1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kreditkarte von Göga benutzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin1971, 22 Oktober 2009.

  1. Karin1971

    Karin1971 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt eine ganz dumme Frage:
    Da ich keine eigene Kreditkarte besitze und auch nicht brauche, da ich in Karenz bin, frage ich nun, ob das geht, dass ich die Karte meines Gatten benutze, ohne dass er dabei ist, natürlich mit seinem Einverständnis! Oder ist das kompliziert bzw. braucht man da was schriftliches von ihm?
    Sorry wegen meiner Unbeholfenheit, aber ich hab echt keine Ahnung! :eek:

    LG Karin
     
  2. Eisteich

    Eisteich Gast

    Online oder selber mit unterschreiben und so...?
     
  3. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Ich würd sagen es fällt keinen auf ..


    Ich denke das du einkaufen darfst, nur nicht unterschreiben
     
  4. sonnengelb

    VIP: :Silber

    schau mal was dazu in den unterlagen zur karte steht.

    aus dem bauch heraus würde ich sagen: du darfst nicht.

    im internet fällts natürlich nicht auf. aber im laden einkaufen geht ohne unterschrift nicht. und wenn du da was fälschst, na dann gute nacht.

    habt ihr schon mal überlegt eine partnerkarte zu beantragen?

    lg

    so
     
  5. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Ich bild mir ein das es Geräte gibt wo man die Karte nur reinschiebt und man kann zahlen; bei den ÖBB Terminals gehts so

    bei der RoutexKarte, die ja ähnlich einer Kreditkarte ist, tankt meine Freundin mit meiner Karte und unterschreibt - allerdings ist auf der Routexkarte auch keine Unterschrift
     
  6. MatsBM

    MatsBM Gast

    Gernell gilt mal, dass nur er mit seiner Kreditkarte verfügungsberechtigt ist und diese nur mit seiner Unterschrift zu verwenden ist.

    In der PRaxis ist es so, dass in vielen Geschäften jedoch die Unterschrift wenig bis gar nicht kontrolliert wird, in anderen Geschäften sind sie wiederum sehr genau.

    Beim Onlinekauf sollte es von der Abwicklung her kein PRoblem darstellen, wobei du grundsätzlich seine Karte ebenfalls nicht verwenden dürftest.

    Wie schon von einer Vorposterin erwähnt, vielleicht macht eine PArtnerkarte für euch einen Sinn.

    Liebe Grüße
    MAts
     
  7. Karin1971

    Karin1971 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten, werd mich gleich wegen einer Partnerkarte erkundigen!

    LG Karin
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden