1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kreditkarte - wer,wie,was,wo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tine26, 26 August 2011.

1. Tine26

Tine26 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich bin am überlegen,ob ich mir eine Kreditkarte anschaffen soll.Was muss ich dabei beachten?Wo kann ich mir so eine besorgen?
    Bitte klärts mich auf.Danke :wave:

2. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

warum willst du eine kreditkarte? bei deiner bank bekämest du eine (bei ausreichender bonität).

3. Bebicat

VIP: :Silber

grundsätzlich bei deiner hausbank, die erledigen alles wichtige für dich.
    außerdem braucht das kk-unternehmen einen einkommensnachweis von dir, und den kann die hausbank gleich liefern. das wäre der einfachste weg.

ansonsten kannst dich hier informieren: https://www.kreditkarte.at/web/content/de/index.html

4. Tine26

Vielen Dank! Der Grund ist,mich zipft es an,wenn ich mir etwas übers Internet bestell,dass ich da immer per Vorkasse zahlen muss.Da wärs bequemer,wenn ich a Kreditkarte hätt und gleich übers Internet zahlen könnte.
    Hab grad einen Blick auf die Internetseite geworfen.So eine Prepaid Karte wär glaub ich genau das was ich brauch.
    Danke!!

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine praipaid kreditkarte von wirecad.de schon seit 3 jahren und bi sjetzt ohne probleme. must aber auch vorher geld auf die kreditkarte buchen.

www.wirecard.com/

6. Helen

VIP: :Silber

Wieso nimmst nicht Paypal oder ähnliches? Damit kann man oft zahlen und da reicht das Bankkonto.

7. Tine26

Na das ist mir schon klar,dass ich vorher was rauf buchen muss ;).
    Zu Payball: ich mag nicht im Internet meine Kontonummer bekannt geben.
    Bei so einer Prepaid Karte wär es mir egal,weil da eh nur ein gewisser Betrag oben ist.

8. innuparents

innuparents Gast-Teilnehmer/in

prepaid kreditkarten

wenn du nur gelegentliche nutzerin bist und es dir sozusagen "nur" um das bezahlen per kreditkarte geht, dann ist die prepaid kreditkarte sicherlich ganz geschickt. es gibt hier aber größere unterschiede... nicht von der funktion, sondern von den Kosten!

Schau dir mal diesen Prepaid Kreditkarten Vergleich auf Bankkonditionen.at an:
    http://www.bankkonditionen.at/produkte/kreditkarten-vergleich.cfm?kreditkarten=Prepaid Kreditkarten

da siehst du, dass die kosten pro jahr zwischen 10 und über 50 euro liegen können! manche verlangen etwas für jede aufladung noch zusätzlich... ich glaube die moneybookers prepaid kreditkarte ist die günstigste!

Alternativ kann ich dir auch noch http://cashforweb.com/ empfehlen. Da hast du keine richtige Kreditkarte, sondern kannst in die Trafik gehen und dort einen Bon kaufen. z. B. zahlst du 100,00 Euro und bekommst einen Bon mit 98 Euro Guthaben (2,- sind Kosten). Auf diesem Bon ist eine Kreditkartennummer (Mastercard) gedruckt, welchen du ziemlich überall verwenden kann. Maximal gibts die Bons aber nur bis 150 Euro. Wenn Du also mal um 250 Euro einkaufen willst, so gibts wohl ein Problem, weil man sehr oft beim Bezahlen eben nur 1 Kreditkartennummer angeben kann :(

9. WarinUrlaub

WarinUrlaub Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bei Wein & Co gibt´s eine Gratis-Kreditkarte, die auch als Kundenkarte gilt. Musst aber nix einkaufen dort ;). Hier der Link: http://www.weinco.at/vinocard/5-vinocard/
    lg

10. innuparents

innuparents Gast-Teilnehmer/in

nur leider wird diners nicht so oft akzeptiert :(

11. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Hab ne Mastercard von meiner Hausbank (BAWAG). Hab aber keinen PIN-Code dazu genommen (diese Möglichkeit gibts ja auch, damit kann man mit der Kreditkarte Geld abheben).
    Mit der Kreditkarte zahle ich sämtiche Einkäufe im I-Net (haben sich auch schon öfters Freunde und Verwandte von mir ausgeborgt) und ab und zu auch im Geschäft.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden