1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kreditkarten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariechen68, 29 Oktober 2009.

1. Hi,

habe vor, demnächst zur Ea*ybank zu wechseln. Nun meine Frage: für welche Kreditkarte habt ihr euch entschieden? Mastercard oder Visa? Wo liegen die Unterschiede oder gibts eh keine? Und vielleicht kann mich jemand aufklären, was co-branded Karten sind?

Danke!

2. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

also ich habe die VISA ............ kann dir leider nicht mehr sagen wieso ich mich für die VISA entschieden habe. aber ich erinnere mich, dass es einen bestimmten punkt gab wieso ich mich für die VISA dann entschieden haben
    frage einfach die bankberaterin.

glg Petra

3. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe mir die visa ab dem Zeitpunkt genommen, als ich mal im Internet etwas bezahlen wollte und das mit der Mastercard nicht ging - mit Visa aber schon. Fragt mich nicht was das war - ich glaube ein Flugticket bei einer Low-cost Airline.

In Ö wirds wurscht sein, im Ausland nehmen aber definitiv mehr Geschäfte, Restaurants Visa.
    Mir ist bisher noch kein Geschäft untergekommen, dass Mastercard nahm aber keine Visa. Umgekehrt habe ich das aber schon mehrmals gesehen.

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich glaub auch, dass visa ein wenig internationaler ist. ich hatte lange zeit mastercard und war auch zufrieden. für visa hatte ich mich im endeffekt entschieden, weil sie ein halber-preis-angebot hatten.

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

Die Unterschiede bei der Akzeptanz zwischen Visa und Mastercard sind nahezu Null.
    Ich hab z.B. in Österreich bisher nur ein Shop gesehn, der nur eins von beidem genommen hat und das war sogar Mastercard. ;)

Ansonsten sagt man, dass in Europa die Visa etwas besser akzeptiert wird.
    Weltweit ist aber die Mastercard besser.

Aber das nimmt sich nicht viel.
    Ich hab eh beide. :D

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wofür?

7. Holzmichl

Holzmichl Gast

- mehr Kreditkartenlimit
    - selten braucht man auch mal 2 Kreditkarten, z.B. bei manchen Autovermietungen
    - ich trenne auf diese Weise auch Onlinekäufe von Nicht-Onlinekäufen
    - eine der Karten war eh gratis dabei, die andere hab ich u.a. hauptsächlich nur wegen den dort dazugehörigen Versicherungsleistungen (KFZ-Schutzbrief, Auslands-Krankenversicherung etc.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden