1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 14 April 2014.

1. Buddha

VIP: :Silber

Hallo!

Weiß jemand, wos gratis Kreditkarten gibt?
    (wie zum Beispiel die Visa Karte bei Amazon... aber leider nur für die Deutschen oder die gratis Mastercard wenn man ÖAMTC-Mitglied ist - was ich auch leider nicht bin)

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

bei der Easybank ist eine dabei

Maritina gefällt das.
  3. Buddha

Dazu muss man aber Easybank-Kunde sein, oder? Dieser bin ich leider nicht!

4. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

5. Buddha

ja schon eine richtige...

6. Schnabilein

ohne eine mitgliedschaft bzw. ohne bankkunde zu sein gibt es in österreich keine gratis kreditkarte. ich zumindest habe auf die schnelle nichts gefunden.
    soweit ich gesehen hab kostet die öamtc karte auch €11 im jahr.

7. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

Richtig, nach dem 1. Jahr kostet auch die ÖAMTC-Karte eine Gebühr.

Dauerhaft gratis gibt es eine Kreditkarte bei einigen Direktbanken, wenn man dort ein Konto eröffnet und die laufenden Gehaltszahlungen dort hinüberweisen lässt. Ohne das neue Konto als Gehaltskonto zu benutzen, macht es keine österreichische Bank gratis. Es gibt aber eine Bank in Deutschland, die Österreichern ein Konto mit gratis Kreditkarte anbietet, ohne Gehaltseingänge zu verlangen (Link). Jedoch hat man dort ohne Gehaltseingänge auch einen Nachteil, nämlich einen sehr kleinen Einkaufsrahmen auf der Karte, sodass sie dann praktisch mehr wie eine Prepaid-Karte auf Guthabenbasis funktioniert. Aber besser eine gratis fast-prepaid als eine kostenpflichtige prepaid ...

8. lula

lula jössas 8-O

bei der diners club card über hervis bekommt man die jahresgebühr als gutschrift retour.
    genauer habe ich mich aber noch nicht damit beschäftigt.

bei der easybank ist sie gratis zum gehaltskonto, aber auch zum girokonto, wobei da immer mindestens € 2.500 am konto drauf sein müssen, damit es gebührenfrei ist (das gehaltskonto ist immer gratis).

mein wissensstand, ohne gewähr ;)

9. Q

Q Gast

Wechseln? Wo ist das Problem?

10. Belico

Gratis Kreditkarten gibt's keine.

11. Wertsache

Was veranlasst Dich zu dieser Erkenntnis, und kannst Du diese These irgendwie untermauern? Hab doch oben ein Beispiel einer dauerhaft kostenfreien Kreditkarte erwähnt. Wieso glaubst Du, dass es die nicht gibt? Ich kann das Gegenteil beweisen, weil ich sie seit 3 Jahren verwende.

Silmum1 und Maritina gefällt das.
  12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

13. Belico

Gratis Kreditkarten gibt es genauso wenig wie gratis Handys oder zinsenlose Kredite oder gratis Konten. Keine Firma dieser Welt, die Gewinne machen will und auch und schon gar kein Kreditkarten- oder Geldinstitute haben irgendetwas gratis zu vergeben. Meist sind "Gratis Produkte" an irgendein anderes langfristiges und überteuertes Produkt gebunden. Meist sind die Kosten von Gratisprodukten aber auch an Kosten gebunden, die sich aus der normalen Nutzung zwangsläufig ergeben.
    Ich halte die Erkenntnis für sehr wichtig, dass es absolut kein Produkt, schon gar nicht von Banken- und Kreditsektor gibt, das kostenlos ist. Der Glaube, dass hier aus echter Nächstenliebe etwas verschenkt wird ist hier schädlich und fehl am Platz.

14. Wertsache

Ja, OK, natürlich wollen (bzw. müssen) auch die Banken von etwas leben und deswegen zumindest kostendeckend arbeiten. Aber gewisse Angebote sind halt Zuckerl zur Neukundengewinnung - in der Hoffnung, dass man den Kunden dann auch etwas anderes anbieten kann. Wer hier nur das Zuckerl nimmt, fährt schon gratis.

15. gsb

gsb

ich täte auch mal schaun, ob diners Club irgend ein Angebot mit deiner bank hat.
    ich zahl nix für die MCkarte, wenn ich einen best. Umsatz damit im jahr mache und das ist mit tanken leicht zu erreichen.
    lg

16. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

stimmt so nicht ganz:

siehe hier:
    Wenn "Gratis-Konten" Kosten bringen - Banken - derStandard.at › Wirtschaft

17. Silmum1

Doch - bei der Easy Bank!

18. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir vor ein paar Jahren über Wein&Co eine DinersClub Karte gecheckt, eingekauft (bin bekennender Nichtweintrinker) habe ich dort noch nie ... und gezahlt habe ich auch noch nichts --> Link

19. ich habe meine über eine raiffeisenbank bekommen. zwei jahre gratis. solche aktionen gibts immer wieder. man muss sich informieren - kann mit der hausbank auch oft was aushandeln ;)

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wein und Co
    WEIN & CO VinoCard

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden