1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kreditkartendaten gefunden...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DerStefan, 20 November 2009.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Was soll ich machen? Soll ich die gefundene Liste an die Kreditkartenfirma weitergeben? Oder soll ich sie einfach weghauen?

Ist eine Liste mit 250 Kreditkaten, Name, Kartennummer, Ablaufdatum, Inhaber, beiden Prüfzahlen.

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an wo gefunden, a la "im internet gefunden"?

ich würds eher der polizei geben als der kreditkartenfirma

3. Na, machst dein eigenes Forums-Weihnachtswichteln draus
    :cool:

4. DerStefan

Möglicherweise würde die Polizei dann aber fragen, wie ich sie gefunden habe...
    ;)
    Also, sagen wirs so, ich habe nicht danach gesucht.

5. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

anoym bei der staatsanwaltschaft abgeben?

6. Holzmichl

Holzmichl Gast

Bei Amazon ordentlich einkaufen. :D

Nein Schmarrn, aber ich wäre auch dafür, die Liste der Polizei zu übergeben.
    Wenn du so eine Liste wo her hast, hat sie bestimmt auch wer anders und daher wird früher oder später ein Schaden entstehen. Es ist also deine verantwortungsvolle Bürgerpflicht, dich an die Polizei zu wenden. ;)

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Würde sie ehrlich gesagt - nehmen und Schreddern, weil du sicherlich damit in Verbindung gesetz werden kannst.

Und gerade wenn die Geheimzahlen drauf sind - ist es durchaus möglich - dass da irgendwer anderer schon was illegales daran gedreht hat.

8. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

ich würde es der polizei geben. grad jetzt wo ein großer kreditkartenbetrug aufgeflogen ist. vielleicht könnten die daten hilfreich sein um vor schaden zu warnen.
    aber so wie ich es lese, würdest du dir eventuell schaden

9. anroma

VIP: :Silber

Ich nehme mal an im Internet, oder?

Am besten den URL umgehend der entsprechenden Kreditkartenfirma bekanntgeben (sagt GG, der in seiner Berufslaufbahn damit lange zu tun hatte)

10. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

hoffentlich sind keine daten von mir auf deinen fund. *ggg*

11. DerStefan

Ich hab die ersten 3 Namen auf der Liste bei google eingegeben und bin auf eine Firma gestoßen. Also, dürften alle betroffenen aus der gleichen Firma sein.
    Und ich hab dann noch das Wort "Kreditkarten" eingegeben und bin auf eine Excel-Datei mit allen Kreditkarten der Mitarbeiter des UNternehmens gestoßen... Tja, manchmal ists offenba rnicht gut, ein Open-Source-Intranet zu verwenden.
    *ggggg*

Ich hab den Geschäftsführer der Firma darauf hingewiesen, bin schon neugierg, was er dazu sagen, daß man seine Kreidtkartendaten ergooglen kann.
    *ggggggg*

12. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ist die Excelliste im Internet oder am Rechner zu finden ?

13. DerStefan

Sowohl als auch...

jedenfalls ist sie über die Firmenwebsite direkt abrufbar.

14. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Auf fremten Firmenrechnen was finden ist strafbar; Auf Firmenwebsites grobe Fahrlässigkeit

15. DerStefan

ich habs bei google gefunden... Es ist öffentlich zugänglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden