1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kredit ohne Bonitätsprüfung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elchen1807, 30 August 2011.

1. Elchen1807

Elchen1807 Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine lieben!!

Wie ich schon mal geschrieben habe, war meine finanzielle Situation in den letzten Monaten sehr schlecht, wo sich dann auch viele Rechnungen gestaut hatten und ich meinen Kredi nicht bezahlen konnte.

Jetzt geht es wieder Berg auf!!

Wir hätten gerne nur eine Stelle wo wir die Schulden haben und würden uns dafür gerne einen Kredit aufnehmen. Da wir aber in den letzen Monaten die Rate für unseren laufenden Kredit nicht zahlen konnten, ist das bei unserer Hausbank (von der wir auch weg wollen) sehr schwer.

Jetzt suchen wir einen Kreditgeber ohne Prüfung.

Bitte jetzt keine Vorwürfe oder gescheite schreibereien, das kann ich nicht brauchen.

Einen Termin bei der Schuldnerberatung haben wir schon!!

Es geht wirklich nur darum, das wir so unsere Zahlungen besser im Griff hätten und es somit auch wieder richtig Bergauf geht

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich fürchte, wenn es sowas gibt ist das eine höchst unseriöse angelegenheit. selbst firmen machen bonitätsprüfungen für patscherte warenlieferung ...

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

es gibt Leute, denen sollte man einfach keinen Kredit geben. Und genau solche Leute suchen Kreditgeber, die keine Bonitätsprüfung machen. De facto machen das jedoch höchstens Kredithaie, die 30 % Zinsen verlangen, und bei nicht-Bezahlung auch mal gewillt sind, euch die Beine zu brechen...

Auch wenn ihr von eurer BAnk jetzt wegwollt, sucht euch bitte eine andere Bank, und wenn ihr nicht Kreditwürdig seid, habts halt Pech... kommt ja dann nicht von ungefähr.

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

kreditgeber ohne bonitätsprüfung = unseriös

eine andere rechnung gibts nicht.

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

Und wofür braucht man da einen Kredit?

Für mich hört sich das eher so an, als willst du einfach nur an mehr Geld kommen, für was auch immer das sein mag. Für was anderes braucht man keinen neuen Kredit.
    Noch dazu verursacht so eine Umschuldung wieder zusätzliche Kosten (ggf. Vorfälligkeitsentschädigungen, schlechtere Konditionen etc.) und ist damit gerade wenn es knapp ist alles andere als sinnvoll.

Dir bleibt ganz einfach keine andere Möglichkeit, als mit dem auszukommen, was du hast oder auch nicht hast.

6. MatsBM

MatsBM Gast

Zu Kreditanbietern ohne Bonitätsprüfung ist eh schon alles gesagt worden, ich kann nur sagen Finger Weg!!

Bevor du jetzt weitere Schritte in Richtung Kreditumschuldung oder dgl. machst, kann ich dir nur raten erstmal den Termin bei der Schuldnerberatung wahrzunehmen und dann gemeinsam die weitere Vorgangsweise abzuklären!!

Oder aber du machst auf eigene Faust weiter entgegen der Ratschläge die dir hier gegeben werden und wir lesen dann in Kürze "Privatkonkurs, was nun?"

Liebe Grüße
    Mats

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Es wird nicht darum gehen, sich einen zusätzlichen Kredit aufzunehmen sondern die bestehenden Schulden durch einen Kredit umzuschulden und die Rückzahlungen dann an ein Institut zu leisten anstelle von unzähligen Gläubigern.

Insgesamt sicher eine vernünftige Vorgangsweise, da zum einem ein besserer Überblick gewährleistet ist und zum anderen die Konditionen bei Kleingläubigern wahrscheinlich haarsträubend hoch sein werden.

Die Schuldnerberatung hat Erfahrung mit Umschuldungen und kann euch dabei unterstützen, ein seriöses Bankinstitut zu finden, das dazu bereit ist - vorausgesetzt ihr habt einen realistischen Rückzahlungsplan.

Sollte dieser realistische Rückzahlungsplan nicht möglich sein = entspricht auch eurer Bonitätsprüfung, dann Finger weg auch von einem Institut, dass nicht prüfen würde. Denn dann wird sich eure Schuldenspirale nur verschlimmern. Solche Institute haben Konditionen, die ihr euch noch weniger leisten könnt als die eines seriösen Unternehmens.

8. Elchen1807

an mehr geld will ich echt nicht kommen!! wie gesagt ich möchte damit gerne meine offenen rechnungen und den laufenden kredit bezahlen. also sozusagen eine umschuldung

9. Elchen1807

ja da hast du recht, das werde ich auch machen. ist eh schon nächste woche!! hab nur ab und zu so eine panik und da kommt man einfach auf doofe gedanken

10. Elchen1807

ja genau so meinte ich das. wir möchten einfach beide eine übersicht über alles haben und an eine stelle zahlen. nicht an 10 verschiedene.
    genau das werde ich mit der schuldnerberatung besprechen. hoffe echt, das die uns weiter helfen können.

11. innuparents

innuparents Gast-Teilnehmer/in

schon auf Grund des Gesetzes wegen dürfen Kreditinstitute kein Geld OHNE Prüfung der Bonität verborgen. Wenn dies also jemand machen würde, so wäre das alleine bereits illegal und was soll man von Illegalem halten?

Es ist zu Eurem Schutz, dass die Bontität geprüft wird und daher sollte man sich hüten vor den Hinterhof Geldverleiheren die es ohne Bonitätsprüfung machen.... sonst gibts bald nur noch 9 Finger ;)

12. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

und genau daran musst du arbeiten!
    vermutlich bist du dadurch überhaupt erst in diese blöde situation geschlittert.

also:
    du gehst zur schuldenberatung + du arbeitest daran, wie du dich künftighin in krisensituationen verhältst.

13. Elchen1807

Ja genau das mache ich. Es gibt sicher schlimmeres im Leben und meine Schulden kann ich ja noch in den Griff bekommen. Das ist eben immer nur meine Panik in der letzten Zeit, weil ich das so einfach nicht kenne. Konnte bis zu meiner Scheidung immer meine Rechnungen bezahlen. Wird schon werden

14. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

das denk ich auch.
    ich hab erst um lächerliches 13 euro bestellt, auch da wird man geprüft (steht zumindest dort, ob sies machen weiss ich nicht)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden