1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kreditrate runterstufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SeMe, 28 Juli 2009.

1. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich habe bei der Bawag einen Kredit inkl Lebensversicherung

zahle eine Rate von ca 270euro damit der Kredit so schnell wie möglich abbezahlt ist

das ging alles noch als ich bei meinem ex gewohnt habe , würde jetzt zwar auch alles gehen nur will ich für den anfang bis ich fuß fasse die Rate um ca 100euro minimieren.. muss mir nämlich alles neu aufbauen, wohnung, möbel usw..

mein betreuer meint es geht nicht, man kann den kredit aufstocken und dann eine neue rate vereinbaren..

stimmt das??????

2. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Du kannst aber stunden für 1 oder 2 Monate. Also garnix zahlen. Die raten werden dann einfach hinten dran gehängt und ein kleiner Aufpreis ist dann dafür zu zahlen. Bei manchen Banken geht das sogar bis zu 3 Monaten in Folge.

3. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Also ich glaub man kann es sogar bis zu 6 Monate stunden lassen... Aber es geht bestimmt auch eine Herabstufung und damit eine Laufzeitverländerung.

Hier kommt es halt immer auf dein Einkommen bzw auch auf deinen Berater drauf an, wie er halt bereit ist, sich für dich einzusetzen.

4. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

wenn die lebensversicherung keine reine ablebensversicherung ist, würde ich die mal stilllegen. wozu den kredit aufstocken, wenn du eh schon zahlungsschwierigkeiten hast?

normalerweise ist eine ratenänderung möglich, dein betreuer klingt nicht sehr vertraenserweckend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden