1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kredit - Kontoauszüge benötigt??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyra, 25 September 2008.

1. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Mich würde interessiere, ob ihr beim Kredit eure Kontoauszüge herzeigen musstet??
    Wäre nett, wenn ihr mir bei einem JA oder NEIN die dazugehörige Bank schreiben würdest :).

LG Cyra

2. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

ein JA zur erste Bank (Wollten zur erstebank umschulden also den kredit übernehmenllassen)

ein NEIN zur Bankaustria (da haben wir unseren Kredit)

3. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

hm, interessant.
    Unser Finanzbetreuer hat für uns bei der Bank Austria in Wien gefragt, weil er da ja soo gute Connections hat, und die wollten die Auszüge und haben abgelehnt, nur weil der Gehalt meines Mannes die letzten 3 monate net immer glei am 5. des monats oben war :eek:.

werden uns natürlich wo anders auch noch angebote holen.

4. WinterChild

zu den banken

es kommt auch immer drauf an zu welcher filiale du gehst

hört sich kurios an ist aber so.

wir haben in Mauer in wien bei der bank austria den kredit bekommen. in einer anderen filiale hatten wir eine absage *vogerlzeig*

jetzt sind wir im donauzentrum in der filiale und die sind auch wieder ganz anders. bei denen hätten wir zb. doppelt soviel bekommen als in mauer

wieso weiß ich nicht aber es entscheiden so wie es auschaut immer andere leute.

5. WinterChild

achja in mauer ging ich noch vollzeit arbeiten und haben nicht soviel bekommen als jetzt im donauzentrum (und ich bin momentan in karenz - mein mann verdient allein das geld)

keine ahnung wieso die alle so unterschiedlich denken....

6. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

hm danke für die infos...
    werd das ganze heut noch mit meinem mann besprechen...interessant, dass die entscheidungen so unterschiedlich ausfallen.

7. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Ich war im Vorfeld bei der Oberbank, Sparkasse, Volksbank, Bank Austria, Bawag und bei der Raiffeisen um mich zu informieren, Angebote einzuholen und zu vergleichen. Kontoauszüge wären nirgends nötig gewesen :confused:

:wave:, Andrea

8. WinterChild

und da sollst die banken verstehen?!?!

also ich tus nicht

9. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

ja, ich hab mich auch gewundert...und hab eben von einigen leuten gehört, dass das nicht notwendig war bei ihnen...

10. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

und eigentlich braucht man ja nur einen haushaltsplan und die lohnzettel, oder??

11. WinterChild

haushaltsplan macht die bank..

lohnzettel der letzten 3 monate

manche wollen auch einen jahreslohnzettel (L16 Formular)

12. nadine9

nadine9 Gast-Teilnehmer/in

Sinn

Grundsätzlich macht es - für die Banken - Sinn, auch deine Kontoauszüge anzufordern: so können sie feststellen, wie deine Haushaltsrechnung wirklich ausschaut: kommt neben deinem Gehalt noch sonstiges Geld regelmäßig, stimmen deine "Ausgaben" bei der Haushaltsrechnung, bist du ständig im Minus (was die Sache mit einem Kredit natürlich fast unmöglich macht - wenn du dir dein Leben bereits so nicht leisten könntest). Es stellt einfach eine Sicherheit für die Bank dar.

13. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ich hab nie Kontoauszüge gebraucht! Haushaltsplan wurde gemacht und die letzen 3 Lohnzetteln wurden benötigt! Habe zweimal aufgestockt und nie etwas gebraucht, wurde lediglich immer neue Haushaltspläne gemacht mehr nicht!

Ach ja bin bei der Erste Bank

14. Shiva81

Shiva81 Gast-Teilnehmer/in

also wir sind auch grad beim bank durchklappern bezügl hauskredit und die von der erste bank sparkasse verlangt die kontoauszüge der letzten 6 monate ... von den anderen hab ich bisher noch keine forderung bezügl der kontoauszüge
    das lustig is, meine freundin hat den kredit bei der erste bank und die haben bis auf lohnzettel und nachweis vom ams das sie arbetislose kriegt und alimentsbescheinigung nichts benötigt. die habn nicht mal eine haushaltsrechnung gemacht ... es is wirklich alles sehr unterschiedlich"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden