1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kredit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sameljo, 13 Dezember 2007.

1. Sameljo

Sameljo Gast-Teilnehmer/in

Nun haben wir uns endlich durchgerungen, Haus zu bauen...wir sind im Anfangsstadium...aber besser als nix..*g*

Meine Frage wäre nun, hat irgendjemand von euch eine große Summe wie z.B 200 tausend bis 300tausend Euro aufgenommen und was habt ihr dann an Raten zurück bezahlt?

Lg Marie

2. Drago

Drago Gast

300tsd
    frankenkredit: 1200eur (jetzt noch, wir werden, wenn ich wieder arbeiten gehe die rate steigern).

3. Sameljo

@Drago
    und eure Laufzeit?

4. Drago

Drago Gast

5. gisela

gisela Gast-Teilnehmer/in

kommt mir wenig vor, wie geht denn das?

wir hatten mit mai 2006 200k schulden, haben bereits 22k außertourlich zurückgezahlt und zahlen für den endfälligen kredit fast soviel wie dragomir monatl. (zinsen + tuilgungsträger) ich hoffe allerdings vor 25 jahren komplett rückzahlen zu können, mit 25 j. haben wir als allerungünstigets variante gerechnet.

6. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

220.000 in CHF
    Zahlen incl Versicherung (sollte einem von uns beiden etwas passieren, bekommt der andere 200.000 ausbezahlt) € 1000.- derzeit. -> auf 25 jahre
    Kann sich ja jederzeit ändern ;)

7. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

170.000 euro, in chf, zahle monatlich 700 euro zurück, 25 jahre.

8. hatzi

VIP: :Silber

Klingt ja sehr gut - wäre die Summe, die wir ingesamt benötigen würden und die Rate, die auch leistbar wäre...
    wie sieht es aber mit der Ratenhöhe aus - steigt sie nicht immer wieder mal - um wieviel ca.??

9. trek74

trek74 Gast

@ eve47
    pfau, wie kommst du auf so eine rate, ist ja absolut genial! wir hätten ca 850 euro rückzahlung: zinsen inklusive tilgunsträger. ist der bei euch auch schon dabei???
    haben schon 5 verschiedene finanzierungsberater hinter uns und jeder rät einem etwas anderes, es macht mich schön langsam wirklich total gaga. :mad:

10. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Das ist wirklich eine gute Rückzahlungsbasis... sowas würd ich auch suchen. Welche Bank? Brauchen zwar nicht so viel, aber umschauen müssen wir uns jetzt doch bald mal.
    lg :wave:

11. hatzi

850,-Euro Rate wäre bei uns auch rausgekommen :(

12. Hallo hatzi,

die Rate hängt nicht nur von Eurem Verhandlungsgeschick ab, sondern auch davon, welches Finanzierungsrisiko die Bank bei Euch sieht. Dann noch die Konditionsunterschiede bei den diversen Finanzierungsträgern und schon kommen +/-100 EUR heraus. Das lässt sich zwar alles nivellieren mit einer längeren Laufzeit und riskanteren Fremdwährungen, aber einen Gefallen würdet Ihr Euch damit m.E. nicht tun.

Cheers,

trintignant

13. Hello75

Hello75 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Bauspardarlehen in Höhe von 210.000 für 30 Jahre, Rate zur Zeit: 980,00. Wird sich bestimmt ändern.

lg

O.

14. Knofihex

€ 245.000 mit monatlich 1.400 (inkl. Tilgung und Zinsen). CHF auf 25 Jahre!

15. und wir haben nicht gebaut....irgendwas machen wir falsch:confused::confused::confused:

16. trek74

trek74 Gast

@knofihex
    also, das kommt mir wieder etwas teuer vor!! ich mein 1400 euro in chf, was machst du, wenn du einmal switchen musst und in einen euro kredit gehst??
    wir haben uns auch schon die variante mit 270 000 euro kredit und unsere 100 000 euro eigenkapital in tilgungsträger zu stecken anbieten lassen. sind dabei ca auf 900 euro in chf gekommen. hört sich ja super an, rechnet man aber damit, dass du vielleicht einmal in einen eurokredit umsteigen musst, wird´s ein bisserl viel.

17. Knofihex

Sorry, kleiner Fehler! es sind 1.200,- (500,- Tilgung, 700,- Zinsen). Die 1.400 beziehen sich auf die All-Inclusive-Kosten der Wohnung, also mit Betriebskosten, Heizung, Strom

18. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ich habe den kredit mitte 2006 aufgenommen, da lag die rate bei ca. 550 euro. da der chf gestiegen ist, musste ich die ratenzahlung erhöhen und liege jetzt eben bei dem betrag von rund 700 euro.
    habe aber einen sehr guten freund bei der bank, der mir da ausgezeichnet verhandelt hat.

19. EILI

EILI Gast-Teilnehmer/in

Kann ich mir nicht vorstellen, da sich die Rückzahlung mit dem Tilgungsträger mit € 700 kalkulatorisch nie ausgehen kann.
    Da fehlt irgendwas, oder es ist ein Hasardspiel mit dem Tilgungsträger der nicht mit maximal 4,5% Nettorendite gerechnet wurde.
    Dann sollten die Alarmglocken läuten.
    Denn die Bank will am Ende ihr Geld aus dem Tilgungsträger ob es sich ausgeht oder nicht interessiert sie nicht wirklich!;)

20. Sameljo

Seid ihr zufrieden mit eurem Fremdwährungskredit? Mir haben alle Leute in meiner näheren Umgebung davon abgeraten...bin echt unschlüssig...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden