1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kredit - wann die erste Rate zahlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marion1984, 4 April 2008.

1. Marion1984

Marion1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich weiß mein Frage klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber bei meinem ersten Termin auf der Bank wegen einem Kredit hab ich das völlig vergessen zu fragen.

Mein LG und ich haben uns entschlossen ein Haus zu kaufen.
    Die Zahlung erfolgt wie üblich nach Baufortschritt.

Jetzt meine Frage: Heißt das, meine erste Kreditrate ist schon fällig sobald der erste Bauabschnitt fertiggestellt ist? Oder beginnt meine Rückzahlung erst bei Fertigstellung des Hauses?

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
    Wäre sehr dankbar!

:wave:

2. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Das kommt drauf an, wie Ihr das vereinbart habt!
    Einfach im Kreditvertrag nachschauen, dort steht genau, wann die erste Rate fällig ist und auch das Datum der Fälligkeit (z.B immer am 15. d.M.)

3. maho

VIP: :Silber

Man kann mit der Bank verhandeln - gerade wenn man noch was umbauen möchte ist das schon ein Vorteil wenn man erst später mit der Rückzahlung beginnt...

Ich hab z.B. im Mai 07 ein Haus gekauft und erst im November die erste Rate bezahlt.....weiters wurde mir mein Baukonto bis Ende März 08 gelassen, so dass ich da erst jetzt - also fast ein Jahr später mit der Rückzahlung beginne....
    Für mich war diese Zeitspanne schon super, denn so konnte ich mich auf die Renovierung konzentrieren und zusätzlich Geld dafür verwenden - ist bei der Umbauerei echt hilfreich, wenn man mehr Geld monatlich in den Umbau rein bringen kann...erst jetzt nach Einzug beginnt eben auf die Rückzahlung des gesamten Darlehens bzw. der gesamten Ratenhöhe....

4. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wirds auch so sein dass wir erst nach Einzug ins Haus beginnen werden, die Raten zurück zu zahlen. Wurde uns so von unserem Bankberater so vorgeschlagen, denk aber dass man das sich auch sonst so ausmachen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden