsbedingungen durch wofür und vor allem bis zu welchen Deckungssummen Du im Ernstfall versichert bist. Ich wette von 10 lokalen Anbietern können Dir 8 keine genauen Datenblätter in die Hand drücken. Und was auf irgendeinem Zettel steht - darauf verlass ich mich nicht.
    Bei H.A. kann ich im Enstfall nach österreichischem Recht klagen, beim lokalen (in diesem Fall griechischen) Anbieter wird das wohl schwierig sein.

Mehrmals bei lokalen Anbietern probiert - nie wieder (und ich bin schon sehr weit gereist).

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ist wohl wie bei vielen anderen Themen - manche haben Glück gehabt - manche (auch mehrmals) nicht.

8. KOUTSOURAS

Tja, bei unserem Vermieter weiß ich genau, woran ich bin!

Außerdem kann ich NUR für Kreta sprechen! Und es gibt überall schwarze Schafe!

Ich finde es nur nicht gerecht, diese überteuerten Firmen als SERIÖS zu bezeichnen, als ob die loklen Anbieter ALLE unseriös wären. Sicherlich kann man mal Pech haben, aber eben genauso bei z.B. H.A (habe auch hier schon die reinsten Schauergeschichten erzählt bekommen)

Da hast Du vollkommen Recht, jeder muß das für sich selber entscheiden. Ich für meinen Teil sehe einfach nicht ein, warum ich solche Firmen - meiner Ansicht nach unnötig - sponsern soll!

9. Stonifreedom

Ich kann Happy-Mum nur voll und ganz zustimmen!
    Setz dich mal hin und vergleich nicht nur die Preise, sondern auch die Leistungen, denn auch da liegen Welten zwischen H.A. und den meisten lokalen Anbietern!
    Mehr Leistungen = höherer Preis.
    Solange es keine Probleme gibt, ist natürlich der günstige Preis attraktiver, aber wenn was passiert, sind die € 200 Peanuts im Gegensatz zu den Kosten, die dann auf dich zukommen können.

Die Reiseleitung ist die Vertretung deines Reiseveranstalters vor Ort. Warum sollte sie dich bei Problemen mit örtlichen Vermietern/Anbietern unterstützen mit denen sie nichts zu tun hat?

10. Stonifreedom

Happy-Mum hat mit keinem Wort die lokalen Anbieter als unseriös bezeichnet, sondern nur gemahnt Vorsicht walten zu lassen.
    H.A. ist seriös und ist sehr oft günstiger als die lokalen Anbieter.

11. KOUTSOURAS

Wie gesagt, es kann jeder machen wie er will! Durch solche Panikmache haben solche Firmen auch ihre Existenzberechtigung - die Wirtschaft muß ja leben, nicht wahr!!! ;)

12. Stonifreedom

Die Reise, die du beim Veranstalter gebucht hast, beinhaltet dann aber nicht den Mietwagen, somit ist die Reiseleitung nicht zuständig.
    Oder erwartest du dir auch z.B. von einem Küchenstudio, bei dem du nur die Möbel bestellst, dann auch Unterstützung wenn es Probleme mit den Geräten gibt?

13. KOUTSOURAS

Ein "guter" Reiseveranstalter unterstützt seine "Kunden" - nach Möglichkeit - in jeder Beziehung während ihrer Reise! Aber darum gings mir ja gar nicht, mich störte nur, daß die Hilfe von vorneweg verweigert wurde, man quasi unter Druck gesetzt wurde, bei einem bestimmten Vermieter zu buchen!

Aber ich seh schon, Du bist einer dieser extremen I-Tüpferl-Reiter, die jedes Wort, daß einer schreibt bis ins Letzte zerlegen und umdrehen!

Sei mir nicht böse, aber das ist mir echt zu blöd!! - Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden