1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kreditkartenlimit - VISA

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 19 März 2011.

1. austrianxparent

VIP: :Silber

Hallo !

Habe über die Sparkasse Oö eine Visa Kreditkarte ohne Versicherungsschutz und mein derzeitiges quasi Limit beträgt 1000 EUR.

Meine Frage ist, falls mein Kreditkartenstand 986,2 betragen würde und ich eine Rechnung von 170 EUR habe, erlaubt dies die Kreditkartenbank (in meinem Fall: www.cardcomplete.com) , dass ich diesen Betrag auf meine Kreditkarte draufschreibenlassen kann?
    Bisher wurde meine Kreditkarte meistens immer um 96 EUR überzogen.

Was für erfahrungen habt ihr diesbezüglich?

Lg

2. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Du kannst bei Visa selbst anrufen.
    Überziehen kann man nur, wenn das Limit noch nicht ausgeschöpft ist.
    Wenn Du mit Kreditkarte zahlst, ist die Karte nicht sofort belastet.
    Ich habe es ganz am Anfang mal ausprobiert - ich hätte eigentlich nur noch 100,00 € abheben können. Deshalb bin ich zuerst zum SPAR gegangen und meinen Einkauf mit ca. 90,00 € bezahlt und später bei der Bank 100,00 € abgehoben - hat funktioniert.

3. austrianxparent

ahaaa, is klar.
    naja mein limit ist noch nicht ausgeschöpft bzw. erreicht. habe nämlich meinem handynetzbetreiber gesagt er soll die monatsrechnung von meiner kreditkarte abbuchen. jep, ich weiß das die karte nach zahlung nicht sofort belastet wird. aber ist das auch so wenn jemand zu einem bestimmten festgelegten datum eine abbuchung über meine kreditkarte macht?

die frage is ja auch noch, wieviel euro dieser überziehungsrahmen ist, falls das limit noch nicht erreicht/ausgeschöpft ist. ich habe eine classic card von VISA.

welche karte hast du?

4. Passiflora

Passiflora Gast-Teilnehmer/in

Ich hab keine Erfahrung mit Limitüberziehung - ich hätte es zwar mal versucht, aber es ist nicht gegangen. Ich hab auch eine Kreditkarte von Card Complete.

Aber wenn du regelmäßig dein Limit überziehst - Warum erhöhst du dein Limit nicht?

5. austrianxparent

naja, wieso ich das limit nicht erhöhe ist in meinem fall eine komplizierte angelegenheit, was wahrscheinlich nicht gehen wird.

ich brauche diese limitüberziehung kommende woche sowieso nur einmalig in diesem ausmaß.
    deshalb hätte mich interessiert ob jemand weiß wie hoch die limitüberziehung sein kann, wenn man das limit noch nicht überzogen hat.

gut zu wissn, das ich nicht der einzige bin mit einer kreditkarte von card complete :D

6. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch die classic card und auch ich habe schon ein einige Male unbeabsichtigt überzogen, ist trotzdem immer eingelöst worden - bin ja kein Dauerüberzieher ;) und so groß waren die Summen dann nicht.
    Kannst nicht auf den Tag warten, an dem von Deinem Konto der Betrag X wieder auf Deine Visa gebucht wird?

7. austrianxparent

hmm, was meint ihr, ist dann bei meiner classic card von VISA (ohne versicherungsschutz) eine überziehung von 163 EUR möglich?

denn dies wird der fall sein, falls der betrag auf meine kreditkarte geschrieben werden kann.
    warten kann ich schon, aber ich will die gewissheit irgendwie haben (inoffiziel), dass es funktioniert, weil sonst muss ich mir einen anderen weg suchen für die bezahlung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden