1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kredit - wofür?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 16 Februar 2010.

?
  1. wohnung/haus

51 Stimme(n)
    85,0%
  2. auto

20 Stimme(n)
    33,3%
  3. urlaub

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. möbel

9 Stimme(n)
    15,0%
  5. babyausstattung

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. sonstiges

4 Stimme(n)
    6,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hier jetzt eine aufgeschlüsselte umfrage :)
    wobei unter kredit auch ein überzogenes konto (erst ab einem ernsthaften betrag, so ab 500 €) oder ratenzahlung fallen!

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe Haus angekreuzt. Einen Kredit für Urlaub oder Auto aufzunehmen finde ich absurd. Auch für Möbel (es gibt vielleicht Ausnahmen wie eine neue Küche wenn diese unbedingt nötig aber momentan nicht leistbar ist). Bei Babyausstattung kann ich mir jetzt auch nix vorstellen.

mfg Leon

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

naja, wennst zusammenzählst was du alles für ein neues baby brauchst wie autositz, kinderwagen, wickelkommode, gitterbett/stubenwagen, das kann ganz schön ins geld gehen und wenn du dafür für 2-3 monate dein konto ziemlich überziehst dann ist das auch ein kredit.

4. ElternFisch

ElternFisch Gast-Teilnehmer/in

Wenn's Auto kaputt ist man aber eins brauch was willst machen - wenn ich einen Zwischenkredit aufnehme würd ichs verstehen

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

es kann mir aber auch keiner erzählen, dass die cluburlauber die ganzen 2-3000 € in der portokasse haben und kein einziger dafür sein konto überzieht. :rolleyes:

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen Teil meines Autos über Kredit finanziert - das Auto vollkaskoversichert und den Kredit innerhalb von 3 Jahren abbezahlt - also in einer Zeit, in der das Auto sicher noch fährt ;) Besser als 3 Jahre warten, da ich es gebraucht habe.

Derzeit habe ich nur einen Kredit fürs Haus - da ist ein großer Teil Zwischenfinanzierung, da ich den Genossenschaftsanteil erst aus der Wohnung rausbekomme, wenn ich ausgezogen bin, aber der Anteil fürs Haus schon bei Vertragsunterzeichnung fällig war. Das sind ca. 1 1/2 Jahre dazwischen.

Ansosnten mal 2 Monate das Konto für die Hochzeit überzogen - aber auch nicht weit.

lg
    bine

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Fürn Urlaub sicher nicht - da fahr ich lieber gar nicht. (war auch schon lang nicht mehr)

lg
    bine

8. Summerof87

Summerof87 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben als wir die neue Wohnung bekommen haben (Mietkauf) wirklich alles neu eingerichtet und dafür einen Kredit aufnehmen müssen.

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und was war "sonstiges"?

10. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Ich hab "sonstiges" angekreuxt.
    Sind vor 4 Jahren in unsere Mietwohnung gezogen, haben dort alle Böden neu gemacht (der Teppich der drin war war die Hölle) und überall (außer Küche) neue Möbel benötigt.

Geschätzt haben wir bei unserem Kreditgeschpräch mit 12.000 Euro (wir haben erstmal unser Konto überzogen und sollte dann in einen Kredit umgeschuldet werden). Da mein Berater nicht da war, ware wir bei seiner Vertretung die uns ohne Bürgen den Kredit nicht geben wollte. 2 Tage später haben wir aber von "meinem" Berater das ok bekommen, da mein Freund und ich beide unser Gehaltskonto bei dieser Bank haben und wir nicht so schlecht verdienten. Defakto sind es dann "nur" 9.000 EUR geworden, die wir binnen 1nem Jahr (mit Sparen und Urlaubs- und Weihnachtsgeld) abbezahlt hatten.

Wieso uns diese andere Beraterin den Kredit nicht gewähren wollte ist mir die ganzen Jahre nicht eingegangen. Wir wollte ja keinen 300.000 Euro Kredit für ein Haus.

Dafür hat mir eine Bekannte vorletzte Woche erzählt, dass sie genau bei dieser Beraterin einen Kredit für 250.000 EUR bekommen hat (sie und LG) mit grad einmal 50.000 Eigenmittel. Man muss aber anmerken, dass die beiden etwar gleich verdienen wie wir vor 4 Jahren.:eek: Sachen gibts...

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

achso ;) das hätt ich unter "möbel" getan.

12. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

naja, waren ja auch die Böden dabei ;):D

13. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

ich habe bei Haus angekreuzt,

und für den Urlaub würde ich mir nie einen Kredit nehmen dafür gibt es ja das Urlaubsgeld

14. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Mein Exmann und ich hatten einmal einen Kredit für einen Grundstückskauf und für ein Auto. Heute bin ich geschieden und schuldenfrei.:D

15. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ein urlaub auf kreide könnt ich nicht genießen

16. bergie

VIP: :Silber

Wir mussten mal einen Kredit aufnehmen, weil wir für eine Grundstücksstreitigkeit mit den Nachbarn Geld für Anwälte und Vermessungsarbeiten,... brauchten. Also die Streitigkeit ging von den Nachbarn aus, wir bekamen letztendlich Recht, mussten aber doch einen großen Batzen zahlen. Damals hat mich das total gestresst, aber innerhalb von 6 Jahren war der Kredit dann auch abbezahlt.
    Jetzt müssen wir in der Wohnung einiges umbauen, bisher hatten wir 15 Jahre lang gebrauchte Möbel, die uns einfach unterm Hintern zusammenfallen. Dazu benötigen wir einen Kredit. Aber ich finde das nicht leichtsinnig. Denn wir haben sehr kleine Raten ausgemacht. Da ich im Bekanntenkreis sehe, wie sie im Zuge der Finanzkrise ihr Erspartes verloren haben, denke ich mir, dass vorher ansparen in dem Fall sogar riskanter gewesen wäre.

17. Mausi88

Wenn überzogenes Konto auch gilt waren wir fürs Auto mal etwas weiter im Minus .:)

18. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich hab haus angekreuzt. wir bauen bald ;)

19. susal13

susal13 Gast

fürs haus einen kredit u fürs auto leasing;)

20. Gitti71

Ich hab auch Haus angekreuzt, wir haben vor 3 Jahren gebaut.

Und für einen Urlaub würd ich nie einen Kredit aufnehmen,da verzichte ich lieber darauf.

Gitti

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden