1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kreisch.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 12 August 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

:vomit:

die susi hat flöhe!!

was nehm ich da am besten, wo ich die kleine auch gleich mitentflohen kann?

2. Asterix

VIP: :Silber

hol dir ein Mittel aus der (diensthabenden) Apotheke und fang so rasch als möglich an.......
    auch alle Decken/Polster etc. zu waschen und kauf auch gleich ein Mittel, das man auf Dinge sprühen kann, die man nicht waschen kann!

lg Asterix

3. lucy777

du - die eine nacht halt ich noch aus - morgen geh ich in die apotheke.
    hast du mit irgendeinem produkt gute erfahrung gemacht, bezüglich verträglichkeit etc.?

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir haben wenn wir flöhe hatten immer was vom TA geholt; haben schon lange keine mehr (holzklopf). Da gibts so ambulen die helfen sehr gut und so bomben fürs haus/WOHNUNG und was nicht waschen kannst ab in die gefriertruhe da sterben sie gleich. die ambulen von den drogeriemarkten sind nicht so gut da brauchst die 3 fache menge beim TA kosten die so 7 euro und gehn auch nach gewicht der katzen. ja den hund wirst auch behandeln müssen.

ich glaub die heisst frontline vom TA die ampullen.

#4 Chelsea, 12 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2012
  5. sam-indira

frontline bekommst aber eh auf in der apo soweit ich weiß...

6. Chelsea

keine ahnung ich habs vom TA den der hat dann ihnen auch was gspritzt damit sie keine flohallergie bekommen. aber das ist jetzt schon ein paar jahre her.

7. Asterix

Würde auch am besten zum TA morgen gehen - als wir unsere beiden geholt haben, hatten sie ein paar Flöhe nur, und er hat sie altersgerecht (da gibts Richtlinien, manches ist bei den Jungen ja zu aggressiv) behandelt, sie waren quasi gar nicht daheim. Ich habe so einen Umgebungsspray gekauft für ihre Decken/Kratzbaum etc. und habe sie ein paar Tage nicht in die Schlafbereiche gelassen. GSD waren sie bald weg, gejuckt hats mich trotzdem schon alleine wenn man daran denkt...:confused: Habe dann selbst "getestet" mit dem feuchten Kleenextuch, ob sie noch Flöhe haben (gegen Strich abrubbeln, fällt Flokot runter, wird es rötlich, wenn es feucht wird). Ich weiß leider nicht mehr, wie das Mittel geheißen hat, aber sie haben es gut vertragen.

Seit sie Freigänger sind, haben sie das Kiltix-Floh-und Zeckenband und haben noch nie ungebetene Gäste angeschleppt :cool:

lg Asterix

8. für meine Katzen kommt nur noch das Kiltix Halsband in Frage. Seither Floh und Zeckenfrei. Auf das Frontline halte ich gar nix mehr.

Asterix und Tweety72 gefällt das.
  9. lucy777

zu spät.
    hab schon alle drei mit frontline aus der apotheke behandelt.
    das haben wir übrigens bisher für den hund auch immer gehabt wegen der zecken.

jetzt kommen noch die körbe dran und die decken etc. waschen bzw. in den gefrierschrank.

10. Frontline gegen die Flöhe ist eh o.k. nur gegen die Zecken hilft es bei meinen Katzen überhaupt nicht. Meine kriegen im Frühjahr das Halsband und es hält bis in den Herbst. :)

aber ich habe mich belehren lassen, dass das von Region zu Region verschieden ist. Die Innviertler Zecken mögen kein Kiltix :geek:

für den Hund verwende ich auch nur das Frontline. Er spielt so oft mit Seinesgleichen, da wäre das Halsband nicht sehr praktisch.

11. lucy777

ah so.
    ja, da gibts sicher unterschiedliche erfahrungen.
    halsband geht bei den tigern nicht, die zucken beide aus, wenn man damit anfängt zu hantieren...

12. Creature

Creature Gast

Keine Sorge Lucy, Frontline wirkt eigentlich eh ganz gut. Ich nehms schon seit etlichen Jahren.
    Zum Entwurmen gibts auch was in Ampullen und nennt sich Profender (mußt halt nur drauf achten wegen der kg der Katzen, gibts unterschiedliche)
    In der Apo gibts halt nur die Originalpackungen, beim Ta kriegst die Ampullen auch einzeln, wobei ich jetzt nicht weiß ob es dort dann teurer ist. Glaub ich aber eher nicht.

13. lucy777

danke.
    entwurmen lass ich die racker eh beim TA, ampullen hat der auch immer einzeln, aber man muss das bei flohbefall ja wiederholen, wegen der eier und so, also hab ich gleich eine dreierpackung erstanden, und beim hund brauch ich es wegen der zecken auch öfter.

14. Creature

Creature Gast

Aso, dann passt es ja eh für euch. Ich bring in meinen Kater leider nix hinein, was er nicht will :sneaky: (so wie Entwurmungstabletten) Der frisst net einmal eine Wurst, weil da würd ich mir ganz sicher leichter tun..

15. lucy777

gibts irgendwas zum sprühen auch?
    weil manche sachen passen weder in die waschmaschine noch in den gefrierschrank:(
    irgendwas, was die lästigen viecher umbringt, aber die katzen und den hund nicht schädigt?

und bitte was ist DAS?
    auf der sitzdecke hab ich so hauchdünne graue dinger gefunden, die sich sehr schnell bewegen und leicht zu zerdrücken sind, wie "würmchen" sind aber keine würmer? farbe grau...

16. Chelsea

17. lucy777

am ehesten schauen sie wirklich wie wunzige silberfischchen aus, aber leben die auf katzen?

18. Chelsea

im normalfall nicht zumindestens ists mir nicht bekannt aber überall wos dunkel ist

19. lucy777

dann muss das was anderes sein.
    waren definitiv auf dem schlafdeckerl von der katze....
    vermutlich flüchten die vom tier runter, weil ja alle mit den tropfen behandelt wurden,,,

20. Bei Frau Katze schmuggle ich die Entwurmungstablette (wir verwenden Milbemax) immer unter ein Löfferl Naturstreichkäse. Ich hab vorher alles probiert. Sie hat nur gespuckt. Das funktioniert :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden