1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kreditfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 23 Juli 2008.

1. maho

VIP: :Silber

Hat jemand von euch mit der GE Money Bank (Klein) Krediterfahrung ? ---- oder mit einer anderen Online Bank? Betrag wäre nicht sehr hoch - max.3000 Euro für das restliche Jahr - wahrscheinlich sogar weniger und eine Art Überbrückung bis Oktober, max. Dezember... eine Option wäre natürlich Konto bis zum "Anschlag" überziehen, aber das traue ich mich auch nicht, denn wenn da was dazwischen kommt müsste ich Angst haben wie ich über die Runden komme... hab jetzt mal geschaut - Konto überziehen ist ja auch nicht mehr billig, deshalb meine Überlegung der anderen Art....

AW/ Erfahrungsberichte auch gerne per PN

(ich würde nämlich gerne meine Außenanlage beim Haus vorm Winter fertig machen... die Kosten hab ich da leider zu niedrig eingeplant - es ist schon wesentlich mehr Material/Schotter rein gegangen als ich gedacht habe... ursprünglich dachte ich dass dafür 4000 Euro reichen... aber fürs Pflaster oder Asphalt reicht es halt nicht bzw. wollte ich das eigentlich erst nächstes Jahr machen, doch jetzt war gerade der Bagger beim Nachbarn und so hab ich keine Anfahrt/Abtransport etc. zahlen müssen und wie erwähnt dachte ich halt auch, dass das Geld reicht....leider hab ich mich verkalkuliert... und übern Winter möchte ich das nicht so gerne lassen, denn den Schnee von den groben Steinen zu entfernen ist sicher nicht lustig und vermutlich bräuchte ich dann nächstes Jahr nochmals zusätzliches Grundmaterial....)

2. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

kontoüberziehen würde ich nicht, da kommt ein kredit billiger.
    aber "nur" für die aussenanlage, würde ich sparen und die anlage nächstes jahr machen.
    somit fallen die zinsen weg. ist die frage ob die zinsen nicht mehr sind als die gesparte anfahrt
    das wäre der "billligste" weg.

krediterfahrung bei der ge money bank hab ich keine

3. maho

... das ist sicher eine Möglichkeit;) - doch meine Überlegung ist halt, dass durch die Witterung/Winter "Material verschwindet" und ich dann auch noch zusätzliches Material/Schotter kaufen müsste und das käme dann nämlich lt. meinen Überschlagsrechnungen sogar teurer als für kurze Zeit ein Kredit...

Klar, ich hab falsch gerechnet und wahrscheinlich im Endeffekt nichts gespart - doch ich hätte nie gedacht, dass da so viele Tonnen Schotter Platz haben.... außerdem war jede Fuhre auch "waschlnass", so dass ich jetzt denke, dass ich sowieso einiges zu viel zahle, was mir bei trockenem Wetter erspart geblieben wäre... jede Fuhre hatte nämlich weit über 20 Tonnen und vom optischen her war der Lastwagen jedes mal gar nicht so arg beladen....

4. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Da wäre ich mir bei so geringen Beträgen, die noch dazu nur kurzfristig (6 Monate) gebraucht werden nicht so sicher.

Wir haben uns bei unserer Badezimmerrenovierung um 10.000 Eur verkalkuliert (Gasleitung war undicht und musste komplett - in der ganzen Wohnung - ausgetauscht werden), sodass wir ein kurzfristiges Loch von 5.000 Eur hatten. Daher wollten wir diese 5.000 Eur für insgesamt drei Monate leihen, danach hätte ich meine Jahresprämie bekommen und es damit begleichen können. Aber es war echt mühsam: Erstens wollte uns jeder einen größeren und längerfristigen Kredit andrehen (eine Dame meinte dreist: "Na, wenn sie eh schon eine neue Küche und eine fertige Wohnungseinrichtung haben, dann kaufen Sie halt ein neues Auto dazu":eek:) und zweitens wären Kreditzisen plus Kredit-Nebenkosten viel höher gewesen, als die Zinsen bei einem bloßen Kontoüberzug, was mir aber auch zu teuer war. Letztendlich haben wir es so gelöst, dass wir einen Teil unserer Goldmünzen verkauft und das Finanzierungsloch so gestopft haben.

@TE: Vielleicht hast Du ja noch andere "Reserven", die Du anzapfen könntest? Wenn nicht, würde ich bis Oktober oder gleich bis zum Frühjahr warten (außer der Schnee richtet Dir einen Schaden an, der höher als die Kreditkosten sind)

5. alwo

alwo Gast-Teilnehmer/in

hallo,

also bevor du einen Kredit nimmst rede mal mit deiner bank. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass sie das sehr kulant sind wenn es nur so kurzfristig ist und man keine Überziehungskosten dafür bezahlt. Also quasi Zinsenfrei sogar.

Liebe Grüße

6. kribi

kribi Gast

Zinsfrei ist sicherlich nicht richtig... Keine Bank leiht zinsfrei Geld, jedoch bevor du es über die GE Money machst, lieber mit Deiner Bank. GE ist der teuerste Finanzierer am Markt.

7. st-marija

st-marija Gast-Teilnehmer/in

Habe Erfahrung mit der GE Money Bank. Die bieten jedem einen Kredit an und sind unbeischreiblich teuer. D.h. die Zinsen sind fast unbezahlbar. Wende dich lieber als erstes an deine Hausbank. Die kann dir sicherlich ein gutes Angebot machen. Hände weg von GE Money Bank!!!!

8. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Also wir hatten eine ähnliche Situation, dass wir für einige Monate ca. 5000 Euro brauchten. Wir haben's über ein Baukonto bei der Hausbank gelöst. Damit konnten wir die Gebühren, die bei einem Kredit ja anfallen, umgehen und haben einen Zinssatz irgendwas zwischen 5 und 6 % bekommen.

9. Bettyi

Bettyi Gast

da kann ich mich nur anschließen!!! wenns möglich ist, dann einen kredit bei einer "richtigen" bank, wenn das nicht geht, gehts eben nicht! die GE money Bank gibt jedem geld, das stimmt schon, aber genau das würde mir auch zu denken geben! und die zinsen und nebenkosten sind wirklich schwindelerregend hoch! da kommt dich das konto-überziehen sicherlich um einiges billiger!

10. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

hallo, das kann ich nur bestätigen. ich halte überhaupt nichts von der GE. gewaltig hohe zinsen und nebenkosten.

11. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Am besten ein Baukonto bei der hausbank eröffnen, damit kannst du einmalige Gebühren (0,8 Kreidtvertr.-Gebühr, BAG etc...) ausschließen, und hast einen guten Zinssatz! Für kurze Laufzeit (bis Ende Jahres?) würde ich auf keinen FAll einen Kredit machen, da es sich der eventuell günstigere Zinssatz erst bei längeren Laufzeiten auswirkt.

12. maho

Die Bank ist ja echt arg - hab mich nämlich erkundigt...
    Bei einem Kredit von 3000 Euro beträgt die monatliche Rückzahlung über 70 Euro und das auf 7 Jahre... das stimmt mit deren Homepage/Werbung/ Startseite ja ganz und gar nicht überein....die verlangen auch über 13% Zinsen --- das ist ja echt Wucher....

Jemand hat geschrieben, dass dies keine richtige Bank ist --- wie ist das zu verstehen.....

13. maho

Ich hab jetzt noch eins drauf gelegt und mir ein Anbot machen lassen, weil ichs einfach wissen wollte ...

Auf jeden Fall kann ich mich den Warnungen nur anschließen - da wird echt mit der Unwissenheit und der Auswegslosigkeit von Menschen mit geringem Einkommen/ Geldnöten gearbeitet....
    Anscheinend ist auch schon einiges bei der AK gelandet wie ich auf Internetseiten gesehen habe....

Kredithöhe: 3500 Euro
    monatliche Rückzahlung etwas über 83 Euro auf 7 Jahre
    Kreditrestschuldversicherung: 690 Euro
    Gebühren insgesamt etwa 300 Euro
    Zinssatz plötzlich 17,90 oder 17,99%

usw.....

hab dann gefragt wie das wäre, wenn ich den "Kredit" innerhalb eines Jahres abbezahle und wie viel das mehr kosten würde... SIE: das kann ich so auf die Schnelle nicht sagen - Ich: können Sie mir das Daumen mal Pi ausrechnen --- SIE wollte es nicht
    Ich: ich will es aber wissen bevor ich unterschreibe ...SIE rechnet und erklärt - es sind etwa 1500 Euro
    Also bei einem Kredit von 3500 Euro fallen innerhalb eines Jahres 1500 Euro an Zinsen und Gebühren an:eek:...
    Danach hat mir die liebe DAME die Unterlagen zur Unterschrift vorgelegt --- ICH: Ich möchte die Geschäfts und Vertragsbedingungen lesen ... SIE: Sie wollen das jetzt alles durchlesen - sie kriegen ja eh eine KOpie -- ICH: Ja aber dann ist es zu spät, weil dann hab ich ja schon unterschrieben.... SIE sichtlich nervös und muss sich äußerst beherrschen um nicht die Fassung zu verlieren....
    Was ich da gelesen habe ....:eek: Der Vertrag war total anders als mündlich vereinbart....

Ich habe auch gefragt weshalb es jetzt ein anderer Kredit sei --- SIE: bei ihnen ist es nicht anders möglich, weil sie ja 3 Kinder haben.....

Ich frage sie dann wie es nach der Unterschrift weiter geht -- SIE: Sie bekommen wenn sie möchten 1/3 ausgezahlt, der Rest wird auf ihr Konto überwiesen....Ich - weshalb kann ich nicht das Geld gleich mitnehmen ... SIE: Nein, das ist bei uns so üblich.....

ICH darauf: NEIN DANKe - soetwas interessiert mich echt nicht - ich werde nicht unterschreiben, sie können die Unterlagen vernichten.....

Was ich dann zu hören bekommen habe, schreibe ich lieber nicht....

Ich kann nur jeden warnen - soetwas von unseriös ist mir noch nicht unter gekommen ...

14. alwo

alwo Gast-Teilnehmer/in

Ist sicher richtig ! Ist das Konto meines Partners- 6 Monate zahlt man nichts für die Überziehung von einem Monatsgehalt. Nach Absprache mit der Bank ist innerhalb dieser 6 monate auch ein anderer Betrag aushandelbar. Also ist es zinsfrei/kostenfrei/gebührenfrei nenne es wie du magst :)

15. kribi

kribi Gast

unmöglich :rolleyes:

16. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

vegetarische Kanibalen gibts auch....

17. alwo

alwo Gast-Teilnehmer/in

dann frag ich mich warum es möglich ist ? egal will mich hier nicht rechtfertigen für eine gute Bank die soetwas zugesteht .... schönen Tag noch ....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden